Mütter- und Schwangerenforum

Neuer Papa für Isabel??

Gehe zu Seite:
Grenzgängerin
8731 Beiträge
12.05.2007 22:50
Hallo Ihr lieben...

ich bin im Moment ziemlich durch den Wind was die Vater geschichte angeht...
und hoffe hier vll. einen guten rat zu finden..

Was denkt ihr dazu , sollte ich , wenn ich zb jem kennen lerne oder so und vll. mehr drauss wird, den mann von anfang an als den papa der kleinen agieren lassen etc.. ? oder denkt ihr das sie ein recht darauf hätte ihren leiblichen vater als einzigen vater zu nehemen? ... ich meine ich will ihm seine aufgabe etc als vater nicht streitig machen ... aber , er will die kleine ja nicht.. und hat mir mitgeteilt das er sich weder für sie interessiert noch akzeptiert er sie...
ich habe Angst das es vll. ein fehler sein könnte der kleinen später ihren erzeuger und damit leiblichen vater in gewisser weise "zu verheimlichen" und einen anderen mann an meiner seite als ihren vater auszugeben .... (natürlich nur unter dem umstand das keine ständig wechselnden männer geschichten im spiel sind das versteht sich ja von selbst) ...

vll. ist es noch etwas früh sich darüber gedanken zu machen , aber ich mache mir sorgen das ich , wenn ich noch innerhalb der Ss. vll. jem kennen lerne, dann einen fehler mache wenn ich ihn von anfang an die vater rolle übernehmen lasse und den erzeuge nicht (in dem fall ja quasi) dazu nötige vater zu sein...

was denkt ihr dazu?
ich hoffe der text ist so einigermaßen verständlich, bin wie gesagt etwas durch den wind im moment....
naja

liebe grüße an euch alle

romina + töchterchen (24Ssw)
jessy
1917 Beiträge
13.05.2007 16:58
also ich denke wenn du einen mann kennelernen solltest und er auch bereit ist díe vaterrolle zu übernehmen warum nicht???Bis deine kleine so alt ist und diese fragen kommen sollten spiel mit offnen karten auch wenns schwer ist wer weiß vielleicht kommtz er já dann doch noch auf die idee sich um seine tochter zu kümmern wenn du erst mal eine neue partnerschaft hast...mach dir jetzt noch nicht den kopf drum ehrlich das bringt noch nichts wichtig finde ich nur das du immer mit offnen karten spielst...wenn du zbs. deinen neuen partner immer nur mit dem vornamen anredest im beisein der kleinen dann wird sie net auf dié idee kommen das er ihr papa ist...und wenn sie alt genug ist dann erklärst du ihr ide sitution und kannst ja auch sagen das er ja wie ihr papa da ist weil.....und erzählst ihr dann die geschichte...
julchen198
850 Beiträge
13.05.2007 23:04
Also ich habe auch ne Freundin in so einer Situation.
Sie hat es einfach so gemacht,daß der leibliche Vater immer ein Thema war,aber auch ihr Freund eine Vaterrolle hat.Es war eh komisch,der leibliche Vater wollte auch nix mit dem Kind zu tun haben,aber als die kleine Maus dann erstmal auf der Welt war,war die Neugier wohl größer und er wollte sich dann doch kümmern.

Ich denke für das Kind ist es vielleicht sogar schön,wenn sie zwei "Väter"hat.
mach dir nicht soviele Gedanken.Lass einfach alles auf dich zukommen und wenn es dann irgendwann soweit ist,wirst du instinktiv eh richtig handeln.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
13.05.2007 23:41
Zitat:
wirst du instinktiv eh richtig handeln


na hoffentlich ...

ich habe mir eigtl. gedacht der kleinen ihren leiblichen vater ggf. vor zu enthalten, weil ich eigtl. nicht möchte das sie weiss das er sie nicht wollte....
ich meine, wie muss sich ein kind fühlen wenn man ihm sagt "dein richtiger vater wollte dich nicht haben" ? ...
aber naja vll. mach ich mir zu früh zu viele sorgen ...
trotzdem danke für die lieben antworten

liebe grüße
MamaAnni
93 Beiträge
14.05.2007 11:49
also, meiner meinung nach hat die kleine auf jeden fall ein recht darauf zu wissen wer ihr vater ist.Zu gegebener zeit.
Wenn du jemanden kennenlernst und er die kleine als seine tochter annimmt und ihr ein glücklich seid,ist doch alles gut.
Aber wenn deine tochter alt genug ist fände ich es nicht fair ihr den Vater vorzuenthalten.
Sie kann später selbst entscheiden ob sie ihn kennenlernen will oder nicht.
Ich finde es traurig genug dass er dir sagt sie kleine interessiert ihn nicht und er will sie nicht und will sie nicht sehen.

Wunder mich immer wieder wie man so sein kann.

Aber tu dir und deiner maus einen Gefallen.Denk da doch jetzt noch nicht drüber nach einen neuen papa für sie zu "suchen"
Du wirst in der ersten zeit genug mit der kleinen zu tun haben und genieße einfach die zeit die du mit ihr in zweisamkeit verbringen kannst.

Und du bist noch sooooo jung, irgendwann wird jemand kommen.aber versteif dich da nicht drauf,.

Wenn der papa die kleine nicht will ist er es selber schuld.Du kannst auch als alleinerziehende deiner tochter ein wunderschönes leben bieten.
Gláub mir, ich weiss wovon ich spreche
21.05.2007 16:03
Ich denke auch, wenn sich für dich ein Partner findet, der dein Kind liebt und Ihm ein Vater sein möchte, warum nicht? Wenn der leibliche Varter sich nicht interessiert, sollte man einem anderen die Chance geben.

Sonst seh ich es wie MamaAnni, du solltest dem Kind seinen leiblichen Vater nicht verheimlichen. Auch wenn dir sein Verhalten gegen den Strich geht, was ich natürlich sehr gut nachvollziehen kann, hat das Kind doch zumindest das Recht zu wissen, woher es kommt.

Ich wünsch dir jedenfalls alles gute weiterhin und genieß deine SS!!
21.05.2007 16:39
hallo,

meine kleine kennt ihren erzeuger auch nicht.es war dasselbe problem wie bei dir.
allerdings habe ich es ihr mit drei jahren schon erklärt und ihr fotos gezeigt.viele denken jetzt bestimmt h gott!!ist die verrückt,so früh??!!
aber ne,es war gerade richtig.sie weiß es und wächst damit auf.es wird nicht so ein schlag sein,wie zb. wenn man es ihnen erst mit 6 oder 7 erklärt.
ich habe einmal mit 3 jahren mit ihr darüber geredet und sie kommt immer von selbst ,wenn sie mal dazu etwas sagen will.
mein mann hat sie voll akzeptiert und ist ihr papa.denn erzeuger ist nicht gleich papi,-papi ist der,der alles für sein kind tun würde,so sehe ich das.
liebe grüße
Grenzgängerin
8731 Beiträge
26.06.2007 21:26
Mhh
Also mittlerweile weiss ich nicht was ich noch sagen/tun soll.
Der junge Mann , scheint der Meinung zu sein, das er sich vorher nicht um die Dinge die seine Tochter betreffen kümmern muss. Und das er nach der Geburt dann einfach ankommen kann und so tun kann als wäre er ein fürsorgender und liebender Vater... ich möchte ja garnicht bestreiten das ihm sein kind etwas bedeuten wird , aber ich sehe irgentwo ehrlich gesagt auch nicht ein, das er leere versprechungen macht, und ich ihm dann trotzdem die tür zu seinem kind offen halten soll...
wie seht ihr das...? er meldet sich nicht, fragt nicht ob mit der SS alles ok ist und es der kleinen gut geht ... etc..
ich sehe irgentwo mittlerweile nichtmal mehr ein ihn überhaupt in kenntnis zu setzten wenn die kleine zur welt kommt!...

was meint ihr?
lieblingsmami
3350 Beiträge
27.06.2007 07:50
Also ich habe mich ja auch vom vater meiner kinder getrennt. Meine tochter lebt bei ihrem vater, sie ist 17 und mein sohn lebt bei mir. Habe einen neuen partner der sich sehr um meinen sohn kümmert. mein sohn sagt auch das er 2 väter hat und das findet er cool. gut mein sohn ist 9 und versteht es schon besser wenn man ihm was erklärt. Er hat damit kein problem zwei väter zu haben. Er möchte meinen partner auch nicht missen. Er hat zu ihm gesagt''du darfst uns nie mehr verlassen''. Er würde ja gern zu meinem partner ''PAPA'' sagen, aber mein ex mann hat es ihm verboten. Leider sind kinder sehr beeinflussbar.
27.06.2007 09:44
so weh es auch tut.hack das thema ab.wer sich jetzt nich interessiert tuts auch später nich!!ich sprech da aus erfahrung.für dich ists im end effekt auch besser.denn glaub nicht,das es einfach werden würde,wenn du ne neue partnerschaft eingehst,und der alte funkt andauernd dazwischen.
ich bin so froh,wie es bei mir ist.
und meine tochter kommt da sehr gut mit klar!!man sollte nur so früh wie möglich ehrlich sein.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
28.06.2007 13:20
danke für eure antworten

@zwergi
ich persönlich hätte kein problem damit wenn er sich um die kleine kümmern will...auch wenn ich mit jem anderem zusammen wäre...aber ich sehe irgentwo nicht ein das die kleine in einem ständigen hin und her aufwachsen soll ...so nach dem motto ..heut komm ich dich mal besuchen..dann wieder n paar wochen nich weil ich keine lust hab . und dann doch wieder -.-
27.07.2007 20:17
zu dem thema fällt mir ne ganz heftige geschichte ein,und zwar geht es da um nen kumpel von mir:seine mama hatte mit seinem leiblichen erzeuger nur eine kurze "affäre",noch während ihrer schwangerschaft lernte sie dann ihren späteren mann kennen,der offiziell als jens vater ausgegeben wurde,wohl auch in die geburtsurkunde eingetragen wurde, später heiratete
die mutter ihn dann auch und bekam mit ihm 2 mädchen die kaum jünger sind als jens
..erst als er 16 wahr erfuhr jens das dieser mann garnicht sein leiblicher vater ist!das hat ihn damals total umgeworfen!!
Grenzgängerin
8731 Beiträge
27.07.2007 22:15
hey Diana

irgentwie passt deine Antwort zu dem ja doch schon recht alten Thread grad so richtig gut in meine verfassung...

Ich weiss nicht , ich hab das gefühl, wenn ich so auf diese vergangene zeit der Schwangerschaft zurück blicke, das ich zweitweise voll auf drogen gewesen sein muss ...

ehrlich ich hab das gefühl als wäre ich jetzt nach über 34 wochen das erste mal wieder klar im kopf...

ich weiss nicht wie ich auf den gedanken gekommen bin , dem leiblichen vater meiner tochter so etwas antun zu wollen und auch meiner tochter...auch wenn er sich nicht für die kleine interessieren sollte und sich in der ss nie darum gekümmert oder dafür interessiert hat , ist es doch sein recht die kleine zu sehen wenn er es will immerhin ist es ja auch sein kind...
wenn ich mir vor stelle wie ich mich fühlen würde wenn mir jem. sagen würde "du wirst deine tochter niemals zu gesicht kriegen" ... ich glaube ich würde sterben ...

mittlerweile habe ich voll eingesehn das ,dass total ungerecht ihm gegenüber und auch der kleinen gegenüber wäre.... nun ist mein problem das ich ihn nicht mehr erreichen kann , um ihm (so gut es möglich ist) zu erklären das ich scheinbar die letzten monate wirklich nicht bei sinnen war und er die kleine sehen kann wann immer er will... aber sein handy ist immer aus und ich kann ihn wie gesagt nicht erreichen....
ich befürchte mittlerweile das irgentwas mit ihm vll. nicht in ordnung sein könnte , weil man ihn nicht erreichen kann...

ich weiss wirklich nicht wie ich so verrückt sein konnte ...
hab so ein schlechtes gewissen etc...
27.07.2007 22:26
und selbst wenn es der vater von deiner kleenen nicht für nötig hält sich zu kümmern,solltest du ihr so früh es geht die wahrheit erzählen,und nicht wie die mama von jens der es erst mit 16 jahren erfahren hat das sein vater eigentlich garnicht sein vater ist.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
27.07.2007 22:30
da hast du wohl recht... ist echt krass also ich weiss wirklich wie gesagt net was mich bei der idee für n teufel geritten hat..das muss doch n totaler schock für ein kind bzw einen teenager sein

naja es ist ja nicht so das er sich nicht interessiert.. sondern mehr das er irgentwie ..."angst" davor hat sich zu interessieren, weil er glaubt er könnte kein guter vater werden .. also hat er die ganze ss über (zumindest in der zeit wo wir kontakt hatten) .. einen auf "mir doch egal" gemacht...irgentwann hat er mir mal gebeichtet das es eigtl. nicht so ist ... und er die kleine gern sehn und sich kümmern würde etc....
und ich depp hab ihm gesagt er darf sie nur sehen wenn er unterhalt zahlt (er ist arbeitslos und mehr oder weniger arbeitsunfähig aus psychischen gründen) .... oh man ich war ja so bescheuert und ungerecht -.- fühl mich echt mies die letzten tage schon seit mir das alles so klar geworden ist ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt