Mütter- und Schwangerenforum

Wir möchten abnehmen- und suchen Tricks/Getränke, die Heißhungerattacken verringern.

22.03.2017 12:52
Im Internet liest man alles mögliche, Tees, Tricks oder sonstige Sachen, die man vor der Mahlzeit tuen soll oder zu sich nehmen soll, damit man keinen Heißhunger hat - oder für zwischendrin.

Oder Getränke, die den Stoffwechsel ankurbeln sollen. Ich meine wirklich nur Hausmittel, keine Pillen, Shakes oder sonstiges,d avon halte ich überhaupt nichts.

Bei mir persönlich sind es nur 5 - max. 8 kg die ich runter möchte bis zum Sommer, bei meinem Mann mehr. Und wir hoffen, dass wenn wir gar nicht erst riesenhunger bekommen, das Gewicht schneller purzelt.

Also haut in die Tasten, was ist Mythos, was funktioniert tatsächlich.
kullerkeks74
2988 Beiträge
22.03.2017 13:34
ich lese ja bei dir oft , das du frühstückst und dann 14 Uhr Mittag ißt . und dann meist kein Abendbrot mehr .
Ich vermute daher eher , das die Spanne zwischen der letzen und der ersten Mahlzeit am tag zu groß ist . und dein Stoffwecksel runter fährt .
Fuchstochter.
371 Beiträge
22.03.2017 17:01
Morgens nen Glas lauwarmes Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone auf nüchternen Magen. Zwischendurch Pfefferminztee dämpft Hungergefühl und abends Rooibostee gegen Heißhunger. Vlt mit Vanille, das hilft wohl gegen Schoko- Gelüste.
22.03.2017 17:03
Heißhunger lässt sich am besten vermeiden, indem man den körper mit dem versorgt, was man braucht...
Hunger auf süßes ist oft fehlinterpretierter durst...
22.03.2017 18:26
Leitungswasser mit nem Schuss Apfelessig. Soll angeblich Wunder wirken bei Heißhunger und die Verdauung anregen. Gleichzeitig Fatburner. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ich trink das ab und an, weil es mir komischerweise schmeckt.
NochOhne32
17890 Beiträge
22.03.2017 22:33
Auf genügend Nährstoffe Vitamine und Eiweiß achten, dann bleiben Heißhungerattacken aus.
Seitdem ich darauf achte, hab ich in 10 Wochen (bis auf 2x, da hab ich aber zu wenig Eiweiß gegessen) keine mehr gehabt.
23.03.2017 07:55
Zitat von kullerkeks74:

ich lese ja bei dir oft , das du frühstückst und dann 14 Uhr Mittag ißt . und dann meist kein Abendbrot mehr .
Ich vermute daher eher , das die Spanne zwischen der letzen und der ersten Mahlzeit am tag zu groß ist . und dein Stoffwecksel runter fährt .
Ich schon, im Moment mache ich wieder Intervallfasten- seit genau einer Woche- ich will ja nur 5 kg runter, mein Mann der muß viel mehr abnehmen - um den geht es eigentlich. Ich schaffe meine 5 kg ganz locker- und weißt Du ich habe Abends auch keinen Hunger. Und wenn doch, dann knabbere ich mal bißchen Rohkost. Zugenommen habe ich eigentlich nur, weil ich wieder (Männe bringt das halt mit) mit Chips etc. angefangen habe und mit ihm öfters mal 1-2 Gläser Wein getrunken habe.
23.03.2017 07:56
Zitat von Fuchstochter.:

Morgens nen Glas lauwarmes Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone auf nüchternen Magen. Zwischendurch Pfefferminztee dämpft Hungergefühl und abends Rooibostee gegen Heißhunger. Vlt mit Vanille, das hilft wohl gegen Schoko- Gelüste.
Das mit der Zitrone habe ich schon gelesen und das hilft echt. Wobei ich morgens keinen Hunger habe, ich frühstücke schon, aber meist erst um halb neun - und um 11 uhr dann noch mal nen apfel, wenni ch auf Arbeit bin.
23.03.2017 07:57
Zitat von Cappotella:

Leitungswasser mit nem Schuss Apfelessig. Soll angeblich Wunder wirken bei Heißhunger und die Verdauung anregen. Gleichzeitig Fatburner. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ich trink das ab und an, weil es mir komischerweise schmeckt.
Fange ich jetzt auch wieder an, und trinke das jeden Morgen, allerdings mit Sprudel, allerdings eher um die Verdauung zu regulieren, (nicht dass ich da Probleme hätte), soll allerdings die Gerüche des Darmes minimieren
23.03.2017 08:21
Zitat von Fuchstochter.:

Morgens nen Glas lauwarmes Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone auf nüchternen Magen. Zwischendurch Pfefferminztee dämpft Hungergefühl und abends Rooibostee gegen Heißhunger. Vlt mit Vanille, das hilft wohl gegen Schoko- Gelüste.
Ich bin eher der herzhafte Typ, so richtig Süßkrams esse ich selten und kann da locker drauf verzichten. Allerdings Kuchen (z.b. Kirschstreusel oder Käsekuchen) dass isdt dann schon eher was. Aber das sind dann eher Gelüste. Männe der futtert schon eher Süßes.
Manuelapeters
36 Beiträge
24.03.2017 17:03
*entfernt*
29.03.2017 08:13
Zitat von Fuchstochter.:

Morgens nen Glas lauwarmes Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone auf nüchternen Magen. Zwischendurch Pfefferminztee dämpft Hungergefühl und abends Rooibostee gegen Heißhunger. Vlt mit Vanille, das hilft wohl gegen Schoko- Gelüste.
das mit der Zitrone habe ich ausprobiert, das hat tatsächlich funktioniert.
Monikaregen
9 Beiträge
20.07.2017 17:25
Roibostee habe ich auch getestet /de Tee ist einfach lecker und dazu gegen Schoko- Gelüste tatsächlich hilft
28.07.2017 11:55
Zitat von kullerkeks74:

ich lese ja bei dir oft , das du frühstückst und dann 14 Uhr Mittag ißt . und dann meist kein Abendbrot mehr .
Ich vermute daher eher , das die Spanne zwischen der letzen und der ersten Mahlzeit am tag zu groß ist . und dein Stoffwecksel runter fährt .
Möchte da noch was dazu schreiben, ich mache das schon seit jahren so. Und ich frühstücke meist so gegen halb neun- man soll ja auch nicht ständig was essen und Zeit zwischen den Mahlzeiten lassen. Ich trinke jetzt echt täglich das APfelessigwasser und wenn ich mal doch Hunger bekomme (was eigentlich sehr selten ist) frisch gepresste Zitrone mit viel Wasser, das hilft auch.
AlexioCelso
13 Beiträge
03.10.2017 09:16
Hallo Mädels! Meiner Meinung nach ist der effektivste und billigste Weg, um Gewicht zu verlieren, mit*entfernt*- meine Frau hat 18 kg in einem Monat verloren und sie hat noch keine Nebenwirkungen erlebt
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt