Mütter- und Schwangerenforum

(Langzeit-)Alleinerziehende hereinspaziert...

Gehe zu Seite:
90gluecklich
141 Beiträge
07.11.2015 20:44
Hallo zusammen,

Ich bin eine alleinerziehende Mama eines klein-großen Zwergs und würde mich gerne mit anderen Mamis austauschen, die in der gleichen Situation sind - oder auch allen anderen, die das Thema aus welchen Gründen auch immer interessiert

Zu mir: ich bin 26Jahre alt und nun schon mehr als 3 Jahre allein mit dem Käfer. Ob das nun zu den Langzeit-Alleinerziehenden zählt oder nicht ist wohl Definitionssache An sich bin ich sehr glücklich, ich genieße meinen Schatz sehr und uns geht es an sich gut. Aber natürlich hoffe ich auch, dass sich unser Leben auch mal ein bisschen ändert

Ich würde mich über die ein oder andere Mitleserin und -Schreiberin freuen
Zuckerwatte999
164 Beiträge
07.11.2015 21:43
Ich bin allein mit meinen zwei Jungs (9j und 9wo).... Trotz Baby bin ich noch relativ entspannt obwohl die Nächte kurz sind und ich dem Großen natürlich auch gerecht werden will.
Ich bleib gerade ein wenig auf der Strecke, aber ich weiß das es auch irgendwann wieder anders sein wird... Momentan bin ich ehrlich gesagt auch froh,dass ich keinen Mann an meiner Seite habe
Mauselle
16225 Beiträge
07.11.2015 23:27
Ist gemerkt, ich melde mich morgen mal!
Mauselle
16225 Beiträge
07.11.2015 23:28
Ah nee Moment!
Ist das Langzeit ein Ausschlusskriterium? Dann bin ich raus! Hatte das überlesen, es ist schon spät
audimaus
8080 Beiträge
08.11.2015 13:44
Hallöchen, ich bin seit April '14 auch alleinerziehend und lebe in Scheidung Falle hoffentlich nicht raus weil ich frisch verliebt bin? Ist aber ebenfalls ein alleinerziehender Papa
08.11.2015 14:18
Ich bin auch alleinerziehend und würde mich gerne hier anschließen.
hoernchen
3001 Beiträge
08.11.2015 17:59
hallo!
ich bin seit 3 wochen alleinerziehend und würde mich hier gerne anschließen.
90gluecklich
141 Beiträge
08.11.2015 21:00
Hallo zusammen

Schön von euch zu hören!

Nein nein, langzeit/kurzzeit spielt keine rolle...und auch eine frisch verliebte zählt nur hereinspaziert
Wie ist es denn so mit einem neuen partner? Und dann auch noch mit einem ebenfalls alleinerziehenden? Warst du lange alleine?

Oh da gibt es sicher viel zu tun mit einem großen und einem baby...aber du klingt sehr optimisch seit wann ist der Papa weg?

Und frisch getrennt...wie geht es dir damit?

Allgemein...geht es euch gut mit eurem alleinsein? Oder sehnt ihr euch nach einem partner?
Bei mir ist es mal so mal so...oft denke ich dass es gut ist wie es ist, weil ich mein leben regeln kann wie ich es möchte. Und doch ist man so oft so alleine... habe ein bisschen Sorgen dass ich nach so langer zeit des Alleinseins zu eingefahren bin und mir vielleicht schwer tue, Kompromisse einzugehen. Und das ist ja in jeder Beziehung notwendig.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und startet gut in die neue Woche
hoernchen
3001 Beiträge
08.11.2015 21:26
ich bin erst seit 2 monaten getrennt und fühle mich oft allein. ich bin nicht gerne allein. klar kann man jetzt machen, was man will. aber zu zweit ist es doch schöner.
MiramitLionel
7456 Beiträge
08.11.2015 21:27
Hallo, würde mich euch gerne anschließen. Ich habe zwar seit vier Monaten, also sehr frisch einen Partner, aber da er viel arbeiten ist und auch noch unter der Woche Training hat sowie eine eigene Wohnung, zähle ich mich durchaus noch zu den Alleinerziehenden
Mauselle
16225 Beiträge
08.11.2015 22:39
Na wenn das so ist bleibe ich natürlich gerne!

Nur ganz kurz zu mir, es ist schon spät und ich muss um 4 aufstehen

Ich (mit echtem Namen Michaela) bin 22 und studiere noch. Ich bin fast im 4. Monat schwanger von einem Mann, der mich kurz nachdem er von der Schwangerschaft erfahren hat spurlos verlassen hat und mir seitdem das Leben extrem Schwer macht. Wir haben nie eine Traumbeziehung geführt und sehr lange hätte es glaube ich auch so nicht mehr gehalten, aber dass er so ein riesiges Arschloch ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Im Moment geht es mir damit ... Nun ja, sehr wechselhaft. Den einen Tag bin ich mir sicher dass ich das schaffe, den nächsten (so wie heute) bin ich nur am heulen und sehe quasi mein ganzes Leben vor meinen Leben vorbeiziehen. Ich hatte ein paar große Träume, die sich jetzt mindestens um Jahre verzögern wenn sie überhaupt stattfinden. Aber ich freue mich auch auf meinen Minimuffin.
Ach, ich könnte wieder Stunden reden.

Ich freue mich jedenfalls, wenn hier ein paar nette Mädels zusammenkommen, mit denen man sich austauschen kann!
08.11.2015 22:58
Huhu

Bin eig seit Dezember 2013 getrennt. Der große wohnt bei Papa, die kleinen bei mir. Seit der Trennung war es bei uns aber nen ziemliches hin und her. Mal sah es so aus, als ob es wieder was werden würde, mal lief es richtig mies und ich wollt ihn am liebsten nie mehr sehen müssen
Tja diesen februar entstand dann unser minimann. Er wollte die abtreibung, ich nicht. Seitdem behauptet er es ist nicht sein kann bis heute. Macht mich sehr traurig für den minimann er ist so ein süßer kleiner und lieber schatz und kann ja nu am wenigsten was für die Situation. Seit Mitte Juni hat der Herr auch ne neue, die wohl auch schon von ihm schwanger ist nun weiß ich zumindest definitiv das ich nichts mehr mit ihm anfangen werde. Das Thema ist definitiv durch. Aktuell kümmert sich nun der beistand vom JA um die vaterschaftsanerkennung und den test, den der Herr unbedingt will. Bitte kann er haben ich hoffe nur, dass er für diesen überflüssigen test blechen darf

Verliebt bin ich aktuell nicht. Ich komm ja nie wirklich raus und damit lerne ich auch keine neuen Leute kennen ich hätte nix dagegen jmd neues kennenzulernen... Aber es schreckt wohl bestimmt ab wenn man hört, dass man schon 3 Kinder hat :/ achso ich bin 24 Jahre alt irgendwann werde ich bestimmt wieder jmd finden... Es ist nur deprimierend zu wissen, dass das noch Jahre dauern kann
audimaus
8080 Beiträge
09.11.2015 07:00
Guten Morgen

Hier mal meine Geschichte (Achtung, lang!)

Also, getrennt vom KV und Noch-Mann bin ich seit April 2014 (da war meine Maus gerade 13 Monate), da er mir ganz plötzlich eröffnete 'Ich kann das so nicht mehr!' (von was redest Du bitte?) und den Abend ganz schnell verschwinden musste.
Die ganzen Tage und Wochen vorher war er viel unterwegs, mit einem Kollegen (ja ja, die lieben Kollegen).
Wie ich raus fand, war er bei einer anderen. Verliebt wie ich noch war, wollte ich ihm sogar den Seitensprung verzeihen und kämpfen (ich habe schließlich nicht geheiratet um in schlechten Zeiten alles hinzuschmeißen) - nunja, zum f***en war ich gut genug, mehr wollte er nicht (toll wenn man zwei Frauen dafür hat und die eine plötzlich wieder mehr will!).
Drei Wochen habe ich das ertragen, dann habe ich es beendet, für mich und meine Tochter. Ich wäre nur weiter dran kaputt gegangen. Meine Tochter hab ich dabei "aus dem Weg geschafft" indem ich sie zuvor meiner Mutter gab, da ich ihm zu dem Zeitpunkt zugetraut habe, dass er sie mir wegnimmt.
Selbst auf der Arbeit (die ich seit März wieder hatte), bekamen die Kunden mit wie mies es mir ging. Einen Tag bin ich sogar heulend zusammengebrochen und da hat mich dann mein Chef ins Büro geholt und gefragt was mit mir los ist.

Die Trennung war wie ein Befreiungsschlag. Ich habe an einem Tag mit drei Autos die komplette Wohnung leer geräumt, mit Dingen die ich brauchte (er zog zu ihr und setzte sich somit in ein gemachtes Nest). Nur die Möbel die auf seinen Namen gekauft wurden ließ ich ihm (darf er schön für weiter zahlen, da war ich dann gehässig ).
Meine Eltern und mein Bruder waren mir dabei eine große Hilfe!

Seitdem ging es nur bergauf Ich hatte zwar recht schnell nach der Trennung wieder jemanden an meiner Seite, leider war nach einem halben Jahr das Gefühl weg.

Im Januar hatte ich jemanden... Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, eine richtige Beziehung war das gar nicht. Wir waren aber zu dritt im Urlaub und für die Erfahrung danke ich ihm (Türkei, sehr sehr schön). Nunja, er hatte einen sehr hohen Bierkonsum und das wollte ich in meiner Wohnung nicht. Hat er nicht verstanden und somit hab ich ihn raus geschmissen (er hat drei Wochen bei mir gewohnt weil er kurz nach dem Urlaub gekündigt wurde und sein AG sich viiiel Zeit mit seinem letzten Gehalt gelassen hat). Im Nachhinein hab ich durch Zufall noch raus gefunden dass er mir sogar am Anfang schon fremdgegangen ist und das nicht nur einmal.

Im Juli war ich sehr kurz mit jemandem zusammen wo ich gedacht hab, das könnte klappen. Allerdings erfuhr ich so ganz nebenbei, dass er eine kriminelle Vergangenheit hat (und die war nicht ohne). Daher war das auch nur von kurzer Dauer, da er nicht verstanden hat, warum ich damit nicht klar komme. Heute sagt er, er versteht das und sagt es war die richtige Entscheidung von mir (wobei ich mich ganz explizit nicht getrennt hatte, sondern er! Ich habe lediglich gesagt ich weiß nicht, ob und wie ich damit umgehen kann bzw. soll, da ich nicht nur für mich Verantwortung trage).

Naja und seit September schreibe ich mit IHM (erklärt nebenbei noch meinen Ticker ). Mit jedem Tag mehr wuchs dieses unerklärliche Glücksgefühl Letztes Wochenende haben wir uns getroffen und seitdem hat er mein Herz komplett erobert Er ist nicht bei mir, aber ich bin glücklich. Das ist so ungewohnt... Ich hab bei ihm kein Misstrauen, kein Zweifeln oder gar irgendeinen Hauch von Eifersucht oder so. Vorher bei den anderen war da immer irgendwas.

Er kennt das alles genauso gut wie ich, im Endeffekt lief es bei ihm genauso ab wie bei mir. Seine Noch-Frau hat ihn betrogen, ihm den dabei entstandenen Jungen untergejubelt. Der Betrug kam raus, die Vaterschaft hat er direkt angezweifelt und seitdem hatte er seine zwei nur alle zwei Wochen. Im Mai hat er einen schweren Autounfall überlebt, den er lt. Ärzten und Feuerwehr nicht hätte überleben dürfen. Im Juni kamen seine Kinder komplett zu ihm, da die Nachbarn gesehen haben dass die "Mutter" die beiden geschlagen hat. Es folgten Anzeige und Wegnahme der Kinder, Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt seit Ende September auch offiziell gerichtlich bei ihm.

Wir sehen uns wahrscheinlich nächsten Samstag wieder, diesmal mit den Kids zusammen. Ich bin gespannt drauf Offiziell zusammen sind wir noch gar nicht, aber ihm gehts genauso wie mir

Puh, das war jetzt lang...

Kurz noch: ich bin nicht dazu gemacht um allein zu sein. Mir fehlt früher oder später jemand an meiner Seite, aber ich suche nicht gezielt, nur um nicht allein zu sein. Wenn keiner da ist, ist keiner da. Ich überlasse es immer dem Zufall und dann meinem Herz und meinem Gefühl.
Mauselle
16225 Beiträge
09.11.2015 07:13
Guten Morgen Mädels!

Ich fliege jetzt gleich von Hamburg nach Köln und dann geht's vom Flughafen direkt zum FA. Ich bin so unfassbar nervös und obwohl ich die ganze Zeit eigentlich ein gutes Gefühl hatte habe ich jetzt wieder Riesenangst, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist

Mehr später!
audimaus
8080 Beiträge
09.11.2015 08:27
Zitat von Mauselle:

Guten Morgen Mädels!

Ich fliege jetzt gleich von Hamburg nach Köln und dann geht's vom Flughafen direkt zum FA. Ich bin so unfassbar nervös und obwohl ich die ganze Zeit eigentlich ein gutes Gefühl hatte habe ich jetzt wieder Riesenangst, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist

Mehr später!


Ui, von Hamburg nach Köln zum FA - hat was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25