Mütter- und Schwangerenforum

Sagen sie mal sind sie Krank?

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
05.06.2018 23:09
Wenn der Chef zu einem kommt und dich fragt, ob man krank sei? Weil man total blass mit dicken Augen durch die Arbeit geistert?
Und als Antwort nur geben kann, nein nur müde, mein Tag beginnt immer im 5 Uhr frühs und endet kaum vor 1 Uhr Nachts und nur noch kommt, mein Anliegen hat sich erledigt, wünsche Ihnen morgen einen schönen freien Tag.
Habt ihr auch so ein extremes schlafdefizit. Hab mir heute mal 2 Stunden Pool gegönnt und natürlich nicht meine to do liste geschafft.
Jetzt gehe ich erstmal duschen und hoffe dass ich vor 1 Uhr schlafen kann.
Irishmom
2575 Beiträge
05.06.2018 23:12
Vier Stunden schlaf ist schon sehr wenig, da musst du was ändern, bevor du zusammen brichst.
Die Frage ist ja, warum hast du einen so vollgestopften Tag?
Serafinchen
4535 Beiträge
05.06.2018 23:31
Nach meiner Bläser braucht man nicht fragen, ich bin immer blass^^. Ansonsten geht es bei mir aber mit dem Schlafen. Ich schaue immer dass ich 6-7h Schlaf bekomme.
05.06.2018 23:34
Ja, kenn ich. Mehr als 4 Stunden Schlaf hab ich selten. Komm zwar mittlerweile auch auf dem Zahnfleisch daher, aber geht nicht anders.
JuRa1014
6111 Beiträge
05.06.2018 23:40
Geht mir nicht anders. Alleinerziehend mit zwei Kindern und arbeiten im Schichtdienst schlaucht ungemein. Schlaf teilweise auch nie mehr als 4 Stunden pro Nacht und bin absolut hinüber. Bin froh, dass ich diese Woche endlich Urlaub hab.
Nicolche
22651 Beiträge
06.06.2018 00:10
Momentan ist keine Änderung in Sicht. Ich arbeite Vollzeit in Schicht. Habe 2 Kinder die regelmäßig Therapien habe. Mein Sohn 1 mal wöchentlich und meine Tochter 2-3 mal wöchentlich. Beide nochmal alle 3 Wochen Therapie. Meine Tochter muss von Montag bis Freitag um 5.30 Uhr aufstehen, sie wird um 6.50 Uhr vom Schulbus abgeholt. Und sie braucht die Zeit davor. Nach der Schule muss sie oft in Therapie. Ich muss meinen Haushalt oft auf abends schieben.
Momentan befinde ich mich mitten im Umzug. Meine Veränderung, ich ziehe zu meiner Mama, damit wir die Kinder gemeinsam erziehen. Und ein jobwechsel steht im Oktober an, werde bei mir im Ort arbeiten, da spare ich einfach Fahrzeit, die mittagsbetreuung ist direkt gegenüber. Ich hoffe dass ich es dann schaffe wieder mehr Zeit für mich finde. Dauert halt alles noch.
Darwin27
10550 Beiträge
06.06.2018 06:42
Sicher gibt es Durststrecken, Zeiten, in denen es anstrengend ist. Aber das sollte wirklich kein Dauerzustand sein! Ich bin der Meinung, dass das nicht gesund ist und man so keinem hilft. Dann läuft irgendwas falsch.

Es ist aber auch so, dass Menschen ganz unterschiedliche Schlafbedürfnisse haben und es bestimmt Menschen gibt, die damit (wenig Schlaf) gut umgehen können. Dass 4 Std Schlaf generell ausreichen können, glaube ich aber nicht.
Ich brauche sehr viel Schlaf. Wenn ich den nicht bekomme, streikt mein Körper und ich schlafe einfach ein. Meist abends sehr früh, dafür kann ich morgens problemlos recht früh aufstehen. So ist jeder unterschiedlich.

Natürlich hat man als Alleinerziehende/Vollzeitarbeitende Mutter/Frau mit Haus und vielen Kindern/what ever viel Verantwortung und viel Arbeit, was sich durchaus auf den Schlaf auswirken kann. Wenn man sein Leben aber schön leben möchte, dann sollte man es organisatorisch doch so anpassen, dass man sich wohlfühlen KANN. Zumindest, auf Dauer gesehen.
06.06.2018 07:14
Wie hier. Mein tag beginnt auch um 5. wenn mein Mann frühschicht hat weck ichvihn um kurz nach 5 dann mach ich Frühstück für ihn und die 3 Kinder. Um kurz vor 6 fährt er dann los. Dann räum ich schell was auf und wecke um 6.30 die Kinder. Und um kurz nach 7 gehts los zur Schule. Bin dann um ca halb 9 wieder zuhause dann schnell wäsche , staubsaugen usw. Halb 11 wieder los zur Schule. Tochter 1 hat meistens um 11.30 schluss. Tochter 2 13.15uhr das heißt warten d es sich nicht lohnt den langen weg nachhause zu laufen. An der Schule ist ein supermarkt. Da wird dann fürs Mittagesseb eingekauft. Bin dann 14uhr irgendwann wieder zuhause. Schnell mittag kochen und Hausaufgaben. Gassi mit den Hund und spielen mit den Kindern draußen später abendessen machen und alle ins bett bringen.und nochmal kurz runter mit den Hund. Ich mach dann noch haushalt . abwaschen. Wäsche zusammen legen usw
Wenn mein Mann spätschicht hat bringt er die kinder morgens. Wenn er dann um 23 uhr zuhause ist mach ich ihn noch essen . also wenn ich um 23.30 im Bett liege dann ist das schon früh
06.06.2018 07:37
Solche Phasen hatte ich, als die Jungs klein waren... Da war der Schlaf einfach massiv gestört und zu kurz... Das konnte ich zwar zeitweise an Wochenende abfangen mit ausschlafen... Aber so eine Woche kann sehr lang sein....

Aber ich bin da auch stur... In deinem Fall würde ich in Haushalt zb nur das allernötigste machen und den Rest hinten über fallen lassen... Ich bin vor den Jungs schon einmal Richtung Burnout gestiefelt und meine Gesundheit ist mir da einfach wichtiger als sowas banales wie Haushalt...
Ich hätte an deiner Stelle also alles aus dem Tag geschmissen, was nicht absolut unverzichtbar ist und hätte mich früher ins Bett geschmissen um Schlaf nachzuholen.
Was machst du, wenn dein Körper seine Grenze erreicht und sich krank legt, damit du endlich Mal auf ihn hörst? Dann bleibt viel mehr viel länger liegen...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
06.06.2018 07:39
Zitat von Darwin27:

Sicher gibt es Durststrecken, Zeiten, in denen es anstrengend ist. Aber das sollte wirklich kein Dauerzustand sein! Ich bin der Meinung, dass das nicht gesund ist und man so keinem hilft. Dann läuft irgendwas falsch.

Es ist aber auch so, dass Menschen ganz unterschiedliche Schlafbedürfnisse haben und es bestimmt Menschen gibt, die damit (wenig Schlaf) gut umgehen können. Dass 4 Std Schlaf generell ausreichen können, glaube ich aber nicht.
Ich brauche sehr viel Schlaf. Wenn ich den nicht bekomme, streikt mein Körper und ich schlafe einfach ein. Meist abends sehr früh, dafür kann ich morgens problemlos recht früh aufstehen. So ist jeder unterschiedlich.



Unterschreibe ich so. Ich geh echt früh ins Bett nicht lange nach den Kindern. Komme immer auf 8-9h Schlaf, brauche das wie gesagt aber auch.

Blass und krank sehe ich nur aus, wenn ich wirklich krank bin und das ist selten. Ich schätze es ist ein Teufelskreis, wer nicht ausgeruht ist, sieht eben auch so aus. Die Müdigkeit ist ja auch nicht mit einem Mal weggeschlafen.
Ich kenne eure Lebensumstände nicht, aber Pausen und Regeneration sind wichtig. Scheiss auf Bügelwäsche. Ich hab noch nie im Leben was gebügelt und arbeite in nem Chefsekretariat. Hängt sich schon im Schrank glatt, der Kram.
steph28
4166 Beiträge
06.06.2018 09:33
Zitat von Lorelei2008:

Wie hier. Mein tag beginnt auch um 5. wenn mein Mann frühschicht hat weck ichvihn um kurz nach 5 dann mach ich Frühstück für ihn und die 3 Kinder. Um kurz vor 6 fährt er dann los. Dann räum ich schell was auf und wecke um 6.30 die Kinder. Und um kurz nach 7 gehts los zur Schule. Bin dann um ca halb 9 wieder zuhause dann schnell wäsche , staubsaugen usw. Halb 11 wieder los zur Schule. Tochter 1 hat meistens um 11.30 schluss. Tochter 2 13.15uhr das heißt warten d es sich nicht lohnt den langen weg nachhause zu laufen. An der Schule ist ein supermarkt. Da wird dann fürs Mittagesseb eingekauft. Bin dann 14uhr irgendwann wieder zuhause. Schnell mittag kochen und Hausaufgaben. Gassi mit den Hund und spielen mit den Kindern draußen später abendessen machen und alle ins bett bringen.und nochmal kurz runter mit den Hund. Ich mach dann noch haushalt . abwaschen. Wäsche zusammen legen usw
Wenn mein Mann spätschicht hat bringt er die kinder morgens. Wenn er dann um 23 uhr zuhause ist mach ich ihn noch essen . also wenn ich um 23.30 im Bett liege dann ist das schon früh


Aber da könnte man vieles durch andere Organisation verbessern. Auch dem Mann um 23 Uhr noch was zu essen zu machen, finde ich quatsch. Ich würde entweder etwas vorbereiten, dass es sich selbst warm machen kann oder er macht sich ein Brot. Ich denke du könntest ein weitaus entspannteres Leben führen.
06.06.2018 09:46
Ja nur einer muss ja die kinder bringen und abholen.
Und ab August ist wieder einer erste klasse. Also weiterhin bringen und abholen. Und da wir über 40 minuten richtung schule laufen und 40 zurück(nein es fährt kein bus da wir nicht im einzuggebiet der Schule wohnen) dauert das immer etwas. Und mein Mann hat so gut wie nie frei Letzten Monat waren es 4 frei tage. Sonst arbeit. Entwedee arbeitet er von 6-14 uhr oder von 14 bis nach 22 uhr.und ist dann halt erst 23 uhr zuhause.
steph28
4166 Beiträge
06.06.2018 09:58
Zitat von Lorelei2008:

Ja nur einer muss ja die kinder bringen und abholen.
Und ab August ist wieder einer erste klasse. Also weiterhin bringen und abholen. Und da wir über 40 minuten richtung schule laufen und 40 zurück(nein es fährt kein bus da wir nicht im einzuggebiet der Schule wohnen) dauert das immer etwas. Und mein Mann hat so gut wie nie frei Letzten Monat waren es 4 frei tage. Sonst arbeit. Entwedee arbeitet er von 6-14 uhr oder von 14 bis nach 22 uhr.und ist dann halt erst 23 uhr zuhause.


Könntest du die Kinder nicht mit dem Auto wegbringen und holen, da sparst du doch auch viel Zeit. Du brauchst ja 3,5 Std um die Kinder abzuholen. Da ist es ja klar, dass du keine Zeit hast.
06.06.2018 10:02
Ich habe keinen Führerschein und oma ist schwer krank bettlägrig . und die tanten alle selbst ab arbeiten. Also niemand der sie mal abholen oder bringen könnte. Wir sind schon immer komplett auf uns allein gestellt
06.06.2018 10:08
Und Fahrrad?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt