Mütter- und Schwangerenforum

Alleinerziehend und irgendwie grad in einem Loch

Gehe zu Seite:
Maru
16 Beiträge
21.10.2016 15:33
Hallo ihr da draussen ...
ICh bin 34 hab eine 13 jährige Tochter und einen 6 monate alten Sohn .
ich wurde schon in der Schwangerschaft verlassen und hab gelitten und gekämpft .
Ich bin seid Tagen total down.
Finde keine größere Wohnung fühl mich einsam trotz Kinder
und bin die einzige die singel ist in meinem Freundeskreis .
Alle sind verheiratet total beschäftigt und Glücklich .
Ich bräuchte mal zeit für mich aber beide Väter kümmern sich um nix .
Der ,der großen hat ne neue Freundin und die mag meine große nicht .
Deshalb ist da der Kontakt nur noch ab und zu da ...
Und vom kleinen der kümmert sich gar nicht und zahlt auch nicht und deshalb bin ich oft beim Jugendamt. Die jetzt nach nem halben jahr mal vor Gericht gehen wollen ...
ich kämpfe aber gegen Windräder ...
Ich bin eine Löwen Mama aber zurzeit ist alles zuviel kann noch nicht einmal weinen ...
Ich hatte jemand kennen gelernt aber der hat von heut auf morgen wieder
Schluss gemacht . Wir haben uns so gut unterhalten und die wenige Zeit war richtig lustig . Er ist selbst alleinerziehend ...
Mir fehlt es sich auszutauschen und ich hab alles immer runtergeschluckt der Kinder wegen . Aber jetzt geht's mir richtig schlecht .
Geht es jemanden so wie mir ... ich will wieder raus aus meinem Loch !
21.10.2016 15:54
Herzlich Willkommen erstmal hier bei uns

Ich bin zwar auch verheiratet aber auch viel mit den dreien allein weil
mein Mann viel arbeiten ist.

Hast du mal geguckt obs bei FB oder bei euch in der Nähe vll ein paar
Mutter-Kind-Gruppen für Single Mamas/Papas gibt? Wegen Unterstützung:
Hast du Hilfe von deinen Eltern? Oder vll eine Leihoma? Oder Familienhilfe?
Babysitter? Das du mal etwas Zeit für dich hast?

Wünsch dir viel Erfolg für den Gerichtstermin. Bekommst du Unterhaltsvorschuss?
Fjörgyn
2765 Beiträge
21.10.2016 16:42
Servus,
ich kenne deine Situation. Ich bin auch alleine mit zwei Kindern.
Ich kann auch verstehen, dass du total gefrustet bist.
Wie sieht es denn mit einer Betreuungsmöglichkeit aus? Zumindest für den kleinen? Deine Tochter kannst du ja ohne Bedenken schon mal ein oder zwei Stunden alleine lassen. Gibt es Omas, Tanten/Onkel? Ich glaube, dass du auch die Möglichkeit hast eine Tagesmutter in Anspruch zu nehmen. Würde ja reichen, wenn du zumindest mal ein paar Stunden für sich hast.

Du sagst, dass du nicht weinst wegen der Kinder. Klar, du solltest nicht vor den Kindern weinen, aber wenn die im Bett sind, schmeiß dir schöne Depri-Musik an und heule dir die Seele aus dem Leib! Das ist wichtig und baut Druck ab.

Zum Thema Partnkann ich dir nur empfehlen, dass du erstmal mit deinen Kindern alleine bleiben und alles verarbeiten solltest. Ein Partuist natürlich etwas schönes, aber nur du alleine kannst dafür aorgen, dass du dich gut fühlst und da musst du hin! Rede dir nicht ein, dass du nur mit Mann glücklich sein kannst. Das kann man auch ohne.

Beantrage Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt, über die kannst du auch den Umgang regeln lassen. Setz dich am besten nochmal mit dem Vater deiner Tochter zusammen. So kann's ja nicht gehen. Die Frau hat sich einen Mann mit Kind ausgesucht, da sollte sie sich dann zumindest mal bitte zusammenreißen und was ist er bitte für ein rückgratloser Mensch, dass er nur für irgendeine Perle den Kontakt zu seinem Kind abbricht!? Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit der neuen Partnerin, erkläre ihr, dass du den Typen nicht zurück willst, aber dass der Kontakt zur Tochter wichtig ist!

Ich wünsche dir alles Gute!
Maru
16 Beiträge
21.10.2016 18:54
Zitat von Engelchen1711:

Herzlich Willkommen erstmal hier bei uns

Ich bin zwar auch verheiratet aber auch viel mit den dreien allein weil
mein Mann viel arbeiten ist.

Hast du mal geguckt obs bei FB oder bei euch in der Nähe vll ein paar
Mutter-Kind-Gruppen für Single Mamas/Papas gibt? Wegen Unterstützung:
Hast du Hilfe von deinen Eltern? Oder vll eine Leihoma? Oder Familienhilfe?
Babysitter? Das du mal etwas Zeit für dich hast?

Wünsch dir viel Erfolg für den Gerichtstermin. Bekommst du Unterhaltsvorschuss?
Erst mal danke ! Danke das hier jemand antwortet !!!
Ich bekomme unterhalts Vorschuss der kleine hat auch eine beistandschaft
beim Jugendamt . Vater wollte Vaterschaftstest haben wir auch hinter uns , und nun stellt er sich Tod ... er wohnt ca. 800 Meter von uns entfernt ...
ich frag mich oft wie soll ich das dem kleinen erklären aber das wird ja noch dauern ...
ich gehe in krabbelgruppen... aber auch da alle immer Happy family überall ...ich bin eigentlich auch immer lustig aber zurzeit fällt mir das schwer .
Betreuung ist schwierig alle gehen vollzieht arbeiten und meine Mama ist selber in ner deprimiert Phase ..und wohnt ne Stunde weg , hier ist ne Kleinstadt hier gibt es sowas nicht ... hab echt schon geschaut . Und ich weiß das die meisten Frauen auch im eigentlichen Sinne alleinerziehend sind weil Mann meist viel arbeitet . Aber es gibt dann das wochenende und das ist dann family zeit bei allen .Deshalb war das ja so schön jemanden auf einmal ab und zu zum quatschen zu haben ... gesucht hatte ich gar nicht aber tut voll weh fand den super . Ich würde gern weg ziehen aber meine große muss so viel mit machen meine Situation auf einmal schwanger allein dazustehen , das Baby Geschrei ...das sie ihre Freunde nicht verlieren möchte und dann der eigene Vater der sie vernachlässigt schon seid Jahren und nun noch mehr ... wie oft ich schon mit ihm geredet habe ... bringt aber nix . Ich mach schon seid sie eins ist alles allein .
Ich bin noch nie in so einem tief gewesen wie jetzt .
Hab auch versucht zu weinen mit all den Trix traurige Filme ect... kommt nicht aber fühle das es raus will ...
Lieben dank fürs zuhören !
Maru
16 Beiträge
21.10.2016 19:08
Zitat von Fjörgyn:

Servus,
ich kenne deine Situation. Ich bin auch alleine mit zwei Kindern.
Ich kann auch verstehen, dass du total gefrustet bist.
Wie sieht es denn mit einer Betreuungsmöglichkeit aus? Zumindest für den kleinen? Deine Tochter kannst du ja ohne Bedenken schon mal ein oder zwei Stunden alleine lassen. Gibt es Omas, Tanten/Onkel? Ich glaube, dass du auch die Möglichkeit hast eine Tagesmutter in Anspruch zu nehmen. Würde ja reichen, wenn du zumindest mal ein paar Stunden für sich hast.

Du sagst, dass du nicht weinst wegen der Kinder. Klar, du solltest nicht vor den Kindern weinen, aber wenn die im Bett sind, schmeiß dir schöne Depri-Musik an und heule dir die Seele aus dem Leib! Das ist wichtig und baut Druck ab.

Zum Thema Partnkann ich dir nur empfehlen, dass du erstmal mit deinen Kindern alleine bleiben und alles verarbeiten solltest. Ein Partuist natürlich etwas schönes, aber nur du alleine kannst dafür aorgen, dass du dich gut fühlst und da musst du hin! Rede dir nicht ein, dass du nur mit Mann glücklich sein kannst. Das kann man auch ohne.

Beantrage Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt, über die kannst du auch den Umgang regeln lassen. Setz dich am besten nochmal mit dem Vater deiner Tochter zusammen. So kann's ja nicht gehen. Die Frau hat sich einen Mann mit Kind ausgesucht, da sollte sie sich dann zumindest mal bitte zusammenreißen und was ist er bitte für ein rückgratloser Mensch, dass er nur für irgendeine Perle den Kontakt zu seinem Kind abbricht!? Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit der neuen Partnerin, erkläre ihr, dass du den Typen nicht zurück willst, aber dass der Kontakt zur Tochter wichtig ist!

Ich wünsche dir alles Gute!
Erst mal danke fürs antworten hier drauf .
Ja ich hab mir traummänner ausgesucht ...
ich hab schon so oft mit ihm geredet das seine Tochter immer Nummer eins sein sollte ...
und die neue ich hab sie noch nie kennen gelernt sie ist total eifersüchtig auf mich .
Ich hab sie sogar eingeladen aber sie spuckt nur Gift und Galle .
Ich bin ein sehr netter Mensch und sag meiner grossen immer sie soll trotzdem höflich sein ect...
ich hab alles amtliche in die Wege geleitet schon vor der Geburt .
Zurzeit bin ich ja in Elternzeit . Ich dachte immer Tagesmutter steht mir nur zu wenn ich wieder arbeiten gehe . Wollte aber noch bis er so zwei ist das nicht tun um diesmal mehr mit zuerleben. Aber das ist ein guter Tipp ich werde mich mal erkundigen .
Ich weiß man sollte sich selber lieben und mit sich selbst klar kommen aber ich bin so mega einsam . Das hab ich jetzt gemerkt durch diese kurze Zeit mit dem Mann . Allein sein ist fies und ich gönne allen Menschen das sie in glücklichen Beziehungen sind ... klar ist da auch nicht immer alles tutti...
voll seltsam das ich die einzige alleinerziehende hier bin die ich kenne .
Ich bin wirklich in meinem tiefsten tief grad .
Finde keine größere Wohnung ... will meine Freunde nicht immer nerven und mach wie immer weiter nur diese Woche fühle ich mich wie gelähmt . Und wenn der kleine nur mal schlafen würde in seinem Bett ohne mich hab null Zeit für mich ... jetzt grad weint er auch ...
Lieben dank für die nette Antwort !!!

vroenchen
782 Beiträge
21.10.2016 19:11
Ich kann deine Situation voll nachvollziehen und mich hineinversetzen.... Ich bin berufstätig, alleinerziehend. Hier gibts zwar Tagesmütter, aber nicht zu der Zeit, in der ich diese benötige. Weil hier lieber Menschen eine haben, die nicht drauf angewiesen sind.
Mami1978
709 Beiträge
21.10.2016 19:23
Hallo!
Ich bin 37 und meine mädels 13 und 9.
Ich weiss wie du dich grade fühlst.....
Manchmal hat man das alleine kämpfen einfach satt.
Ich bin auch so die einzigste im Freundeskreis die alleinerziehend ist und eigentlich komm ich gut klar damit aber grade wenn die Kids besonders anstrengend sind , oder auf arbeit viel stress oder einfach wenn ich abends allein dasitze bin ich manchmal in einem Loch wo man keine kraft hat.
Mein Tipp tue dir etwas gutes.....langes Bad. ...gemütlichen Abend mit etwas guten oder so.
Fjörgyn
2765 Beiträge
21.10.2016 19:37
Zitat von Maru:

Zitat von Fjörgyn:

Servus,
ich kenne deine Situation. Ich bin auch alleine mit zwei Kindern.
Ich kann auch verstehen, dass du total gefrustet bist.
Wie sieht es denn mit einer Betreuungsmöglichkeit aus? Zumindest für den kleinen? Deine Tochter kannst du ja ohne Bedenken schon mal ein oder zwei Stunden alleine lassen. Gibt es Omas, Tanten/Onkel? Ich glaube, dass du auch die Möglichkeit hast eine Tagesmutter in Anspruch zu nehmen. Würde ja reichen, wenn du zumindest mal ein paar Stunden für sich hast.

Du sagst, dass du nicht weinst wegen der Kinder. Klar, du solltest nicht vor den Kindern weinen, aber wenn die im Bett sind, schmeiß dir schöne Depri-Musik an und heule dir die Seele aus dem Leib! Das ist wichtig und baut Druck ab.

Zum Thema Partnkann ich dir nur empfehlen, dass du erstmal mit deinen Kindern alleine bleiben und alles verarbeiten solltest. Ein Partuist natürlich etwas schönes, aber nur du alleine kannst dafür aorgen, dass du dich gut fühlst und da musst du hin! Rede dir nicht ein, dass du nur mit Mann glücklich sein kannst. Das kann man auch ohne.

Beantrage Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt, über die kannst du auch den Umgang regeln lassen. Setz dich am besten nochmal mit dem Vater deiner Tochter zusammen. So kann's ja nicht gehen. Die Frau hat sich einen Mann mit Kind ausgesucht, da sollte sie sich dann zumindest mal bitte zusammenreißen und was ist er bitte für ein rückgratloser Mensch, dass er nur für irgendeine Perle den Kontakt zu seinem Kind abbricht!? Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit der neuen Partnerin, erkläre ihr, dass du den Typen nicht zurück willst, aber dass der Kontakt zur Tochter wichtig ist!

Ich wünsche dir alles Gute!
Erst mal danke fürs antworten hier drauf .
Ja ich hab mir traummänner ausgesucht ...
ich hab schon so oft mit ihm geredet das seine Tochter immer Nummer eins sein sollte ...
und die neue ich hab sie noch nie kennen gelernt sie ist total eifersüchtig auf mich .
Ich hab sie sogar eingeladen aber sie spuckt nur Gift und Galle .
Ich bin ein sehr netter Mensch und sag meiner grossen immer sie soll trotzdem höflich sein ect...
ich hab alles amtliche in die Wege geleitet schon vor der Geburt .
Zurzeit bin ich ja in Elternzeit . Ich dachte immer Tagesmutter steht mir nur zu wenn ich wieder arbeiten gehe . Wollte aber noch bis er so zwei ist das nicht tun um diesmal mehr mit zuerleben. Aber das ist ein guter Tipp ich werde mich mal erkundigen .
Ich weiß man sollte sich selber lieben und mit sich selbst klar kommen aber ich bin so mega einsam . Das hab ich jetzt gemerkt durch diese kurze Zeit mit dem Mann . Allein sein ist fies und ich gönne allen Menschen das sie in glücklichen Beziehungen sind ... klar ist da auch nicht immer alles tutti...
voll seltsam das ich die einzige alleinerziehende hier bin die ich kenne .
Ich bin wirklich in meinem tiefsten tief grad .
Finde keine größere Wohnung ... will meine Freunde nicht immer nerven und mach wie immer weiter nur diese Woche fühle ich mich wie gelähmt . Und wenn der kleine nur mal schlafen würde in seinem Bett ohne mich hab null Zeit für mich ... jetzt grad weint er auch ...
Lieben dank für die nette Antwort !!!

Nein, ich bin mir sicher, dass du in deiner Situation auch ohne Arbeitsplatz einen Anspruch auf eine TaMu hast. Das sind dann halt nur wenige Std, aber so kannst du mal Luft holen.

Ansonsten kann ich dir wirklich nur dringend raten, dich nicht über einen Partner zu definieren. Du bist nicht einsam, du hast Kinder und du solltest wirklich lernen dich und deine Kinder zu genießen. Genieße die Zeit mit deinem kleinen Sohn, er wird unheimlich schnell groß und die Kuscheleinheiten, die er jetzt braucht, werden immer weniger, irgendwann wird er sie kaum noch benötigen und dann wirst du dieser Zeit nachtrauern. Insbesondere, wenn du sie nicht richtig genutzt hast.
Was genau fehlt dir denn? Warum sehnst du doch so sehr nach einem Partner? Vor allem, wie gut kannst du dich auf einen neuen Partner einlassen, wenn du doch gerade erst aus einer "Beziehung" raus bist. Denk dabei doch bitte auch an deine große Tochter. Willst du ihr jetzt wieder einen neuen Mann vorsetzen? Du hast selbst gesagt, dass sie schon so viel erlebt hat.

Was ist denn mit deinen Freunden? Irgendjemand muss doch da sein, der dir Halt gibt in deine, Leben und das sollte kein Typ sein, der vielleicht in einem halb oder einem Jahr wieder weg ist.

Was deinen emotionalen Zustand angeht, so habe ich das Gefühl, dass du dich nicht wirklich damit auseinandersetzt, was dein Problem ist. Nimm dir soch mal einen Abend, ohne TV, ohne Handy, ohne Internet und lass mal deine Gedanken kreisen. In welche Richtung gehen sie? Damit kannst du dann schon mal arbeiten und dann lass dich echt gehen. Geh darin auf, auch wenn es weh tut. Wie willst du denn so st verarbeiten? Wenn es har nicht ansers geht, such dir bitte professionelle Hilfe.

Maru
16 Beiträge
21.10.2016 19:40
Zitat von vroenchen:

Ich kann deine Situation voll nachvollziehen und mich hineinversetzen.... Ich bin berufstätig, alleinerziehend. Hier gibts zwar Tagesmütter, aber nicht zu der Zeit, in der ich diese benötige. Weil hier lieber Menschen eine haben, die nicht drauf angewiesen sind.

wow ich bin überwältigt das hier so liebe Leute sind !!
Die mich verstehen !
Ja das wird bald auch mein Problem sein .
Ich muss um sechs Uhr auf der Arbeit sein kein kinder Garten oder Tagesmutter wird so früh da sein ... und somit muss die große ihn dahin bringen ich hab alles schlechtes gewissen , schuldgefühle , überfordern , angst , Einsamkeit ... grad wirklich sehr viel ...
Maru
16 Beiträge
21.10.2016 19:42
Zitat von Mami1978:

Hallo!
Ich bin 37 und meine mädels 13 und 9.
Ich weiss wie du dich grade fühlst.....
Manchmal hat man das alleine kämpfen einfach satt.
Ich bin auch so die einzigste im Freundeskreis die alleinerziehend ist und eigentlich komm ich gut klar damit aber grade wenn die Kids besonders anstrengend sind , oder auf arbeit viel stress oder einfach wenn ich abends allein dasitze bin ich manchmal in einem Loch wo man keine kraft hat.
Mein Tipp tue dir etwas gutes.....langes Bad. ...gemütlichen Abend mit etwas guten oder so.
Maru
16 Beiträge
21.10.2016 19:44
Zitat von Mami1978:

Hallo!
Ich bin 37 und meine mädels 13 und 9.
Ich weiss wie du dich grade fühlst.....
Manchmal hat man das alleine kämpfen einfach satt.
Ich bin auch so die einzigste im Freundeskreis die alleinerziehend ist und eigentlich komm ich gut klar damit aber grade wenn die Kids besonders anstrengend sind , oder auf arbeit viel stress oder einfach wenn ich abends allein dasitze bin ich manchmal in einem Loch wo man keine kraft hat.
Mein Tipp tue dir etwas gutes.....langes Bad. ...gemütlichen Abend mit etwas guten oder so.
lieben dank !
Ihr habt alle natürlich auch es nicht leicht !
Und deshalb tut das grad gut sowas zu lesen und auch die Ratschläge !!!
Landkatze
323 Beiträge
21.10.2016 19:50
Das hört sich nach einer sauberen typischen Depression an. Wenn das länger anhält würde ich DRINGEND zum Arzt gehen.
Maru
16 Beiträge
21.10.2016 19:57
Zitat von Fjörgyn:

Zitat von Maru:

Zitat von Fjörgyn:

Servus,
ich kenne deine Situation. Ich bin auch alleine mit zwei Kindern.
Ich kann auch verstehen, dass du total gefrustet bist.
Wie sieht es denn mit einer Betreuungsmöglichkeit aus? Zumindest für den kleinen? Deine Tochter kannst du ja ohne Bedenken schon mal ein oder zwei Stunden alleine lassen. Gibt es Omas, Tanten/Onkel? Ich glaube, dass du auch die Möglichkeit hast eine Tagesmutter in Anspruch zu nehmen. Würde ja reichen, wenn du zumindest mal ein paar Stunden für sich hast.

Du sagst, dass du nicht weinst wegen der Kinder. Klar, du solltest nicht vor den Kindern weinen, aber wenn die im Bett sind, schmeiß dir schöne Depri-Musik an und heule dir die Seele aus dem Leib! Das ist wichtig und baut Druck ab.

Zum Thema Partnkann ich dir nur empfehlen, dass du erstmal mit deinen Kindern alleine bleiben und alles verarbeiten solltest. Ein Partuist natürlich etwas schönes, aber nur du alleine kannst dafür aorgen, dass du dich gut fühlst und da musst du hin! Rede dir nicht ein, dass du nur mit Mann glücklich sein kannst. Das kann man auch ohne.

Beantrage Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt, über die kannst du auch den Umgang regeln lassen. Setz dich am besten nochmal mit dem Vater deiner Tochter zusammen. So kann's ja nicht gehen. Die Frau hat sich einen Mann mit Kind ausgesucht, da sollte sie sich dann zumindest mal bitte zusammenreißen und was ist er bitte für ein rückgratloser Mensch, dass er nur für irgendeine Perle den Kontakt zu seinem Kind abbricht!? Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit der neuen Partnerin, erkläre ihr, dass du den Typen nicht zurück willst, aber dass der Kontakt zur Tochter wichtig ist!

Ich wünsche dir alles Gute!
Erst mal danke fürs antworten hier drauf .
Ja ich hab mir traummänner ausgesucht ...
ich hab schon so oft mit ihm geredet das seine Tochter immer Nummer eins sein sollte ...
und die neue ich hab sie noch nie kennen gelernt sie ist total eifersüchtig auf mich .
Ich hab sie sogar eingeladen aber sie spuckt nur Gift und Galle .
Ich bin ein sehr netter Mensch und sag meiner grossen immer sie soll trotzdem höflich sein ect...
ich hab alles amtliche in die Wege geleitet schon vor der Geburt .
Zurzeit bin ich ja in Elternzeit . Ich dachte immer Tagesmutter steht mir nur zu wenn ich wieder arbeiten gehe . Wollte aber noch bis er so zwei ist das nicht tun um diesmal mehr mit zuerleben. Aber das ist ein guter Tipp ich werde mich mal erkundigen .
Ich weiß man sollte sich selber lieben und mit sich selbst klar kommen aber ich bin so mega einsam . Das hab ich jetzt gemerkt durch diese kurze Zeit mit dem Mann . Allein sein ist fies und ich gönne allen Menschen das sie in glücklichen Beziehungen sind ... klar ist da auch nicht immer alles tutti...
voll seltsam das ich die einzige alleinerziehende hier bin die ich kenne .
Ich bin wirklich in meinem tiefsten tief grad .
Finde keine größere Wohnung ... will meine Freunde nicht immer nerven und mach wie immer weiter nur diese Woche fühle ich mich wie gelähmt . Und wenn der kleine nur mal schlafen würde in seinem Bett ohne mich hab null Zeit für mich ... jetzt grad weint er auch ...
Lieben dank für die nette Antwort !!!

Nein, ich bin mir sicher, dass du in deiner Situation auch ohne Arbeitsplatz einen Anspruch auf eine TaMu hast. Das sind dann halt nur wenige Std, aber so kannst du mal Luft holen.

Ansonsten kann ich dir wirklich nur dringend raten, dich nicht über einen Partner zu definieren. Du bist nicht einsam, du hast Kinder und du solltest wirklich lernen dich und deine Kinder zu genießen. Genieße die Zeit mit deinem kleinen Sohn, er wird unheimlich schnell groß und die Kuscheleinheiten, die er jetzt braucht, werden immer weniger, irgendwann wird er sie kaum noch benötigen und dann wirst du dieser Zeit nachtrauern. Insbesondere, wenn du sie nicht richtig genutzt hast.
Was genau fehlt dir denn? Warum sehnst du doch so sehr nach einem Partner? Vor allem, wie gut kannst du dich auf einen neuen Partner einlassen, wenn du doch gerade erst aus einer "Beziehung" raus bist. Denk dabei doch bitte auch an deine große Tochter. Willst du ihr jetzt wieder einen neuen Mann vorsetzen? Du hast selbst gesagt, dass sie schon so viel erlebt hat.

Was ist denn mit deinen Freunden? Irgendjemand muss doch da sein, der dir Halt gibt in deine, Leben und das sollte kein Typ sein, der vielleicht in einem halb oder einem Jahr wieder weg ist.

Was deinen emotionalen Zustand angeht, so habe ich das Gefühl, dass du dich nicht wirklich damit auseinandersetzt, was dein Problem ist. Nimm dir soch mal einen Abend, ohne TV, ohne Handy, ohne Internet und lass mal deine Gedanken kreisen. In welche Richtung gehen sie? Damit kannst du dann schon mal arbeiten und dann lass dich echt gehen. Geh darin auf, auch wenn es weh tut. Wie willst du denn so st verarbeiten? Wenn es har nicht ansers geht, such dir bitte professionelle Hilfe.
Ja hab Freundinnen aber die sind vollzeit arbeiten wohnen auch viele weiter weg . Sie sind alle toll aber verheiratet und haben alle immer etwas mit Mann und Kindern zu tun .
Sie waren auch immer da für mich da aber man will sie doch nicht immer belasten und nerven .
Ja du hast recht ich hab eigentlich nicht das Recht rumzujammern .
Hab tolle Kinder . Aber bin auch ein Mensch und auch eine Frau .
Ich hab niemanden gesucht das war Zufall und der war auch nicht hier wenn meine große da war ...
ich hab nur dadurch gemerkt jetzt das es schön war sich mal auszutauschen und nicht allein sich zu fühlen .
Weist du ne 13 jährige hat an Gesprächs Themen ganz andere wie ich was ja verständlich ist ... und ich hab den kleinen immer da ausser er schläft mal . Das Schlaucht.
Ich bin einfach grad überfordert mit meinen Bedürfnissen weil ich auch noch da bin .
Aber du hast wirklich recht !!
Und danke für deine Ratschläge !
Eigentlich hab ich auch keine zeit für ne Beziehung das stimmt aber es war schön zu wissen da ist jemand .
Wenn der Zustand so bleiben sollte werde ich mir auch Hilfe suchen !
LG
Maru
16 Beiträge
21.10.2016 19:59
Zitat von Landkatze:

Das hört sich nach einer sauberen typischen Depression an. Wenn das länger anhält würde ich DRINGEND zum Arzt gehen.
ja das befürchte ich auch !
Ich kenn mich auch nicht so ...
Mami1978
709 Beiträge
21.10.2016 20:02
Und wenn du abends telefonierst oder Chattest so zum austausch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt