Mütter- und Schwangerenforum

meine Familie ist für mich keine Familie mehr

Gehe zu Seite:
Yuyanca
12 Beiträge
16.08.2016 11:01
Hallo,
ich habe große Probleme mit meinem Mann.

Er ist sehr dominant und es muss immer so laufen wie er es gern möchte.
das fängt schon damit an, dass er ständig an mir herumnörgelt.
-- schmink dich mal fraulicher( dabei bin ich nicht der typ für übermäßiges schminken)
-- nimm mal ab( ok habe nach der schwangerschaft vielleicht 10 Kilo zugenommen, aber trotzdem nörgelt man dann nicht rum)
--und halt andere Kleinigkeiten.

wir sind uns nur am streiten. für mich ist das keine Familie mehr.
16.08.2016 11:35
Sorry aber was ist er denn für ein arsch.
Du hast ein Kind bekommen und bist bestimmt kein Modell was nach 3 Wochen traumbody haben muss.

Sowas würde ich mir nicht bieten lassen
Engelchen1975
3671 Beiträge
16.08.2016 11:44
Mal eine zynische Frage: Wie perfekt ist er?
teardropcherry
219 Beiträge
16.08.2016 11:52
Hallo,

erstmal weis ich genau wie du dich fühlst hab auch so ein Exemplar zu Hause.Naja ich hab mir nebenbei jemand neuen gesucht und gefunden Leider hats mein "Mann" rausgefunden und mir das Inet begrenzt und aufn Handy ganz weggenommen .Bin grad dabei mir einen Job zu suchen und dann auszuziehen.

Wünsche dir schonmal viel Kraft weil das wird echt hart.
LG tdc
Alaska
18847 Beiträge
16.08.2016 12:07
Normalerweise würd ich immer sagen, halt an der Familie fest. Sie ist es meist wert und man gibt oft viel zu schnell auf.

Aber wenn jemand so persönlich wird, dann scheint von seiner Seite ja keine Liebe mehr da zu sein. Ich hör von meinem Mann immer wieder, dass er mich wirklich liebt, wie ich bin. Und so geht es mir mit ihm auch.

Hast du ihn mal gefragt, warum er inzwischen ständig an dir rumnörgelt? Warum es ihm so schwer fällt, dich einfach zu nehmen, wie du bist?
Könnte vielleicht auch eine andere Frau dahinter stecken? Ggf. schafft er es auch nicht, Schluss zu machen und schafft so die Distanz, die er möchte?

Ein klärendes Gespräch könnte da vielleicht helfen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
16.08.2016 12:08
Zitat von teardropcherry:

Hallo,

erstmal weis ich genau wie du dich fühlst hab auch so ein Exemplar zu Hause.Naja ich hab mir nebenbei jemand neuen gesucht und gefunden Leider hats mein "Mann" rausgefunden und mir das Inet begrenzt und aufn Handy ganz weggenommen .Bin grad dabei mir einen Job zu suchen und dann auszuziehen.

Wünsche dir schonmal viel Kraft weil das wird echt hart.
LG tdc


Dein ernst
Obsidian
15967 Beiträge
16.08.2016 12:08
Zitat von teardropcherry:

Hallo,

erstmal weis ich genau wie du dich fühlst hab auch so ein Exemplar zu Hause.Naja ich hab mir nebenbei jemand neuen gesucht und gefunden Leider hats mein "Mann" rausgefunden und mir das Inet begrenzt und aufn Handy ganz weggenommen .Bin grad dabei mir einen Job zu suchen und dann auszuziehen.

Wünsche dir schonmal viel Kraft weil das wird echt hart.
LG tdc


Wie bitte, was?
teardropcherry
219 Beiträge
16.08.2016 12:12
Ja das stimmt naja er bezahlt das zur Zeit weil ich in Elternzeit bin und arbeitslos.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
16.08.2016 12:14
Dann kann man das natürlich mit sich machen lassen.
teardropcherry
219 Beiträge
16.08.2016 12:17
Ja nee is klar

Zitat von born-in-helsinki:

Dann kann man das natürlich mit sich machen lassen.
Juliane2011
3646 Beiträge
16.08.2016 12:24
Schwierig ... ich finde es kommt auch darauf an wie man etwas äußert. Mein Mann hat letztes Jahr z.b 6 kg zugenommen und hatte dann einen kleinen Bauch und ja es hat mich gestört. Natürlich war die Liebe nicht weniger, aber so habe ich ihn nunmal nicht kennengelernt und in einer gut funktionierenden Beziehung/Ehe sollte man sich das ganz ehrlich sagen können. Man sollte es natürlich sachlich ansprechen.

In deinem Fall klingt es halt nach permanentem Gemecker, das würde ich so auch nicht akzeptieren wollen, aber auch dafür gibt es sicher eine Lösung. Rede mit ihm und sag ihm, dass dich dieses Genörgel verletzt. Vielleicht ist er auch mit etwas ganz anderem unzufrieden und lässt es zu Hause raus. Sollte natürlich nicht so sein, aber ohne ein klärendes Gespräch werdet ihr nicht weiter kommen. Alles Gute für dich!
MiramitLionel
7456 Beiträge
16.08.2016 12:27
Also wenn mein Freund zu mir sagen würde, ich solle abnehmen und dann noch so abwertend, wie du es beschreibst, würde ich nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen. Meiner nimmt mich wie ich bin, ich hab einiges zugenommen letztes Jahr, arbeite nun wieder daran, das runterzubekommen, aber bei uns hat die Liebe nichts mit dem Gewicht zu tun.

Teardropcherry, in deine Situation hast du dich ja selbst gebracht, von mir erntest du dafür kein Mitgefühl. Wenn man merkt es passt nicht, kann man einen Schlussstrich ziehen und dann was Neues beginnen, aber klar wird der Mann halt sauer, wenn er merkt was da hinter seinem Rücken geht. Ich kenne die genaue Situation nicht, aber ihr schenkt euch da wohl beide nichts.
Alaska
18847 Beiträge
16.08.2016 12:31
Zitat von teardropcherry:

Ja nee is klar

Zitat von born-in-helsinki:

Dann kann man das natürlich mit sich machen lassen.



Nee, im Ernst. Du bist ihm fremdgegangen und regst dich noch darüber auf, dass er die Internet kürzt und das Handy wegnimmt, das er bezahlt?
Ganz ehrlich? Du musst ihm dankbar sein, dass er dich nicht auf die Straße geschmissen hat, das hätte ich nämlich getan.

Wenn mir mein Partner nicht mehr passt, dann mach ich Schluss. Stattdessen hintergehst du ihn und bedauerst noch, dass er das rausgefunden hat.

Mädel, du bist sehr jung Mutter geworden, hast jetzt nebenbei einen Lover geangelt. Bekomm dein Leben in den Griff, sonst wird das nix mehr.
teardropcherry
219 Beiträge
16.08.2016 12:31
Ja tut mir leid dass ich nicht gleich alles hinschmeise aber wir haben immernoch ein Kind da zieht man soo schnell keinen Schlussstrich und ich würde nur gehen wenn ich weiß das ich nicht allein bin.

Zitat von MiramitLionel:

Also wenn mein Freund zu mir sagen würde, ich solle abnehmen und dann noch so abwertend, wie du es beschreibst, würde ich nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen. Meiner nimmt mich wie ich bin, ich hab einiges zugenommen letztes Jahr, arbeite nun wieder daran, das runterzubekommen, aber bei uns hat die Liebe nichts mit dem Gewicht zu tun.

Teardropcherry, in deine Situation hast du dich ja selbst gebracht, von mir erntest du dafür kein Mitgefühl. Wenn man merkt es passt nicht, kann man einen Schlussstrich ziehen und dann was Neues beginnen, aber klar wird der Mann halt sauer, wenn er merkt was da hinter seinem Rücken geht. Ich kenne die genaue Situation nicht, aber ihr schenkt euch da wohl beide nichts.
16.08.2016 12:32
Warum lässt man sich so etwas gefallen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt