Mütter- und Schwangerenforum

Was wiegt ihr bei einer Größe von 163-165 cm?

Gehe zu Seite:
wurmli
6017 Beiträge
14.10.2017 12:17
Zitat von Anonym 1955332:

164 und ca 85/88 kg. So 80 kg würde ich schon gerne nächstes Jahr erreichen. Aber fühle mich so momentan wohl
wenn du dich wohl fühlst, Warum schreibst du dann anonym? Ich will dich nicht angreifen oder so, aber es ist doch unglaubwürdig wenn jemand schreibt er fühlt sich mit dem Gewicht wohl, ist aber anonym. Ich wiege auch so viel wie du auf 168 und fühle mich absolut unwohl. Ich verstehe auch nicht warum mein Gewicht plötzlich so hoch geschossen ist. Ärztin meinte das könnte der hormonumschwung sein. Nicht schwanger auf schwanger auf nicht schwanger. Hatte ja eine fg
14.10.2017 12:18
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von white.rose:

Ihr Weiber mit eurem komplexzerfressenen Magerwahn bei völlig normaler Figur geht mir echt auf den Zeiger. Das ist dermaßen gestört, da könnte ich nur

Unschwanger auf 1,66m meist um die 70kg und fühle mich völlig NORMAL und nicht dick.
ist doch gut wenn du dich wohl fühlst Andere tuns halt nicht, ich auch nicht.

Warum? Mein Gewicht an sich ist mit 58kg völlig in Ordnung, ich würde mich
damit wohl fühlen wenns besser verteilt wäre, ist es aber nicht, NUR Bauch
und Brust. Mal meine Maße...

Größe 1,63
Handgelenk 15cm (nein ich hab mich nicht vermessen)
Oberarm 26cm
Brust 89cm
Bauch 98cm (NICHT schwanger !!! )
Taille 80cm
Hüfte 95cm
Po 100cm
Oberschenkel 50cm

Ganz ehrlich? Ich fühl mich wie eine kleine Knetkugel (wahlweise Kastanie)
mit Streichholzarmen und Beinen


Ich habe gerade meine Maße mit deinen verglichen. Zur Hüfte habe ich keinen Wert, ansonsten hab ich 2 cm weniger Brust, 18cm weniger Bauch, aber 10cm mehr Oberschenkel, sonst stimmen wir komplett über ein.

Es gibt einfach Menschen, die nehmen nur am Bauch zu oder an den Beinen. Hast du dich mal untersuchen lassen? Bauchfett soll ja sehr ungesund sein. Oder ist die Haut am Bauch vielleicht einfach nur kaputt von der Schwangerschaft?
Wenn mein Arzt mich mal für voll nehmen würde...
Arzt wechseln bringts aber auch nicht, hab ich schon, wird immer abgetan
mit ist halt so sie haben ja Kinder gekriegt.

Kaputt ist die Haut auch ja, aber es ist nicht nur Haut.
14.10.2017 12:20
Zitat von Marf:

Zitat von wurmli:

Zitat von white.rose:

Es muss sich keiner dafür entschuldigen, dass er dünn ist.

Aber dieses "Ich bin 1,65m groß, wiege 38kg und fühle mich total unwohl, weil ich nicht mehr in Kindergrö0e 128 passe" - ich kanns nicht mehr hören.
Am lautesten jammern die Leute mit Normalgewicht im unteren Bereich oder Untergewicht über jedes zugenommene Gramm.

Überlegt ihr eigentlich auch mal, was ihr euren Töchtern damit vorlebt?
Die ganze Welt regt sich über Barbies mit unnatürlichen Maßen oder gephotoshoppte Models auf, aber einen sehr viel größeren impact auf das Körperbewusstsein eines jungen Mädchen hat der Umgang ihres Umfelds mit solchen Themen. Und wenn schon die schlanke Mama einen auf "mimimi, ich pass nicht mehr in die gleiche Jeans wie in der Grundschule" macht, dann ist die Selbstwahrnehmung des Mädels ja schon vorprogrammiert. Hier geht ja teilweise bei den Kindergartenkindern schon die Panik los, wenn sie am oberen Bereich der Perzentile kratzen.

Und mein Arsch ist 'n Meter vier.
da muss ich dir jetzt voll und ganz recht geben. Ich bin mit einer magersüchtigen Mama aufgewachsen. Sie leidet immer noch drunter. Ich durfte mir immer anhören das steht dir nicht, schau die wie dünn die Mädchen sind die das anhaben. Was doch nicht so viel. Mit 5 kg weniger wärst du noch hübscher. Was hat das gemacht? Ein Mädchen was heimlich isst. Eine Frau die unter sämtlichen psychischen Krankheiten leidet. Einer Frau die auch Bulimie hat. Natürlich war das nicht der einzige Grund warum ich so bin, da war noch viel mehr Mist den ich erleben musste in der Kindheit.und heute bin ich leider wieder dick. Es ist ein ewiges hin und her.

Zwischen Magersucht und auf die Linie achten besteht aber ein gewaltiger Unterschied.Und weil man sich in Form bringen möchte wird das Kind nicht an Bulimie erkranken.
Danke.

Und wie gesagt es macht auch n Unterschied ob ich 58kg auf den ganzen Körper
verteilt habe oder nur auf bestimmte Regionen.
14.10.2017 12:21
Jetzt habe ich mich auch mal ans messen gewagt

Busen 76
Taille 66
Po 90
cooky
12537 Beiträge
14.10.2017 12:23
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von cooky:

Engelchen ich reich dir meine Minihand. Ich hab aus Neugier (weil ich weiß ich habe nicht die riesen Pranken) auch mal das Handgelenk gemessen. Auch die 15cm.
Aber ich hab halt eh kleine Hände. Das passt schon.

Sonst wüsste ich so Zahlen eigentlich auch nicht. Der letzte Bauchumfang war vom Tag vor der Geburt der Kleinen, der stimmt nicht mehr so viel weiß ich
Minihände hab ich wirklich hab mal n Handfoto mit meinem Mann
gemacht, sieht aus wie ne Kinderhand


Genau das kenn ich auch

Hatte letztens ein Foto bei Instagram, auf dem man nur meine Hand sah und mein Bruder dachte, die sei von Lia ^^
Katheryna
2783 Beiträge
14.10.2017 12:23
Meine Maße so weiß ich gar nicht.
Ich bin 1,66m und habe nach der SS 70kg noch gewogen. Da ist es jetzt dann so ziemlich geblieben. So 5-10kg sollten noch runter... naja, mal schauen, wann, wie, wo .
14.10.2017 12:25
Zitat von cooky:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von cooky:

Engelchen ich reich dir meine Minihand. Ich hab aus Neugier (weil ich weiß ich habe nicht die riesen Pranken) auch mal das Handgelenk gemessen. Auch die 15cm.
Aber ich hab halt eh kleine Hände. Das passt schon.

Sonst wüsste ich so Zahlen eigentlich auch nicht. Der letzte Bauchumfang war vom Tag vor der Geburt der Kleinen, der stimmt nicht mehr so viel weiß ich
Minihände hab ich wirklich hab mal n Handfoto mit meinem Mann
gemacht, sieht aus wie ne Kinderhand


Genau das kenn ich auch

Hatte letztens ein Foto bei Instagram, auf dem man nur meine Hand sah und mein Bruder dachte, die sei von Lia ^^
so wärs hier wohl auch
14.10.2017 12:27
Man muss nicht magersüchtig sein, um so ein fragwürdiges Bild zu kommunizieren.
So eine Unzufriedenheit mit völligem Normalgewicht, gerne noch einhergehend mit einer Fixierung auf die Zahl, die auf der Waage steht, bringt schon genug (falsche) Botschaft.
Meine Mutter und meine Oma waren solche Exemplare. Völlig normalgewichtig, aber ständig am jammern. Sodass ich mir als 16-Jährige eingebildet habe, mit 62kg auf 1,66m dick oder zumindest moppelig, aber auf jeden Fall nicht schlank zu sein. Denn laut ihnen war alles über Größe in cm minus 105 schon latentes Übergewicht (und bei einigen hier anscheinend auch).
Das ist wahrhaft nix, was ich meinen Kindern kommunizieren möchte - genauso wenig wie das Klischee, dass alle mit etwas mehr Gewicht faule, chipsfutternde Couchpotatos sind. Da kenn ich genug Dicke, die mich konditionsmäßig auslachen.
14.10.2017 12:29
Und was soll man machen wenn man sich so nicht wohl fühlt?
(also Sport und so ist klar, ich mein gegen dieses Gefühl)
14.10.2017 12:35
Zitat von Engelchen1711:

Und was soll man machen wenn man sich so nicht wohl fühlt?
(also Sport und so ist klar, ich mein gegen dieses Gefühl)

schau mal jeden Tag in den Spiegel und sage dir selbst "Ich liebe dich"... schau auf das, was dir gefällt an dir... kleidung, die für deinen körperbau schmeichelhaft ist oder sich gut anfühlt
und sonst eben tatsächlich sport. Der, der dir gefällt...
meine akzeptanz gegenüber meiner Figur hat sich mit Shred langsam verbessert... nicht weil ich plötzlich schlank wär (bin ja immernoch per definition adipös... egal wie gesund ich bin - und aktuell bin ich ja nichtmal trainiert ^^)... aber irgendwann wurde mir einfach klar: ich tue was ich kann... und tue, was mir selbst gut tut... wenn ich da etwas nciht ändern kann, dann akzeptiere ich es als gegeben und fange an, es gern zu haben... denn es gehört zu mir

und wenn jemand abschätzig gucken sollte (was nicht mehr passiert seit ich mich lieber mag), weiß ich dass ich diese person beim thema sport aus dem takt bringen könnte... das reicht für schmeichelndes kopfkino

also das hat zumindest bei mir funktioniert. aber auch erst seit vergleichsweise kurzer zeit (erinnert sich noch wer an meinen letzten abnehm-thread? )
Christen
25059 Beiträge
14.10.2017 12:37
Zitat von white.rose:

Man muss nicht magersüchtig sein, um so ein fragwürdiges Bild zu kommunizieren.
So eine Unzufriedenheit mit völligem Normalgewicht, gerne noch einhergehend mit einer Fixierung auf die Zahl, die auf der Waage steht, bringt schon genug (falsche) Botschaft.
Meine Mutter und meine Oma waren solche Exemplare. Völlig normalgewichtig, aber ständig am jammern. Sodass ich mir als 16-Jährige eingebildet habe, mit 62kg auf 1,66m dick oder zumindest moppelig, aber auf jeden Fall nicht schlank zu sein. Denn laut ihnen war alles über Größe in cm minus 105 schon latentes Übergewicht (und bei einigen hier anscheinend auch).
Das ist wahrhaft nix, was ich meinen Kindern kommunizieren möchte - genauso wenig wie das Klischee, dass alle mit etwas mehr Gewicht faule, chipsfutternde Couchpotatos sind. Da kenn ich genug Dicke, die mich konditionsmäßig auslachen.
Moment, ich habe hier nicht alle mit etwas mehr auf den Rippen als Couch Potato stigmatisiert! Ich sprach ausdrücklich vom anderen Extrem. Und davon kenne ich leider einige... wo die Kinder massiv drunter leiden! Das wird man ja wohl noch mal ansprechen dürfen in so einer Diskussion. Oder wollen wir uns das jetzt schön reden, weil die sich wohl fühlen auf ihrer Couch?!
14.10.2017 12:40
Zitat von Viala:

Zitat von Engelchen1711:

Und was soll man machen wenn man sich so nicht wohl fühlt?
(also Sport und so ist klar, ich mein gegen dieses Gefühl)

schau mal jeden Tag in den Spiegel und sage dir selbst "Ich liebe dich"... schau auf das, was dir gefällt an dir... kleidung, die für deinen körperbau schmeichelhaft ist oder sich gut anfühlt
und sonst eben tatsächlich sport. Der, der dir gefällt...
meine akzeptanz gegenüber meiner Figur hat sich mit Shred langsam verbessert... nicht weil ich plötzlich schlank wär (bin ja immernoch per definition adipös... egal wie gesund ich bin - und aktuell bin ich ja nichtmal trainiert ^^)... aber irgendwann wurde mir einfach klar: ich tue was ich kann... und tue, was mir selbst gut tut... wenn ich da etwas nciht ändern kann, dann akzeptiere ich es als gegeben und fange an, es gern zu haben... denn es gehört zu mir

und wenn jemand abschätzig gucken sollte (was nicht mehr passiert seit ich mich lieber mag), weiß ich dass ich diese person beim thema sport aus dem takt bringen könnte... das reicht für schmeichelndes kopfkino

also das hat zumindest bei mir funktioniert. aber auch erst seit vergleichsweise kurzer zeit (erinnert sich noch wer an meinen letzten abnehm-thread? )
sry aber sowas fand ich schon immer absoluten Blödsinn *-*
außerdem wärs gelogen

Shred hab ich gemacht, hat absolut gar nichts gebracht und schmeichelhafte
Kleidung hab ich noch nicht gefunden sogar selbstgenähtes bringt
mich zum heulen weils scheiße an mir aussieht.
Anonym 1955332
2 Beiträge
14.10.2017 12:53
Zitat von wurmli:

Zitat von Anonym 1955332:

164 und ca 85/88 kg. So 80 kg würde ich schon gerne nächstes Jahr erreichen. Aber fühle mich so momentan wohl
wenn du dich wohl fühlst, Warum schreibst du dann anonym? Ich will dich nicht angreifen oder so, aber es ist doch unglaubwürdig wenn jemand schreibt er fühlt sich mit dem Gewicht wohl, ist aber anonym. Ich wiege auch so viel wie du auf 168 und fühle mich absolut unwohl. Ich verstehe auch nicht warum mein Gewicht plötzlich so hoch geschossen ist. Ärztin meinte das könnte der hormonumschwung sein. Nicht schwanger auf schwanger auf nicht schwanger. Hatte ja eine fg


Einfach aus dem Grund, da ich nicht alles Preisgebe. Weder meine 4 Kinder habe ich die Namen öffentlich gemacht, noch meinen richtigen Namen. Was mein Mann arbeitet, was ich arbeite. Es gibt diverse Sachen die bleiben für mich "privat". Ich habe zwar einen Nickname, aber es muss nicht unbedingt sein, dass ich hier alles öffentlich schreibe.
Von daher das anonyme
kann dich verstehen, dass es unglaubwürdig ist, aber muss nicht alles öffentlich preisgeben und ich finde mich dennoch wohl . nach 4 Schwangerschaften ist es eh ein Wunder was der Körper da vollbracht hat

Marf
28107 Beiträge
14.10.2017 12:54
Zitat von white.rose:

Man muss nicht magersüchtig sein, um so ein fragwürdiges Bild zu kommunizieren.
So eine Unzufriedenheit mit völligem Normalgewicht, gerne noch einhergehend mit einer Fixierung auf die Zahl, die auf der Waage steht, bringt schon genug (falsche) Botschaft.
Meine Mutter und meine Oma waren solche Exemplare. Völlig normalgewichtig, aber ständig am jammern. Sodass ich mir als 16-Jährige eingebildet habe, mit 62kg auf 1,66m dick oder zumindest moppelig, aber auf jeden Fall nicht schlank zu sein. Denn laut ihnen war alles über Größe in cm minus 105 schon latentes Übergewicht (und bei einigen hier anscheinend auch).
Das ist wahrhaft nix, was ich meinen Kindern kommunizieren möchte - genauso wenig wie das Klischee, dass alle mit etwas mehr Gewicht faule, chipsfutternde Couchpotatos sind. Da kenn ich genug Dicke, die mich konditionsmäßig auslachen.

Ein bissl übertrieben....jeder macht dauernd Dinge weil er unzufrieden ist o.etwas verändern möchte.
Neue Klamotten,Möbel,Frisur,Auto,Job etc. Das wenigste entspringt einer echten Notwendigkeit.
Und jammern tun alle wegen irgendwas.Deswegen fängt kein Kind an zu diäten oder sonstiges.
Es liegt alleine am Selbtswertgefühl.Ist das schon angeknackst weden solche Dinge zu wichtig.Und diese Fixierung ist gefährlich wenn man sie vorlebt oder gar als Grund für XY benutzt.
Maße und Massen - wie immer !
wurmli
6017 Beiträge
14.10.2017 12:54
Zitat von Anonym 1955332:

Zitat von wurmli:

Zitat von Anonym 1955332:

164 und ca 85/88 kg. So 80 kg würde ich schon gerne nächstes Jahr erreichen. Aber fühle mich so momentan wohl
wenn du dich wohl fühlst, Warum schreibst du dann anonym? Ich will dich nicht angreifen oder so, aber es ist doch unglaubwürdig wenn jemand schreibt er fühlt sich mit dem Gewicht wohl, ist aber anonym. Ich wiege auch so viel wie du auf 168 und fühle mich absolut unwohl. Ich verstehe auch nicht warum mein Gewicht plötzlich so hoch geschossen ist. Ärztin meinte das könnte der hormonumschwung sein. Nicht schwanger auf schwanger auf nicht schwanger. Hatte ja eine fg


Einfach aus dem Grund, da ich nicht alles Preisgebe. Weder meine 4 Kinder habe ich die Namen öffentlich gemacht, noch meinen richtigen Namen. Was mein Mann arbeitet, was ich arbeite. Es gibt diverse Sachen die bleiben für mich "privat". Ich habe zwar einen Nickname, aber es muss nicht unbedingt sein, dass ich hier alles öffentlich schreibe.
Von daher das anonyme
kann dich verstehen, dass es unglaubwürdig ist, aber muss nicht alles öffentlich preisgeben und ich finde mich dennoch wohl . nach 4 Schwangerschaften ist es eh ein Wunder was der Körper da vollbracht hat
ok das versteh ich, ich geb auch nicht alles Preis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt