Mütter- und Schwangerenforum

Wie bekomme ich meine rektusdiastase weg und verlieren Fett am Hals?

Umberella
107 Beiträge
26.01.2014 22:20
Heeey Mädels,
Ich Habe folgene Probleme -.-

und zwar habe ich eine rektusdiastase, diese möchte ich gerne wegbekommen nur weiß ich nicht wie (?!) , ich weiß nur das ich meine Graden Bauch muskeln nicht Trainieren darf.

Und dann Dann habe ich noch das Problem mit meinem Hals,
und Bindegewebe bin ja recht Schnell nach meinen Großen wieder
Schwanger geworden, nun möchte ich am Bauch mein Bindegewebe Straffen wie mache ich das am besten?
Leider habe ich derzeit durch meine Arbeit, keine Zeit ins Studio oder so
bin viel unterwegs.
Und Mein hals an dem Möchte ich auch etwas Fett verlieren.

Ansonsten bin ich eine Recht zierliche Person

Ich hoffe hier bekomme ich ein Paar tolle & vorallem Hilfreiche Tipps,
nicht wie in anderen Foren Nehm Almased Blaaablaaa solch einen Mist Nehme ich nicht!!!
Fyra
15576 Beiträge
26.01.2014 22:30
Du möchtest am Hals abnehmen
Umberella
107 Beiträge
26.01.2014 22:32
Zitat von Fyra:

Du möchtest am Hals abnehmen



Ja wohl etwas Blöde ausgedrückt.
Ich bekomme leicht ein Doppel Kinn und das hatte ich voher nicht,
das Stört mich extrem.
Obsidian
15967 Beiträge
27.01.2014 08:28
Man kann nicht steuern, wo man Fett verliert. Das ist schlicht unmöglich, leider.

Gegen schwaches Bindegewese sidn auch nur sehr wenige Kräuter gewachsen. Kaltduschen, bürsten kann ein kleines bisschen helfen, muss aber nicht. Muskelaufbau in der Region kann viel bewirken, allerdings sollte man niemals nur eine Muskelgruppe trainieren.
khaleesi
3596 Beiträge
27.01.2014 09:17
bei der bauchdecke hilft nur sport...wechselduschen vlt. ein wenig, wobei das dann wirklich seeehr wenig helfen dürfte.

und wegen deinem hals, man kann leider nicht speziell an einer stelle abnehmen...du musst einfach so abnehmen und hoffen, das es am hals schmilzt
Hannah_Montana
2379 Beiträge
27.01.2014 09:27
Moment ... nach ueber einem Jahr noch eine Rektusdiastase?? Das ist nicht gut! Hast du schonmal mit deinem Arzt drueber geredet?? Physiotherapie kann da helfen. In ganz schlimmen Faellen kann da nur eine OP helfen.
Umberella
107 Beiträge
27.01.2014 09:32
Zitat von Hannah_Montana:

Moment ... nach ueber einem Jahr noch eine Rektusdiastase?? Das ist nicht gut! Hast du schonmal mit deinem Arzt drueber geredet?? Physiotherapie kann da helfen. In ganz schlimmen Faellen kann da nur eine OP helfen.


naja das Problem ist meine Alte Gyn sagte immer ich habe keine bis meine neue mir letzes Jahr August Sagte das ich sehr wohl eine habe.
Wieso ist das denn nicht gut?
Hannah_Montana
2379 Beiträge
27.01.2014 09:37
Zitat von Umberella:

Zitat von Hannah_Montana:

Moment ... nach ueber einem Jahr noch eine Rektusdiastase?? Das ist nicht gut! Hast du schonmal mit deinem Arzt drueber geredet?? Physiotherapie kann da helfen. In ganz schlimmen Faellen kann da nur eine OP helfen.


naja das Problem ist meine Alte Gyn sagte immer ich habe keine bis meine neue mir letzes Jahr August Sagte das ich sehr wohl eine habe.
Wieso ist das denn nicht gut?


Naja weil die sich so langsam mal schliessen sollte. Wie breit isse denn bei dir? Trainierst du die schraegen Bauchmuskeln?
27.01.2014 09:46
Wenn du nach über einem Jahr immer noch einen grossen Spalt (also bleibend) hast, hilft leider nur noch ein Chirurg-

ich würde mal zum Frauenarzt gehen, damit er danach schauen kann!

Ich hatte das gleiche Problem und es hat sich trotz Sport nicht zurück gebildet; es half nur eine OP!
Hannah_Montana
2379 Beiträge
27.01.2014 09:54
Zitat von nancy1979:

Wenn du nach über einem Jahr immer noch einen grossen Spalt (also bleibend) hast, hilft leider nur noch ein Chirurg-

ich würde mal zum Frauenarzt gehen, damit er danach schauen kann!

Ich hatte das gleiche Problem und es hat sich trotz Sport nicht zurück gebildet; es half nur eine OP!


Schaut bei mir im Moment genauso aus. Allerdings hab ich nochn paar Monate.
Umberella
107 Beiträge
27.01.2014 10:17
Ich Glaube sie war da 5Finger Breit!
Muss ich mir da jetzt gedanken machen?
27.01.2014 11:08
Zitat von Umberella:

Ich Glaube sie war da 5Finger Breit!
Muss ich mir da jetzt gedanken machen?


5 Finger?! Echt, kein Scherz?! Das bekommst du mit Sport leider nicht mehr hin!!!
Meine war "nur" 3 Finger breit und musste (auch wegen überdehnten Bauchmuskeln und einem Bauchwandbruch) korrigiert werden; durch den Bruch wurde es von der Krankenkasse übernommen.

Ansonsten gilt es als kosmetischer Eingriff (psychologisches Gutachten wird nicht akzeptiert) und muss selbst gezahlt werden; meisstens so ab 2500,-€ aufwärts (meine hätte ca. 4000,-€ gekostet)
Umberella
107 Beiträge
27.01.2014 11:12
Quatsch, Meine Gyn sagte das ich es wegbekomme aber auch nur wenn ich jeden tag meine Übungen mache.
Und wenn Oparieren lasse ich da sicher nichts.
Warum auch?
27.01.2014 17:40
Zitat von Umberella:

Quatsch, Meine Gyn sagte das ich es wegbekomme aber auch nur wenn ich jeden tag meine Übungen mache.
Und wenn Oparieren lasse ich da sicher nichts.
Warum auch?


Gut- wenn du und dein Gyn das meint (hatte auch mal so einen Arzt, der meinte, das geht durch Sport wieder weg), wünsche ich dir viel Glück...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt