Mütter- und Schwangerenforum

wer mag mit mir abnehmen?

Gehe zu Seite:
13.07.2013 21:00
Hallo
möchte 10 kg loswerden.
nein keine Schwangerschaftspfunde (ging vom KH mit meiner alten Hose heim )sondern die letzten Monate angefressen

keine Diät sondern Ernährungsumstellung und Sport sind die Devise.

wer macht mit?
Eljen
456 Beiträge
13.07.2013 22:02
Hi komm doch zu uns in die Gruppe...ist noch nicht viel los http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /der-wichtel-abnehmen-thread-wer-hat-lust kannst ja mal schauen
13.07.2013 22:31
Also wenn du magst, würd ich mich dir gern anschließen! In die ganzen schon bestehenden Gruppen mag ich nicht rein, die sind alle schon so voll und dann fühl ich mich schnell "überlesen"...

Darf ich?

Ich hab im Oktober mit Sport angefangen und versuche, meine Ernährung dementsprechend zu gestalten, habs aber in den letzten 1,5 Monaten ziemlich schleifen lassen...

Liebe Grüße!
SanniBl
71 Beiträge
14.07.2013 08:46
Huhu, ich mache mit mindestens 5 kg sollen erstmal runter!!
Das sind So die restlichen schwangerschaftspfunde hihi
Ansonsten hab ich schon mal nen bissl an der Ernährung gedreht, was sich bemerkbar macht. Ich versuche auch jeden Tag mit dem kleinen raus zu gehen. So richtig viel Sport ist leider noch nicht drin
Ach So. Also ich bin jetzt bei 66 kg und stille voll
annam
3163 Beiträge
14.07.2013 10:48
Kann ich mich euch anschließen? Bei mir müssen so 8-9kg runter.
Mir geht es genau wie dir, aber ich hatte vor den Schwangerschaften schon ein bisschen zu viel. Ich hatte beide Male sehr schnell(innerhalb von 2 Wochen) mein altes Gewicht zurück. Aber mein Bauch ist ganz schön unförmig und ich will jetzt auch endlich auf mein Wunschgewicht.
14.07.2013 13:05
super freu mich auf den Erfahrungsaustausch,
hab mich übrigens für Kangatraining angemeldet, bin gespannt
14.07.2013 14:29
Was muss ich mir denn unter Kangatraining vorstellen?

Ich mach seit Oktober Fitness, das Studio ist total super und es tut mir echt gut. Wenn ich es nur nicht hätte schleifen lassen...aber ab morgen ist wieder powern angesagt!
14.07.2013 21:09
Eine Frage: Wie ernährt ihr euch denn so?
Also vor allem was frühstückt ihr so? Ich weiß immer gar nicht, was ich frühstücken soll, weil ich eigentlich so gut wie möglich auf Kohlenhydrate verzichten soll...
14.07.2013 21:28
Zitat von blindeswunder:

Was muss ich mir denn unter Kangatraining vorstellen?

Ich mach seit Oktober Fitness, das Studio ist total super und es tut mir echt gut. Wenn ich es nur nicht hätte schleifen lassen...aber ab morgen ist wieder powern angesagt!


fitness mit baby im Tragetuch/Tragehilfe
bin gespannt
14.07.2013 21:31
Zitat von blindeswunder:

Eine Frage: Wie ernährt ihr euch denn so?
Also vor allem was frühstückt ihr so? Ich weiß immer gar nicht, was ich frühstücken soll, weil ich eigentlich so gut wie möglich auf Kohlenhydrate verzichten soll...

ich bin totaler Frühstücksmuffel, meist reicht ein Kaffee und ne Scheibe Brot
möchte mich wieder vegan ernähren, denn mit dieser Ernährungsweise gings mir am Besten.
14.07.2013 21:51
Wann gehste das erste Mal hin zum Kangatraining?

Nee, vegan ist irgendwie nichts für mich. Ich finds toll, wenn man das mag und durchzieht, aber dafür bin ich einfach nicht konsequent genug.

Das Problem ist einfach, dass viele, viele kohlenhydrat-freie Rezepte so suuuper aufwendig sind. Jetzt während der Semesterferien kann ich das vielleicht machen, aber spätestens, wenn das Semester wieder losgeht...
15.07.2013 09:05
Kanga fällt flach, der kleine ist krank
morgen wäre es das erste Mal gewesen.

aber ich glaub man kann jederzeit einsteigen.

ich fang auch mal mit vegetarisch an... von 0 auf 100 schaff ich auch nicht vegan zu werden.

hab gestern übrigens ganz was leckeres gekocht. Magerquark-Griesknödel mit Fruchtsauce. mmmmmh
Rezept hab ich leider nicht, koche immer frei Schnauze
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
15.07.2013 14:07
Ich würd mich auch gern anschließen wenn ich darf. Es haben sich in den letzten Jahren doch einige KIlos mehr auf die Waage geschlichen... Möchter gerne 7-9 kg abnehmen. Weil ich leider vor 6 Wochen eine größere Knie-OP hatte, konnte ich seit dieser Zeit keinen Sport mehr treiben. Das nervt mich natürlich total, vor allem weil man bei diesem tollen Wetter ständig irgendwo zum Grillen eingeladen wird. Und sich dann zurückzuhalten und nichts zu essen.... das kann ich nicht. Aber morgen habe ich nochmal eine Kontrolluntersuchung wegen dem Knie und ich hoffe der Arzt gibt mir grünes Licht für Sport, zumindest vielleicht schonmal fürs Fahrrad fahren, dann kann ich damit schonmal wieder anfangen.
15.07.2013 14:43
Zitat von Glücksbärchi13:

Ich würd mich auch gern anschließen wenn ich darf. Es haben sich in den letzten Jahren doch einige KIlos mehr auf die Waage geschlichen... Möchter gerne 7-9 kg abnehmen. Weil ich leider vor 6 Wochen eine größere Knie-OP hatte, konnte ich seit dieser Zeit keinen Sport mehr treiben. Das nervt mich natürlich total, vor allem weil man bei diesem tollen Wetter ständig irgendwo zum Grillen eingeladen wird. Und sich dann zurückzuhalten und nichts zu essen.... das kann ich nicht. Aber morgen habe ich nochmal eine Kontrolluntersuchung wegen dem Knie und ich hoffe der Arzt gibt mir grünes Licht für Sport, zumindest vielleicht schonmal fürs Fahrrad fahren, dann kann ich damit schonmal wieder anfangen.


Herzlich willkommen!

Oh, was haste denn mit deinem Knie? Kreuzband?
Ich drück dir die Daumen, dass dein Arzt dir grünes Licht gibt! Wenn du was in der Nähe hast, könntest du auch schwimmen gehen, das belastet das Knie nicht gleich so, weil du ja das Körpergewicht nicht auf das Knie drückst, sondern vom Wasser getragen wirst. Ich würd auch unheimlich gern mal wieder schwimmen gehen, aber ich komm nur nie dazu.

@Lilly, gute Besserung an deinen Kleinen!
annam
3163 Beiträge
15.07.2013 15:09
Hallo zusammen
@Lilly
Kanga hört sich interessant an.
Vegan oder vegetarisch könnte ich nicht leben. Dafür ess ich viel zu gern Fleisch. Wenn ich nur an ein gutes Steak mit Salat denke, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen Als Jugentliche habe ich auch eine Zeit ausschließlich vegetarisch gegessen, aber meine Mutter fand es nicht gut und hat mich sabotiert. Die hat sich das eine Weile angesehen und dann ausschließlich meine Lieblingsfleischgerichte gekocht. Irgendwann bin ich dann wieder schwach geworden.
@Glücksbärchi
Willkommen
Wenn wir zum Grillen eingeladen werden, esse ich ausschließlich Fleisch und Gemüse, dass ich mich satt esse, aber abends keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehme.
Das mit deinem Knie ist natürlich blöd. Musst du denn noch Reha machen?
@blindeswunder
Ich finde auch, dass die Rezepte ganz schön aufwendig sind. Bei uns gibt es normalerweise auch nur Brot abends, weil ich es einfach nicht jeden Abend schaffe zu kochen, obwohl ich zu Hause bin.
@me
Ich mach zur Zeit noch Rückbildung zu Hause 2 x pro Woche. Mein Rückbildungskurs fiel für mich leider die letzten 4 Male aus, durch die Krankheiten der Kinder. Das wollte ich jetzt erst mal 1-2 Monate durch ziehen bis ich richtig mit Sport anfange.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt