Mütter- und Schwangerenforum

Snacks für zwischendurch

LadyLü
880 Beiträge
26.10.2014 16:13
Hi,

mich würde mal interessieren, was ihr so zwischendurch für den kleinen Hunger zu euch nehmt.

Seit einigen Monaten bin ich dabei ein wenig abzunehmen, nichts streng nach Plan, nur Sport und auf die Ernährung achten. Nicht allzuviel Zucker, aber den Körper auch nicht in eine Mangelsituation bringen.
Was mir fehlt sind ein paar Tipps, was ich zwischendurch gut essen kann.

Ich bin jemand, insbesondere auf der Arbeit (zwischendurch immer mal nichts zu tun), da fange ich gern das Essen an.
Klar, viel Obst und auch mal Gemüse geschnippelt, aber manchmal kann ich das einfach nicht mehr sehen.
Früher habe ich dann zu Schoki, Keksen, Gummibärchen gegriffen und genau das will ich nicht mehr.
Kaugummi kauen hilft nur kurze Zeit... .
Und ich bin jemand, ich kann es mir dann einfach nicht verkneifen. Habe ich genug zu tun (wie z.B. zuhause), ist das kein Problem, bin ich unterwegs auch nicht, nur auf der Arbeit, da wirds schwierig.

Was ich gerne mal mache, ist diese Salmiak Pastillen zu lutschen.

Was sind eure Einfälle?

Lieben Gruß
26.10.2014 16:58
Wenn man abnehmen möchte, sollte man Zwischendurch-Snacks ganz weg lassen.
Wenn es aber nicht anders geht, versuch mal eine handvoll Nüse (mehr haben zu viele Kalorien/Fett)!
Tanja88
606 Beiträge
26.10.2014 17:01
Ich nehme auch ein paar Nüsse oder Rosinen (wenns was echt Süßes sein muss).
Beim RICHTIGEN Süß-Hunger nehme ich selbstgemachte Schokolade - die hab ich immer daheim & da kann ich den Zuckeranteil nach Lust & Laune variieren.
Die hat zwar auch einen etwas höheren Fettgehalt, aber ein oder zwei Stück reichen vollkommen aus.

P.S.: wichtig ist auch, dass man unterscheidet: ist das jetzt WIRKLICH Hunger, oder eher Lust? Bei Hunger - klar, was essen, den hungern sollte man auch nicht, aber wenns einfach nur um die Lustbefriedigung geht, dann hilft oft ein zuckerfreier Kaugummi.
Maren88
1306 Beiträge
26.10.2014 17:08
Maiswaffeln mit Salz vom Drogeriemarkt ( viel leckerer als Reiswaffeln)
Körnerfrischkäse
Buttermilch
Lobisha
2517 Beiträge
26.10.2014 17:09
Salzstangen futter ich zwischendurch mal gerne.
Die sind gar nicht mal so schlecht wenn du nicht gerade die ganze Packung futterst
Studentenfutter geht auch gut
26.10.2014 19:00
Ich esse, wenn ich Hunger habe, bei mir gibt es keine festgesetzten Mahlzeiten mehr. Daher brauche ich auch keine Snacks.
26.10.2014 19:03
Was immer gut geht ist geschnipseltes Gemüse. Z.B. Paprika mit Frischkäsedip. Oder Tomaten, Karotten, Gurke, Radieschen... Oder ein paar Weintrauben. Oder einfach mal nen Apfel. Gibt ja ewig viel, was man auch gesundes snacken kann
lilly22
2701 Beiträge
26.10.2014 21:03
nüsse, geflügelwiener, käsewürfelchen (natürlich im wechsel mit obst/gemüse)
antiheldin
809 Beiträge
27.10.2014 08:04
Was auch gut geht ist Beerenjoghurt. Wenn du es "selbst machst" ist es auch nicht wirklich ein Aufwand und hat nicht die Zusatzstoffe und den Zucker wie die Becher vom Regal. Einfach Naturjoghurt und so eine tiefgefrorene Beerenmischung nehmen, zusammenpanschen - fertig .

Gut sättigen tut für mich immer Müsli. Halt keine Cornflakes oder so Knusperschmarrn mit unendlich viel Zucker, sondern Porridge zB, also gekochte Haferflocken oder ein Vollkornmüsli.

Eine dünne Scheibe Butterbrot mit ganz viel Kresse drauf mag ich auch sehr.

Hummus könntest du auch mal probieren, als Brotaufstrich oder zum Dippen für Gemüsesticks. Schmeckt gleich ganz anders.
Janine34124
6 Beiträge
27.10.2014 11:56
Ich mache mir jetzt immer Gemüsesticks für die Arbeit und dazu einen selbstgemachten Dip. Macht zwar nciht satt, aber beschäftigt den Magen
Christina_M
18 Beiträge
14.11.2014 12:55
Cashew-Nüsse esse ich als Snack zum Beispiel sehr sehr gerne. Bei Rosinen sollte man aufpassen, da sie unglaublich viel Zucker enthalten. Denn da kann aus "eine Handvoll" schnell ne ganze Tüte werden
Marina_W
116 Beiträge
14.11.2014 13:11
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt