Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
07.01.2018 19:14


Steht auf dem Einkaufszettel für morgen!

07.01.2018 19:17
Zitat von Nelaris:

zum späten Frühstück dann einen Cappucchino mit gekochtem Ei, Schokocroissant und zwei Marmeladenbrötchen


Liebe Nelaris, sowas gehört nicht in den Cappucchino!
Mathelenlu
49368 Beiträge
07.01.2018 19:18
Zitat von Weeni:

Zitat von Nelaris:

zum späten Frühstück dann einen Cappucchino mit gekochtem Ei, Schokocroissant und zwei Marmeladenbrötchen


Liebe Nelaris, sowas gehört nicht in den Cappucchino!
07.01.2018 19:18
Zitat von Weeni:

Zitat von Nelaris:

zum späten Frühstück dann einen Cappucchino mit gekochtem Ei, Schokocroissant und zwei Marmeladenbrötchen


Liebe Nelaris, sowas gehört nicht in den Cappucchino!




Christen
25044 Beiträge
07.01.2018 19:30
Ihr seid doof. Jetzt muss ich diesen gehypten scheiß auch morgen kaufen. .
07.01.2018 19:35
07.01.2018 19:42
Ihr habt mich skyrredet... Werd ich morgen auch kaufen (und als erstes den Kuchen backen )
vroenchen
782 Beiträge
07.01.2018 19:48
Heati
2735 Beiträge
07.01.2018 19:49
Mensch habt ihr Unmengen an Seiten geschrieben, das les ich jetzt nicht alles nach ... über 200 Beiträge. Gibts gerade was Spannendes, worüber ihr euch unterhaltet?
Ich habe auch keine Ahnung mehr wo ich meinen Listenblock finde, mag jemand für mich 89,7 kg für heute (07.01.201 eintragen? Damit habe ich fast genau 1 kg in 2 Wochen abgenommen, das ist schon schön ... auch wenns verdammt wenig ist, aber besser als die stetige Zunahme.
07.01.2018 20:03
Morgen sie ich wieder am Rechner und bastel an der Liste gratis
500g pro Woche gilt übrigens als Perfekt... Schneller sollte man auf lange Sicht nicht abnehmen

Skyr wollte ich immer Mal probieren, bin aber nur dazu gekommen... Danke für die Beschreibung, das Versuche ich Mal

Irgendwer fragte nach den Brownie-Rezept? Ich muss da noch dran tüfteln... Ist nicht ganz so geworden wie gedacht, aber schokoladig genug für mich
Ich habe dieses Rezept genommen:
http://www.ernaehrung-ohne-zucker.de/bananen-schok o-wirbelwindkuchen/
Und habe das halbe Mehl durch gemahlene Haselnüsse ersetzt. Außerdem habe ich den ganzen Teig mit 3el Kakao gemischt.
Ich probiere es noch einmal mit nur Mehl und einmal mit der doppelten Menge Teig... Bei mir ist's nämlich sehr dünn geworden

Witzig ist, das mein großer und mein Mann, die Egger nicht so süße Zähne haben, meine Alternativen nicht mögen... Mein mittlerer jedoch, der wie ich in Schokohausen Leben könnte, steht ebenso drauf wie ich
Nickitierchen
26418 Beiträge
07.01.2018 20:17
Für mich gabs grad ne handvoll krabbenchips und 5 rollo-stücke.

Sonst war ich das We gar nicht sooo inkonsequent und bin gespannt, was die waage die tage angibt.
07.01.2018 20:19
Heute gab's nochmal Kuchen, meine Mama kam zum Geburtstag der Kleinen und ich kann dann nicht von lassen. Ich kann es einfach nicht!
Wenn ich nix da habe, ist alles gut. Aber wenn die anderen den essen, dann muss ich das auch tun. Ich bin da leider schwach...
07.01.2018 20:33
Zitat von Norimena:

Heute gab's nochmal Kuchen, meine Mama kam zum Geburtstag der Kleinen und ich kann dann nicht von lassen. Ich kann es einfach nicht!
Wenn ich nix da habe, ist alles gut. Aber wenn die anderen den essen, dann muss ich das auch tun. Ich bin da leider schwach...

Ich habe jetzt tatsächlich alles weggeschmissen. Ist zwar schade, aber ich wurde immer dicker und wegen meiner lactoseintoleranz vertrage ich auch vieles nicht gut. Deshalb geht auch skyr hier nicht.

Aber ich bin echt zufrieden.
Mein fitbit armband motiviert mich zu mehr Bewegung und die App zu mehr trinken. Schaffe immer häufiger die 1,8l. Ich bekomme nämlich Heißhunger, wenn ich zu wenig trinke und keinen Durst.

Ich erlaube mir mittags nach dem Essen eine kleine Süßigkeit (einen keks o.ä.) und abends trinke ich einen smoothie, anstatt Süßigkeiten. Das klappt zum Glück ganz gut, um den Körper von der Sucht etwas runter zu bekommen. Auf lange Sicht will ich den smoothie nach dem Abendessen weglassen, aber er hilft gegen meinen Süßigkeitenheeper.
Heute stand ich immerhin 10 Minuten auf dem Crosstrainer. Das würde ich gerne jetzt häufiger schaffen, wenn das Wetter zu schlecht für einen Spaziergang ist.

Ich versuche jetzt übrigens 16/8, also 16 std nichts essen. Abendessen gibt es hier oft um 18'30. Frühstücke ich dann um 10 kommt das ungefähr hin. 10 Frühstück, 14'00 Mittagessen, 18'30 Abendessen.
Senami3
1553 Beiträge
07.01.2018 23:26
Zitat von Cookie88:

Zitat von Senami3:

Zitat von Nelaris:

So, was gab es heute ... zum Aufstehen wieder den obligatorischen Kakao und zum späten Frühstück erneut das Obst-Schokomüsli-Johghurt-Gemisch. Nachmittags dann meinen bitter bentögten Espresso mit Müsliriegel. Beim Richten des Abendessens sind dann nochmal gut eine halbe Schale Cocktail-Tomaten in den Mund gewandert (bei den Teilen kann ich auch ganz schwer aufhören ....) und zum Abendessen gab es dann Lasagne (war deutlich appetitlicher als sie auf dem Foto aussieht *g*) mit Salat.

Unten im Ofen steht noch eine Portion ... ohhh, ich würde so gerne ...



Sorry, aber so wenig sieht irgendwie nicht gesund aus.

Ich finde nicht dass das zu wenig aussieht. Wieviel isst du denn so?


Irgendwie deutlich mehr

Heute zum Beispiel: Eine große Schüssel Haferflocken mit Milch, 1 Toast mit Honig, 1 Apfel, 1 Rinderroulade mit bulgur, ca. Eine halbe Gurke, 2 Scheiben Schwarzbrot - eine mit Ei, eine mit Salami, 2 Stück Schokokuchen, ca. 5 Plätzchen, 1 Orange, zu trinken 5 Tassen Kaffee bestehend aus 1/3 Milch + 2/3 Kaffee,

Von Menge und Verteilung dürfte das täglich so sein, oft aber wechselt der brotbelag - statt Honig auch Nutella oder Marmelade, abends statt ei und Salami auch Avocado, Käse, Wurstaufsxhnitt,...., statt Gurken auch Paprika, Oliven, Tomaten,.....

Mit dem gezeigten hätte ich Hunger
Senami3
1553 Beiträge
07.01.2018 23:35
Zitat von Norimena:

Zitat von Senami3:

Zitat von Norimena:

Hab ich gerade entdeckt, dank reddit, und vielleicht ist es ja noch für andere interessant:
Mit der App itrackbites kann man mit alten WW Systemen Punkte zählen, also flexPoints oder ProPoints.
Kostet einmalig 1,99€ ich hab es jetzt mal geladen und werde es mal testen.
Ich habe damals mit ProPoints am besten abgenommen, das neue WW gefällt mir nicht ganz so gut (obwohl ich das grad mach)
Aber auch nur aus Mangel an Alternativen...
Nachteil, die App ist bisher nur auf englisch verfügbar, mich stört's nicht.


Oh Berichte mal. Ich bin zwar eher freestyle unterwegs, aber so grundsätzlich würde mich mal interessieren, wieviel Punkte was hat. Hier gibt's zum Beispiel oft Avocado aufs Brot (lt. oben jemand ja ziemlich kalorienreich - wusste ich noch nicht) und ich vermute im speiseplan von mir verstecken sich weitere Fallen, die nicht gleich erkennbar sind.

Avocado hatte immer schon Punkte, im alten und auch im neuen Programm.
Hat sich sogar nicht geändert, 7 Punkte pro 100g


Mir ging es weniger um die advocado - eher allgemein. Ich teste mich ja noch ran ans Thema Gewichtsabnahme. Daher würde ich da gerne durchstöbern und meine persönlichen fallen entdecken. Funktioniert die App gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt