Mütter- und Schwangerenforum

Was wiegt ihr bei einer Größe von 163-165 cm?

Gehe zu Seite:
14.10.2017 13:08
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Viala:

Zitat von Engelchen1711:

Und was soll man machen wenn man sich so nicht wohl fühlt?
(also Sport und so ist klar, ich mein gegen dieses Gefühl)

schau mal jeden Tag in den Spiegel und sage dir selbst "Ich liebe dich"... schau auf das, was dir gefällt an dir... kleidung, die für deinen körperbau schmeichelhaft ist oder sich gut anfühlt
und sonst eben tatsächlich sport. Der, der dir gefällt...
meine akzeptanz gegenüber meiner Figur hat sich mit Shred langsam verbessert... nicht weil ich plötzlich schlank wär (bin ja immernoch per definition adipös... egal wie gesund ich bin - und aktuell bin ich ja nichtmal trainiert ^^)... aber irgendwann wurde mir einfach klar: ich tue was ich kann... und tue, was mir selbst gut tut... wenn ich da etwas nciht ändern kann, dann akzeptiere ich es als gegeben und fange an, es gern zu haben... denn es gehört zu mir

und wenn jemand abschätzig gucken sollte (was nicht mehr passiert seit ich mich lieber mag), weiß ich dass ich diese person beim thema sport aus dem takt bringen könnte... das reicht für schmeichelndes kopfkino

also das hat zumindest bei mir funktioniert. aber auch erst seit vergleichsweise kurzer zeit (erinnert sich noch wer an meinen letzten abnehm-thread? )
sry aber sowas fand ich schon immer absoluten Blödsinn *-*
außerdem wärs gelogen

Shred hab ich gemacht, hat absolut gar nichts gebracht und schmeichelhafte
Kleidung hab ich noch nicht gefunden sogar selbstgenähtes bringt
mich zum heulen weils scheiße an mir aussieht.

Ich finds auch blöd... aber auf lange sicht bringts was...
und shred muss es ja nicht sein... geh laufen, arobic, zumba, schwimmen, volleyball... Wichtig ist nicht die effektivität, sondern dass die art der bewegung dir gut tut... Kreislauf anregen, vielleicht noch frische luft und sonne tanken... persönliches Wohlgefühl ist essentiell für selbstakzeptanz und daraus resultierendes Selbstbewusstsein... das ändert dann auch die reaktionen anderer... und so weiter und so fort das ist ein prozess, der lange dauern kann... und der eben umdenken erfordert...

shoppen finde ich übrigens auch blöd... weils in meinen größen für frauen oft nur sachen gibt, die doof sitzen oder grässliche farben und stoffe haben... aber ich sehe gut in Jeans und t-shirt aus... die richtigen klamotten schmeicheln mir da, weil sie die vorzüge betonen. Ist nichts besonderes, nichts schickes... nur jeans und t-shirts... aber sie tun mir gut
14.10.2017 13:17
Engelchen kann es sein, dass du immer noch eine Rektusdiatase hast? Wenn ja versuche, dass dir ein Arzt wenigstens KG verordnet für den Anfang, damit unter Anleitung und gezielten Übungen dieses Problem angehen kannst.
14.10.2017 18:10
Zitat von nyckelpiga:

Engelchen kann es sein, dass du immer noch eine Rektusdiatase hast? Wenn ja versuche, dass dir ein Arzt wenigstens KG verordnet für den Anfang, damit unter Anleitung und gezielten Übungen dieses Problem angehen kannst.
Etwas ja. Ich hab am 20.11. FA Termin, da sprech ichs an.(hätte jetzt gehabt,
musste den Termin aber verschieben)
Monsterchen86
42 Beiträge
14.10.2017 20:11
Ich wiege bei einer Größe von 1,65m 50-52kg . Ich gehe aber auch mindestens dreimal in der Woche laufen, mache Yoga und ernähre mich gesund.
Anonym 195533
7 Beiträge
14.10.2017 21:46
Mensch Mädels, ich wollte doch nicht über Magersucht oder dicker Mamas schreiben, die ihren Kinder das auch noch vorleben. In der Klasse meiner Tochter ist ein Mädchen, das hat eine dicke Mutter. Und das Mädchen ist mit 9 Jahren auch schon doppelt so viel, als die anderen Mädchen. Ob das an ihrer Mama liegt weiß ich nicht, aber es ist natürlich klischeehaft.

Die Maße schrieb ich, weil ich weiß, daß Gewicht nicht viel aussagt.

Ich wollte vorschlagen, das wir Bilder von uns schicken, wenn wir uns gerade schick finden oder total doof.
Ich musste gestern Kleider für eine Hochzeit anprobieren, da musste ich an euch denken. Wir haben uns tatsächlich für ein sehr enges entschieden. Ich zeig es euch gern, wenn ihr auch mitmacht. Aber dann auch im Schlafzeug oder Haushose.

Bitte streitet euch nicht. Das sollte nur zum Vergleich und informativ sein.
Ich darf aber sagen, das 49-52 kg bei einer Größe von 164cm magersuchtgefährdet ist, denn das wog ich mal, es sah schlimm aus und meine Mutter schleppte mich zum Arzt. Und das hat sie gut gemacht. Würde ich mit meiner Tochter, wenn sie bei so einem Gewicht nicht essen will, auch machen, fertig. Wenn man das mit 30 oder 40 oder 50 wiegt, weiß frau HOFFENTLICH, das da kaum Raum für Eventualitäten sind. (Krankenheiten /Stress...) Manche Damen nehmen aber einfach auch nicht zu. Auch das gibt es.

Deswegen, nicht nur das Gewicht, sondern auch die Maße angeben und am besten noch ein Bild. Und dann antworten wir alle SEHR EHRLICH, wie wir alle so aussehen. Ok?
-M-Y-A-
23194 Beiträge
14.10.2017 21:58


Oben, mit knapp 50kg (hosengroesse 34) unten mit 70kg (hosengroesse 42). Beides finde ich too much. Mein wohlfühlgewicht liegt bei 58 kg (hosengroesse 36-38 ).
Anonym 195533
7 Beiträge
14.10.2017 22:04
Zitat von CrazyMya:

Oben, mit knapp 50kg (hosengroesse 34) unten mit 70kg (hosengroesse 42). Beides finde ich too much. Mein wohlfühlgewicht liegt bei 58 kg (hosengroesse 36-38 ).
[/quote
Das hätte ich ganz genau so gesagt. Obwohl es unten ungünstig fotografiert ist. Oben bist du aber wirklich sehr schmal, das mögen ja aber auch viele.

Was sagt denn dein Mann? Er kennt ja alle Mya's!
-M-Y-A-
23194 Beiträge
14.10.2017 22:10
Meinem Mann gefällt es eher mit speckigem Hintern, ich nicht
Früher wars besser verteilt, ich hatte riesen brüste, einen flachen Bauch und einen dicken Hintern.
Heute bin ich birnenförmig.
Zum Leidwesen meines Mannes, muss noch etwas hintern und Oberschenkel weg
Wenn ich mir das absaugen lassen könnte und dann in die hupen spritzen, dann wäre mir das momentane Gewicht (~63-65kg) nur recht

Edit: hier mal von vorne mit leichtem doppelkinn... Da ging das Gewicht wieder etwas runter... (2005/2006)

Anonym 195533
7 Beiträge
14.10.2017 22:33


Bilder von mir mit um 63-65kg.
Alle ganz gut getroffen, morgen Suche ich mall die "ungünstigen".

Ich hab halt kamen Brust, wenig Bauch aber Oberschenkel und Po .
Der Bauch ist natürlich nach 3 Schwangerschaften auch nicht mehr so prima...

-M-Y-A-
23194 Beiträge
14.10.2017 22:42
Zitat von Anonym 195533:

Bilder von mir mit um 63-65kg.
Alle ganz gut getroffen, morgen Suche ich mall die "ungünstigen".

Ich hab halt kamen Brust, wenig Bauch aber Oberschenkel und Po .
Der Bauch ist natürlich nach 3 Schwangerschaften auch nicht mehr so prima...
die Fotos find ich ganz gut. Aber das kann von vorne ja schon ganz anders aussehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt