Mütter- und Schwangerenforum

Familientraum zerplatzt. Wie geht ihr damit um?

luluju
3 Beiträge
08.08.2016 22:06
Hallo zusammen,

mein Freund hat sich von einem auf den anderen Tag von mir getrennt also unser Kind grad mal 4 Monate alt war. Natürlich gab es auch Streit aber was wirklich schlimmes ist nicht vorgefallen. Es kam alles ziemlich unerwartet und grad mit Baby hat man sowieso eine große Lebensumstellung und auch Stress ( was natürlich auch wunderschön ist ) und dazu noch die Trennung und das ewige grübeln ''warum?'' . Das hat mir echt den Boden unter den Füssen weg gerissen. Hab die ersten Wochen nur funktioniert wie ein Roboter aber mittlerweile geht es mir schon besser. ( Ist jetzt 3 Monate her) Habe die erste Zeit sehr gekämpft , sind dann auch nochmal für 2 Wochen zusammen gekommen bis er sich erneut trennte weil seine Gefühle wohl nicht mehr so stark wie früher sind und haute dann noch raus das er kurz nach der Trennung auch direkt was mit einer anderen hatte. Keine Ahnung warum er mir das in dem Augenblick unter die Nase reiben musste ..ob mich noch mehr zu verletzten anscheinend.
Da er sich seit der Trennung auch sehr kalt verhält und sich auch nicht viel Zeit nimmt für unser Kind trauere ich ihm schon mittlerweile nicht mehr so nach aber trotzdem würde ich mir wünschen das er zurück kommt. Einfach weil ich dieses Familienleben vermisse und ihn so wie er vorher war Ich dachte ich wäre angekommen und habe nun das Grfühl wieder von neuen anfangen zu müssen. Kann mir gar nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu sein der nicht der Papa von meinem Kind ist
Grade für unser Kind hätte ich mir eine heile Familie gewünscht und auch mein Traum war es immer . Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen. Liebe Grüße
DieEine2
1869 Beiträge
08.08.2016 22:14
Wie du siehst, ist mein Baby auch grade 4 Monate.
Langsam wird es besser mit ihm, die ersten Wochen waren die Hölle und ich war auch schon drauf und dran auszuziehen.
Ein Neugeborenes ist einfach eine Belastungsprobe für die Beziehung.

Lieber gut alleine, als schlecht zu zweit .

Du hast dein Baby und bist sicher eine wunderbare Mutter.
Es gibt noch andere schöne Männer auf diesem Planeten. Auch einige, die sich ebenfalls eine Familie wünschen und auch dein Kind mit offenen Armen aufnehmen werden.

Alles Gute für euch .
Ella-Bella
2869 Beiträge
09.08.2016 08:01
Hallo luluju

erstmal tut es mir sehr Leid, dass du die erste Zeit mit deinem Kind wegen der Trennung nicht so sehr genießen konntest wie du es wolltest. Aber wie du schon schreibst, geht es dir mittlerweile schon etwas besser. Eine Traumfamilie besteht ja nicht immer aus der klassischen Konstellation Vater, Mutter, Kind. Du kannst auch nur mit deinem Kind oder später mit einem neuen Partner sehr glücklich leben. Wenn sich dein Exfreund wieder fängt, kann man ja auch eine freundschaftliche Verbindung aufbauen und das gemeinsame Kind großziehen. Ich kenne viele Eltern die getrennt leben und es funktioniert super
Lass den Kopf nicht hängen. Dir wird es bestimmt bald wieder besser gehen
09.08.2016 08:51
Jeder hat den traum einer heilen schönen Familie.
Ich bin nach 2jahren gegangen. Weil der vater kaum da war und wenn er da war nur am meckern und zicken.

Ich war ohne ihn besser dran mit zwei kindern zu der zeit 2 und 4jahre alt. War ne harte Zeit. Neue Wohnung. Neue kita. Neues leben.

Nun hab ich seit 2jahren einen partner er ist perfekt. Die kids kommen super mit ihn zurecht. Und auch wenn er nicht der leibliche vater ist . Ist das eine gute und runde sache.
Die kinder werden nun wieder mit liebe aufwachsen .

Der Vater kommt alle 14tage nimmt die kids für eine nacht. Mehr willen zeigt er nicht. Aber es ist ok .ich werde niemanden zwingen.
kleine_elfe88
729 Beiträge
09.08.2016 09:13
ich hab die selbe Situation gehabt wie du, von heute auf morgen alles vorbei, aber im nachhinein sag ich mir es wa besser so und ohne ihn kam ich besser zurecht. Sei 2 Jahren hab ich einen neuen Partner und mein Kind kommt damit super klar, er is manchmal sogar wichtiger als ich
MiramitLionel
7456 Beiträge
09.08.2016 10:54
Ich habe mich getrennt, als Lionel drei Jahre alt war und es war eine gute Entscheidung, Lionel hat gemerkt, wir waren nicht mehr glücklich und dann hab ich einfach gesagt es geht nicht mehr. Ich wollte mich schon früher trennen, aber habe erst dann den Absprung geschafft.
Recht schnell trat dann mein Freund an unsere Seite, inzwischen ist er für Lionel wie ein Papa, er liebt ihn abgöttisch, umarmt ihn abends und sagt ihm, wie sehr er ihn vermisst hat oder ist manchmal auch sauer, dass er beim Arbeiten ist und nicht bei ihm

Nur weil man mit dem leiblichen Vater nicht mehr zusammen ist, ist das gar nicht schlimm. Es gibt ganz tolle Männer, die sich mit um ein Kind kümmern und es großziehen.
luluju
3 Beiträge
09.08.2016 17:33
Hallo ihr Lieben,

danke erstmal für die aufbauenden Worte
Ja zurzeit sehe ich alles noch recht negativ...als wenn alles kaputt gegangen ist. Ich versuche auf jedenfall trotz meiner Wut ein gutes Verhätnis zu meinem Ex aufzubauen dem Kleinen zur Liebe.

Ich mache mir jetzt schon Gedanken über seinen ersten Geburtstag und Weihnachten.. hatten uns so auf diese Zeit zu dritt gefreut und jetzt können wir wieder bei meinen Eltern Weihnachten verbringen, was ja auch schön ist aber ich hab mich schon gefreut jetzt meine ''eigene'' kleine Familie zu haben .
Kathleenchen
2195 Beiträge
10.08.2016 00:22
Hallo, ich habe mich leider auch trennen müssen nach über 11 Jahren. Es ist nicht einfach, aber du schaffst das!!! Das Gefühl versagt zu haben bleibt leider irgendwie, bei mir ist es zumindest so.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt