Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
vroenchen
782 Beiträge
08.01.2018 18:24
62 Beiträge? Ich war doch nur arbeiten und beim Arzt und mit Junior bei der Ergo
vroenchen
782 Beiträge
08.01.2018 18:31
Zitat von Cookie88:

Gute Besserung Krätza!

Unser ede*a verkauft keinen skyr! O-Ton: Die Nachfrage war einfach nicht da. Gibts den auch bei al*i?

Meine eine 40er Hose passt! Also bequem und nicht nur so dass der Reißverschluss grad so zugeht. Meine Hüfte hat wohl gemerkt dass kein Kind im Bauch Platz braucht.


Ich hole Skyr bei Aldi
08.01.2018 18:32


Heute für mich:
Kaffee und Müsli, 1 Roggenbrötchen mit Hüttenkäse und Putenbrust dazu Gurke, 1/2 Pizza mit Krabben und 1 Apfel.
vroenchen
782 Beiträge
08.01.2018 18:33
Zitat von Nelaris:

Ach und - ich habe Skyr gekauft.
Kaufland hat ihn also auch!


und?
08.01.2018 18:44
Guter Tag!

Skyr mit haferflocken und Obst zum Frühstück, mittags 2 Brötchen mit Frischkäse bzw Salami und abends spitzkohl-spätzle-auflauf. Mhhh lecker (und endlich mal ne anständige Portion )

Zwischendurch Kaki und Paprika.
Heute abend dann noch ne Banane oder nen apfel und - Wochenextra ole!- Schokoladeeeeee
08.01.2018 18:56
Zitat von vroenchen:

Zitat von Nelaris:

Ach und - ich habe Skyr gekauft.
Kaufland hat ihn also auch!


und?


Noch nicht probiert. Morgen früh esse ich ihn mit Obst und Müsli anstelle meines normalen Joghurts. Wehe, der schmeckt nicht!

08.01.2018 19:04
Zitat von Senami3:

Zitat von Nelaris:
Und warum esse ich ungesund, nur weil es für Dich subjektiv zu wenig ist?


Also ich meine nicht inhaltlich ungesund, sondern ungesund im Hinblick auf die Menge. Zu wenig ist schließlich auch nicht gesund. Und deine Menge finde ich grenzwertig niedrig. Aus meiner Perspektive sicher verständlich.


Nein, nicht wirklich. Abgesehen davon, dass auch die Menge auf einem subjektiven Eindruck Deinerseits besteht, handelt es sich bei dem Bild um eine Moment-/Tagesaufnahme, die nicht zwangsläufig das grundsätzliche Essverhalten repräsentiert muss. Dazu fehlt Dir das Wissen um die Tagesverfassung und den Zeitrahmen der Mahlzeiten.

Also, nein, solche Anmerkungen kann man sich getrost aufsparen für den Moment, in dem ich wochenlang nur drei Äpfel täglich poste.

08.01.2018 19:07
Zitat von Cookie88:

Heute für mich:
Kaffee und Müsli, 1 Roggenbrötchen mit Hüttenkäse und Putenbrust dazu Gurke, 1/2 Pizza mit Krabben und 1 Apfel.


Jaaaa, es macht noch jemand schöne Bilder!

Eine halbe Pizza?! Was ist mit dem Rest passiert?
Was würde ich darum geben, mal eine halbe Pizza essen zu können. Aber der Drang aufzuessen ist viel zu überwältigend. Kind, mach Deinen Teller leer! ...

08.01.2018 19:18
Zitat von Nelaris:

Zitat von Cookie88:

Heute für mich:
Kaffee und Müsli, 1 Roggenbrötchen mit Hüttenkäse und Putenbrust dazu Gurke, 1/2 Pizza mit Krabben und 1 Apfel.


Jaaaa, es macht noch jemand schöne Bilder!

Eine halbe Pizza?! Was ist mit dem Rest passiert?
Was würde ich darum geben, mal eine halbe Pizza essen zu können. Aber der Drang aufzuessen ist viel zu überwältigend. Kind, mach Deinen Teller leer! ...

Meine Kinder haben die andere Hälfte gegessen. Sonst hätte ich sie allein gegessen.
Senami3
1553 Beiträge
08.01.2018 19:19
Zitat von Nelaris:

Zitat von Senami3:

Zitat von Nelaris:
Und warum esse ich ungesund, nur weil es für Dich subjektiv zu wenig ist?


Also ich meine nicht inhaltlich ungesund, sondern ungesund im Hinblick auf die Menge. Zu wenig ist schließlich auch nicht gesund. Und deine Menge finde ich grenzwertig niedrig. Aus meiner Perspektive sicher verständlich.


Nein, nicht wirklich. Abgesehen davon, dass auch die Menge auf einem subjektiven Eindruck Deinerseits besteht, handelt es sich bei dem Bild um eine Moment-/Tagesaufnahme, die nicht zwangsläufig das grundsätzliche Essverhalten repräsentiert muss. Dazu fehlt Dir das Wissen um die Tagesverfassung und den Zeitrahmen der Mahlzeiten.

Also, nein, solche Anmerkungen kann man sich getrost aufsparen für den Moment, in dem ich wochenlang nur drei Äpfel täglich poste.


Warum so unfreundlich? Natürlich ist das meine subjektive Meinung! Und selbstverständlich kann ich mir die in einem Forum nur aufgrund der gegebenen Informationen bilden. Ich finde das auch ehrlich ganz normal. Selbst im realen Leben bilden wir uns doch alle nur eine Meinung ohne alle Umstände zu kennen.

Im Endeffekt darfst du doch noch weniger essen oder xmal soviel - für mich ist dein Bild eben trotzdem grenzwertig wenig, einfach weil ICH mit der Gesamtmenge hungern würde.
Senami3
1553 Beiträge
08.01.2018 19:24
Zitat von Viala:

Gern

Mein Mann hat mich grad angefixt

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/d ieser-brownie-hilf-gegen-pms/ar-BBHZ750?ocid=spart anntp

werde nacher eh in laden hüpfen müssen und mal gucken... nur wo krieg ich mandelbutter her? und könnte man da auch normale verwenden?


Bei uns gibt's die beim DM und im Reformhaus. Beides mal ziemlich teuer
Mathelenlu
49370 Beiträge
08.01.2018 19:43
Ich hatte heute Abend so viele Punkte übrig, dass ich richtig "normal" Abendessen konnte. Ziemlich ungebremst. Das tat GUT!

Und heute Abend gibt es noch einen Dickmann. Guter Tag.
08.01.2018 19:48
Meine Essensbilder will keiner sehen Schmeckt zwar meistens, aber der Grundsatz "Das Auge isst mit" wird bei mir ignoriert
Christen
25059 Beiträge
08.01.2018 19:54
Zitat von Weeni:

Meine Essensbilder will keiner sehen Schmeckt zwar meistens, aber der Grundsatz "Das Auge isst mit" wird bei mir ignoriert
bei mir auch oft. Der Brokkoli-Blumenkohlauflauf sah auch nicht hübsch aus,aber war soo lecker...
08.01.2018 19:55
Zitat von Christen:

Zitat von Weeni:

Meine Essensbilder will keiner sehen Schmeckt zwar meistens, aber der Grundsatz "Das Auge isst mit" wird bei mir ignoriert
bei mir auch oft. Der Brokkoli-Blumenkohlauflauf sah auch nicht hübsch aus,aber war soo lecker...


Die Lasagne auf einem meiner Bilder sah auch aus wie vorab schonmal gegessen ... von daher, ziert Euch nicht so

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt