Mütter- und Schwangerenforum

Wie Bauch weg bekommen?

Mausi1984
398 Beiträge
29.12.2016 17:20
Hallo zusammen

Ich möchte gerne meinen Bauch weg bekommen,ohne großartig abzunehmen.Ich habe meine 56 kg bei 1,55 und bin wieder froh,wieder paar Kilos drauf zu haben.Das Problem ist halt eben nur,das ich aussehe wie schwanger.

Wie bekomm ich am besten einen flacheren Bauch ohne großartig an Gewicht zu verlieren?
Fjörgyn
2765 Beiträge
29.12.2016 17:38
Ellenbogen- und Seitstütz. Täglich 3 x 3 Minuten reichen aus. Also je eine Minute Ellenbogenstütz, eine Minute Seitstütz rechts, eine Minute Seitstütz links mit drei Wiederholungen
29.12.2016 17:40
Hilft das auch bei extrem gerissenem Bauch?

Hab schon mehrere Monate Shred gemacht und Ernährung umgestellt....

Ohne Erfolg *.*
Fjörgyn
2765 Beiträge
29.12.2016 17:44
Zitat von Engelchen1711:

Hilft das auch bei extrem gerissenem Bauch?

Hab schon mehrere Monate Shred gemacht und Ernährung umgestellt....

Ohne Erfolg *.*
Tut mir leid Liebes, da hilft nur eine OP. Mit diesen Übungen stärkst du nur die inneren Bauchmuskeln und das macht den Bauch flacher. Hat mir mit meiner Rektusdiastase geholfen, aber bei Hautüberschuss kann man echt nix machen mit Sport.
drea9
2646 Beiträge
29.12.2016 17:45
...habs mit Shred und Sport geschafft den Bauch zu schrumpfen und Abends nichts mehr gegessen!

war aber eine lange Arbeit dann war ich schwanger! Nun bin ich wieder dabei... oh mann! Aber es tut sich schon wieder was...
29.12.2016 17:49
Zitat von Fjörgyn:

Zitat von Engelchen1711:

Hilft das auch bei extrem gerissenem Bauch?

Hab schon mehrere Monate Shred gemacht und Ernährung umgestellt....

Ohne Erfolg *.*
Tut mir leid Liebes, da hilft nur eine OP. Mit diesen Übungen stärkst du nur die inneren Bauchmuskeln und das macht den Bauch flacher. Hat mir mit meiner Rektusdiastase geholfen, aber bei Hautüberschuss kann man echt nix machen mit Sport.
na toll
Fjörgyn
2765 Beiträge
29.12.2016 17:54
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Fjörgyn:

Zitat von Engelchen1711:

Hilft das auch bei extrem gerissenem Bauch?

Hab schon mehrere Monate Shred gemacht und Ernährung umgestellt....

Ohne Erfolg *.*
Tut mir leid Liebes, da hilft nur eine OP. Mit diesen Übungen stärkst du nur die inneren Bauchmuskeln und das macht den Bauch flacher. Hat mir mit meiner Rektusdiastase geholfen, aber bei Hautüberschuss kann man echt nix machen mit Sport.
na toll

Was da eventuell helfen kann sind tägliche Öl-Massagen, aber auch damit kannst du es nur verbessern, wenn der Hautüberschuss sehr stark ist bekommst du auch davon keinen straffen Bauch mehr.
Warst du mal beim Arzt? Gibt ja durchaus Fälle die von der KK übernommen werden.
29.12.2016 17:56
Nein noch nicht, wir haben aber ne Klinik dafür im Ort (hab ich schon geguckt),
werd mir vll mal n Termin holen.

Ich guck mal ob ich n Bild hab, schick ich dir nachher mal.
Josa2014
676 Beiträge
29.12.2016 19:59
Habe eine OP hinter mir. Nach der zweiten Schwangerschaft habe ich eine 4 Finger breite Rektusdiastase sowie eine Bauchschürze behalten. Habe die normale Rückbildung gemacht, Sport um die Bauchmuskeln zu stärken und auch Physio. Alles half nichts bzw nur bedingt und so fiel die Entscheidung nach 1 1/2 Jahren das ich mich operieren lasse. Die Krankenkasse hat nichts übernommen, da ich bis auf das schwanger aussehen und dem schwindenden Lebensmut keine Grundlage für eine Kostenübernahme war. So habe ich es aus eigener Tasche bezahlt mit etwas Unterstützung der Familie. Zwei Termine waren vor der OP. Danach war ich 6 Tage im Krankenhaus und bekam zwei Mieder sowie mehrere Nachsorge Termine. Habe noch immer Dehnungsstreifen aber das ist mir egal. Die Wölbung ist weg und mein Lebensmut wieder da.
*
Kann nachvollziehen wenn viele Frauen unglücklich mit ihrem Körper sind gerade nach einer Schwangerschaft. Klar, man hat ein Kind unter dem Herzen getragen, aber dennoch soll man sich auch in seinem Körper wohlfühlen.
29.12.2016 20:21
Josa was hast du bezahlt?

Welche Gründe hättest du denn "liefern" müssen damits die KK bezahlt?
Josa2014
676 Beiträge
29.12.2016 20:43
Es hätte ein Bruch des Bauchnabels vorliegen müssen, offene Stellen unterhalb der Hautschürze, psychische Gründe nur nach Gutachten.
*
Bezahlt habe ich 5500€. Ja nicht wenig, aber jeden Cent wert. Hatte mir vorher einige Termine bei Plastische Chirurgen geben lassen und mich informiert. Preislich ging es dann auch über 8000€, das beinhaltete aber nur einen Tag Klinikaufenthalt in einer Privatklinik und ein Mieder sowie Nachsorge. So habe ich es dann in einer ortsansässigen Klinik machen lassen, die eine eigene Plastische Chirurgie hatte. Zwar weniger bezahlt aber dafür "mehr" bekommen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt