Mütter- und Schwangerenforum

hat jemand erfahrung allein mit kind in den urlaub zu fahren/fliegen?

Gehe zu Seite:
duracell
1642 Beiträge
07.06.2011 20:35
hallo
ich würde so gerne mit meiner 2 jährigen tochter in den urlaub, am liebsten in den süden
auf was muss ich genau achten?
wie sind eure erfahrungen?
wie haben eure kinder das mit dem fliegen verkraftet?
wie habt ihr selbst es empfunden?
würdet ihr es noch mal machen?

sorry ganz viel fragen!

danke für eure antworten
imo2009
16543 Beiträge
07.06.2011 20:45
ich bin vor paar jahren mit meiner tochter allein in mallorca gewesen.es war ein sehr schöner urlaub,flug ,alles gut.würde es immer wieder machen.
jetzt fahr ich seit mein sohn 1 jahr ist mit meinen kinderrn allein in den urlaub.waren mit 1 jahr an der nordsee und zum 2.geb an der ostsee.auch sonst,fahren wir über die feiertage ab und zu mal in ein hotel.
duracell
1642 Beiträge
07.06.2011 20:50
danke das hört sich gut an!
weist du noch was das für ein hotel war?
welchte kategorie?
wie bist du mit deiner tochter auf genommen wurden?
imo2009
16543 Beiträge
07.06.2011 21:02
Zitat von duracell:

danke das hört sich gut an!
weist du noch was das für ein hotel war?
welchte kategorie?
wie bist du mit deiner tochter auf genommen wurden?

das hotel hatte 4 sterne und war eher eine pension.für kinder nicht empfehlenswert.es waren nur rentner da.........haben unser ding allein gemacht.waren viel am strand spielen oder haben ausflüge gemacht, und nur zum schlafen und essen da.denn pool hatten wir allerdings für uns allein.
Eshadwyn
4915 Beiträge
07.06.2011 21:14
ich war jetzt mit meiner tochter allein campen. hilfe, das war echt anstrengend. würde ich nicht wieder machen.
hotel ist da bestimmt easier. am besten direkt etwas explizit kinderfreundliches buchen!
geflogen sind wir schon öfter. das war nie ein problem. bei start und landung etwas zu trinken/essen anbieten, dann halten sich die schmerzen in grenzen
07.06.2011 21:27
ich war mit meinen sohn als er 4 war auf kos...war echt klasse das fliegen war ok für ihn gewesen ..habe drauf geachtet das es ein kinderfreundliches hotel war
duracell
1642 Beiträge
07.06.2011 21:30
ich hatte überlegt ein hotel mit all in zu nehmen,ich habe gesehn das es auch singel mit kind urlaub gibt!
Naddy
2222 Beiträge
07.06.2011 21:37
Ich kann den Protur Safari Park auf Mallorca empfehlen, super kinderfreundlich!!! Wir waren zwar mit der Family da, aber es gab auch ne menge alleinreisende Mama´s mit ihren Kiddies.
Die Animation, das Essen, die menge an Liegen, die Kinderpool´s (vor allem, der nur 100m entfernte Kinderpark) einfach alles klasse. Sauber war es auch
Ich würde da immer wieder hin fliegen Püppi war damals knapp 7 Monate alt, es war wirklich toll. Fliegen gar kein Problem
duracell
1642 Beiträge
07.06.2011 21:42
danke für eure antworten!

habe etwas angst!
Lila84
752 Beiträge
07.06.2011 21:43
Zitat von duracell:

hallo
ich würde so gerne mit meiner 2 jährigen tochter in den urlaub, am liebsten in den süden
auf was muss ich genau achten?
wie sind eure erfahrungen?
wie haben eure kinder das mit dem fliegen verkraftet?
wie habt ihr selbst es empfunden?
würdet ihr es noch mal machen?

sorry ganz viel fragen!

danke für eure antworten

Bin als mein Ältester 10 Monate alt war nach Italien geflogen alleine mit ihm, das einchecken war sehr anstrgened so ganz alleine, Checkinn suchen, Koffer abgeben, Buggy verstauen und und uns. Der Flug verlief insgesamt super, das war kein Problem.
Die Rückreise war mit dem Zug über fast 13 h, Koffer, Kinderwagen, Kind und ! Hund dabei, 2 mal umsteigen und kein Schlafwagen. Hätte ich das eher geahnt wäre die Rückreise auch per Flugzeug gemacht, das ging aber leider nicht, da ich an dem Tag zurück musste und sämtliche Flieger 24 h nicht starten durften.
Ja ich würde es wieder machen, aber nur noch mit Flugzeug, am besten auch mit einer Begleitperson, es geht aber auch alleine, ist nur stressiger. Tragen, umsteigen usw-.
Wenn es in den Süden geht, je nachdem wo du wohnst, darauf einstellen das das Kind die Hitze nicht so gut verträgt, das ist nicht wie hier, da wo ich war waren im Schatten die Salamander an den Litfastsäulen und unerträglich drückenede Hitze. Also bei der Auswahl des Zimmers darauf achten.
Naddy
2222 Beiträge
07.06.2011 21:44
Du brauchst keine Angst zu haben, laut Deinem Ticker ist Dein Kleiner 2 ich finde das ist ein cooles alter für den ersten Urlaub
Die haben da auch einen Miniclub, da wird gemalt, etc. das ist für die Kleinen echt das Größte
07.06.2011 21:53
hey braust keine angst haben wer den altag alleine meistert schaft auch das
duracell
1642 Beiträge
07.06.2011 21:57
Zitat von nicy04:

hey braust keine angst haben wer den altag alleine meistert schaft auch das


ja das stimmt eigentlich auch wieder
ob hier allein mit haushalt und und und oder ob da all in und sich nur ums kind und sich kümmern
duracell
1642 Beiträge
07.06.2011 21:59
Zitat von Naddy:

Du brauchst keine Angst zu haben, laut Deinem Ticker ist Dein Kleiner 2 ich finde das ist ein cooles alter für den ersten Urlaub
Die haben da auch einen Miniclub, da wird gemalt, etc. das ist für die Kleinen echt das Größte


deswegen möchte ich jetzt sooo gerne weg,weil es ein schönes alter ist
und vor allem etwas abstand von allem hier gewinnen und kraft tanken

sind die miniclubs nicht erst an 3 oder 4 jahren
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.06.2011 22:04
Ich glaube die Meinungen gehen da (allgemein) etwas auseinander.

Ich verstehe zwar beide Seiten und verstehe auch dich das du Urlaub mit deiner Maus machen möchtest, aber ich persönlich würde es nicht machen.

Ich persönlich halte nichts davon kleine Kinder in ein fremdes Land mitzunehmen... ab in den Flieger und dafür noch Geld zahlen obwohl sich die Kleinen später an nichts mehr davon erinnern können. Klar man tut den Kleinen damit nicht 'weh'.

Aber ich selbst werde es sicher nicht machen, wenn Leon 7 oder 8 ist darf er mit in den Urlaub bis dahin bleibt er dann bei den Großeltern und hat dort 'Elternfrei' und darf sich verwöhnen lassen. Das ist auf jeden Fall auch schön für das Kind.

NATÜRLICH kommt es auf den Urlaubsort an! Wenn ich in ein Familienhotel in Deutschland oder in der 'Nähe' fahre ist das eine Sache. Das versteh ich absolut! Aber nicht mit dem Flieger zu "Sonne, Strand und Meer". Schwimmen und planschen ist zwar schön - aber ein 2 oder 3 jähriges Kind bei 30° unterm Sonnenschirm den ganzen Tag oder in einem Kinderclub wo man die Vorgehensweise nicht kennt würde ich niemals in Betracht ziehen. Habe bei solchen Pauschalurlauben oft genug Kinder gesehen die dann durch die Hitze und die 'Langeweile' total bäh bäh waren.

SOWAS kommt für mich nicht in Frage - kommt also darauf an welche Art von Urlaub man machen will.

Das ist meine Meinung dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt