Mütter- und Schwangerenforum

Papa wohn bei einem anderen Kind

FallenderEngel
1 Beiträge
04.05.2008 18:52
Hallo!

Ich bin alleinerziehende Mam von einem 5 Jährigen kleinen Mann. Sein Papa und ich haben uns kurz nach der Geburt getrennt. Er hat sich nie wirklich um seinen kleinen gekümmert bis seine eltern anfingen bei den 2 wöchigen besuchung mit zu bringen. Also seine Eltern holen meinen kleinen alle 2 wochen für ein paar stunden zu sich nach hause. Seit ein paar monaten hat der Papa eine neue Freundin auch mit kind. Die kleinen nehmens auch anscheinend öfters mit zum spielen. und jetzt hat vor ein paar tagen mein kleiner zu einen kindergarten freund gesagt das sein papa nicht bei ihm wohnt sondern bei einem anderen kind. soll ich mir jetzt darüber sorgen machen? Ich habe es anfangs garn icht gewusst das das kind das sie immerm itgenommen haben die kleine von seiner freundin ist habe nicht mal gewusst das er überhaupt eine freundin hat und das er bei ihr wohnt! was soll ich jetzt machen?
04.05.2008 18:58
hmm also ich war als ich klein war genau in der selben situation....und mir hat es nie geschadet....gut war es das miene mum mir den kontakt mit meinen vater nie verboten hat oder gar schlecht über ihn geredet hat..dabei hat er auch nur sehr sehr selten mit mir kontakt gehabt...geschadet wie gesagt hat es ir aber nicht..ich hab sogar früher ganze wochenenden bei meinen vater und seiner neuen familie verbracht. das sind füher auch immer für mich wie richtige geschwister gewesen.ich hab davon auf jeden fall kein knacks bekomm...also warum nicht...und ich muss dazu sagen das mein vater jetzt glaub ich schon das 4. mal wieder geheiratet hat und auch fast mit jeder kinder hat...
lala80
242 Beiträge
04.05.2008 19:00
unterhalte dich mit deinem kleinen.mit fünf versteht er schon das sein papa nicht bei euch wohnt aber warum er bei einem anderen kind wohnt nicht.erkläre ihm das es nicht das kind vom papa ist sondern nur das kind der neuen freundin vom papa.ich denke das müßte er verstehen.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt