Mütter- und Schwangerenforum

Mein Trennungstagebuch

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
04.04.2013 09:25
Damit ich langsam mit dem Drama meiner Trennung abschließen kann hab ich beschlosse nes mir in dieser Form vom Herzen zu schreiben.

Am 27.01.13 hat die schlimmste Zeit begonnen in meinem Leben. Meine Schwester rief an und sgat sie müßte mal mit mir reden. Meinem Mann würde es wohl nicht gut gehen und er würde nicht an mich ran kommen. Ich war total entsetzt weil er selbst nie was gesagt hatte das es ihm nicht gut ging. Ich rief ihn an damit er nach hause kam. Wir haben lange geredet danach und er hat mir gesagt das er mich nicht mehr liebt. 1 Tag vorher hat er mich noch gesagt das er mich liebt. Ich bin danach total zusammen gebrochen aber ich hatte die Hoffung das es wieder wird. Das wir es zusammen hin bekommen. Daran hab ich nie gezweifelt.

Er braucht eine Auszeit um nach zu denken.

5 Tage später ist er dann zu seinem Bruder gezogen.

Wir haben dann einen Termin gemacht zur Eheberatung aber es war alles umsonst. Er hat sich bereits am 10.02 mit einer anderen Frau getroffe. Dieses Datum hat seine Neue dann auch als Jarestag auf ihrem Profil bei Fb angegeben.
Ich habe mir natürlich die ganze Zeit noch Hoffungen gemacht aber er hatte schon ne Neue. Leider hat er mir nie die Wahrheit gesagt.

Er hat sich so viel Sachen geleistet die ich hier dann zur Bewältigung nach und nach schreiben werde. Hier kennt uns wenigstens keiner privat.

Wir habe n2 Kinder zusammen und habe gerade eine Haus zusamme ngebaut. Das ich heute alleine beziehen werde.
yavrum_benim
2521 Beiträge
04.04.2013 09:35
Du arme...ich kann mit dir mitfühlen

So was ähnliches passiert gerade auch bei mir. Mein Gefühl sagt mir etwas, aber die Hoffnung hält daran fest
zartbitter
46787 Beiträge
04.04.2013 09:44
wow... ich wünsch dir ganz ganz viel kraft....
Mathelenlu
49370 Beiträge
04.04.2013 09:45
Gemerkt - tut mir sehr leid für Dich, hab ich Dir ja schon mal gesagt. Ich wünsch dir, dass Du auch wieder glücklich wirst und einen guten Weg für Dich findest. Kannst Du das Haus denn halten ohne ihn?
04.04.2013 09:49
Oh je :/ Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
diamant
4994 Beiträge
04.04.2013 10:01
Ich schreib jetzt einfach mal was er gerade gemeint hat.

Er meinte doch das ihm keiner gesagt hätte das die Entscheidung die er getroffen hat nicht richtig war. Alle haben ihm in seiner Entscheidung bestärkt.
Entweder will er sowas nicht hören oder die Leute trauen sich nicht ihm das zu sagen das er Scheiße macht.

Auf mich kommen die Leute zu und sagen sie könnten seine Entscheidung nicht verstehen und er hätte sie nicht mehr alle aber bei ihm reden sie alle nach seinem Mund.

Die entscheidung die er getroffen hat ist eine Frau mit der er schon fast 18 Jahre zusammen war und 2 kleine Kinder ( 4 Jahre und 7 Jahre) alleine zu lassen.
Er hat gewählt, eine Frau mit zweifelhaften Ruf die die in sehr schnell in sein Bett geholt hat.

Klar, seine Entscheidung war richtig (Ironie) Ich stehe ohne alles da und weiß noch nicht wie ich meine Leben bestreiten soll. Ich würde gerne abrebiten aber alleinerziehend mit 2 Kindern findet man noch nicht mal ne Putzstelle. Was ist wenn die Kinder krank sind, ich hätte keinen der drauf sehen könnte. Auf die Schwiegermutter verzichte ich gerne. Die meinte mir noch zu sagen das ich bestimmt Schuld an allem habe.
shorty1208
1687 Beiträge
04.04.2013 10:08
oh weh, ich wünsche Dir viel Kraft!

Wegen der Sache mit dem Leben bestreiten: geh zu den Ämtern und erkläre deine Situation, dort wird dir sicherlich geholfen
yavrum_benim
2521 Beiträge
04.04.2013 10:24
Du arme echt..

Bei mir ist die grosse 3 und die kleine noch nicht mal 5 Monate. Am Sonntag bekomm ich endlich Klarheit was er machen will.

Ich hab zu meiner Schwiegermutter gesagt, wenn er geht dann geht er und sie kann ihn behalten. Ich weiss dass er es bereuen wird und schon nach wenigen Monaten wieder zurück kommen möchte, aber ich nehme ihn dann nicht mehr zurück auch wenn ich ihn noch Liebe und er meine grosse liebe ist

Ich wünsche dir viel kraft
04.04.2013 12:08
Es tut mit Leid für dich...

Was ist nur los mit den Männer
Gwen85
18463 Beiträge
04.04.2013 12:13
Das tut mir so leid für dich... Ich wünsche dir mal ganz viel Kraft und fühlt dich unbekannterweise mal gedrückt.
Dein Mann hat Mist gebaut, ja. Ist es denn nicht schon vorher alles etwas anders gewesen als früher? Also hatte er sich vor dem Trennungsgespräch anders verhalten?
Sowas ist ja immer ein schleichender Prozess...Mir tut es wirklich sehr leid.
04.04.2013 12:15
Tut mir sehr leid für dich.

Aber so haben die Leute auch geredet als meine Eltern sich
getrennt haben, bei Mama "ja wir verstehen gar nicht wie
er dich so behandeln kann" und bei Papa "kann nicht nachvollziehen
das sie dich so einfach verlassen hat bla bla"

wie mans grad braucht....
diamant
4994 Beiträge
04.04.2013 12:20
Ich verstehe es auch nicht wie man eine Beziehung die fast 18 Jahre gedauert hat, fast 8 Ehejahre und 2 Kinder einfach so aufgeben kann für eine neue Liebe. Die Frau die er jetzt an seiner Seite hat, ist eine stadtbekannte Matratze, er meint das wären nur Gerüchte. hoffendlich findet er es bald heraus aber zurück werde ich ihn nicht nehmen. Er hat mir vor 3 Tagen dreist in Gesicht gesagt, das er nicht glaubt das ich ihn nicht zurück nehmen würde.
diamant
4994 Beiträge
04.04.2013 12:25
Zitat von Gwen85:

Das tut mir so leid für dich... Ich wünsche dir mal ganz viel Kraft und fühlt dich unbekannterweise mal gedrückt.
Dein Mann hat Mist gebaut, ja. Ist es denn nicht schon vorher alles etwas anders gewesen als früher? Also hatte er sich vor dem Trennungsgespräch anders verhalten?
Sowas ist ja immer ein schleichender Prozess...Mir tut es wirklich sehr leid.


Ich hatte Depressionen seit Oktober deshalb hab ich nicht gemerkt das er sich schon langsam verabschiedet.
Seit er weg ist bin ich gesund. Ich war immer alleine das ist mich krank gemacht. Er sagte mir vor ein paar Tagen das er schon seit 5 Jahren unglücklich war. Unser Kleiner ist gerade 4 geworden. Also ist der Kleine schon aus einer Lüge entstanden.
Petra2703
3 Beiträge
04.04.2013 12:31
Habe ähnliches erlebt und wünsche Dir viel Kraft!
Gwen85
18463 Beiträge
04.04.2013 12:34
Zitat von diamant:

Zitat von Gwen85:

Das tut mir so leid für dich... Ich wünsche dir mal ganz viel Kraft und fühlt dich unbekannterweise mal gedrückt.
Dein Mann hat Mist gebaut, ja. Ist es denn nicht schon vorher alles etwas anders gewesen als früher? Also hatte er sich vor dem Trennungsgespräch anders verhalten?
Sowas ist ja immer ein schleichender Prozess...Mir tut es wirklich sehr leid.


Ich hatte Depressionen seit Oktober deshalb hab ich nicht gemerkt das er sich schon langsam verabschiedet.
Seit er weg ist bin ich gesund. Ich war immer alleine das ist mich krank gemacht. Er sagte mir vor ein paar Tagen das er schon seit 5 Jahren unglücklich war. Unser Kleiner ist gerade 4 geworden. Also ist der Kleine schon aus einer Lüge entstanden.


Denk darüber nicht nach! Vor allem die letzten beiden Sätze.
Du schaffst das, wenn es dir wie eine Erleichterung vorkommt das er nun weg ist, dann ist das doch ein gutes Zeichen für dich nach vorne zu sehen. Ich hoffe nur um deiner Kinder willen, das er ein guter Vater bleibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35