Mütter- und Schwangerenforum

Selber Kündigen wegen "Mobbing" immer gleich sperre bei der Arge?

Anonym 186354
3 Beiträge
25.01.2016 20:13
Also ich bin zur Zeit total im Umbruch und völlig nervlich fertig, weil es auf Arbeit drunter und rüber geht.
Ich suche auch schon fleißig neue Arbeit weil es echt wie Mobbing ist,
gibt es manchmal die Möglichkeit mit ärztlichen Attest selbst zu kündigen?
Ohne das man gleich ne Sperre bekommt. ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es mache, aber ich weiß auch nicht wie lange ich das noch aushalte ohne wieder zusammen zu brechen.....

Also ne Möglichkeit gibt es sicher sagte auch die Arge...
Aber hatte jemand Erfahrung damit

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Weil die betreffende Person mit lesen könnte...

25.01.2016 20:27
Ja ist kein Problem.

War leider schon 2. mal in der Situation. War jedoch vorher immer bei meinem Hausarzt der mir auch immer zur Kündigung geraten hat.

Beim Amt kann man das auch angeben dann bekommt man einen zusätzlichen Zettel den der Arzt ausfüllen muss. Fertig.
Anonym 186354
3 Beiträge
25.01.2016 20:29
Zitat von Honorine:

Ja ist kein Problem.

War leider schon 2. mal in der Situation. War jedoch vorher immer bei meinem Hausarzt der mir auch immer zur Kündigung geraten hat.

Beim Amt kann man das auch angeben dann bekommt man einen zusätzlichen Zettel den der Arzt ausfüllen muss. Fertig.


Ok danke dir.

ich würde von 2 stellen ohne weiteres die Bescheinigung bekommen, habe die Woche auch Vorstellung Gespräch in der Hoffnung das ich im Sommer eine Stelle habe, ich fühle mich so.....
25.01.2016 20:43
War bei mir auch so, dass mein Arzt mich angesprochen hat. Beim Amt wurde mir das dann auch bestätigt bei telefonischer Nachfrage. Hatte dann aber Glück und direkt nen neuem Job gefunden.
mimifrauchen
1923 Beiträge
26.01.2016 07:12
Ich hatte sich mit dem Arzt gesprochen und dann keine Sperre. Wichtig ist aber dass du das Attest etc vor der Kündigung hast, sonst kann es vom Amt als Gefälligkeit dargestellt werden!
honey87
2938 Beiträge
26.01.2016 08:48
Ja es ist kein Problem,wenn du ein Attest vom Arzt vorlegst! Meine beste Freundin ist auch gerade in der Situation! Ihre Kündigung mit Absegnung vom Amt ist letzte Woche raus! Viel Glück!
Anonym 1863541
1 Beiträge
27.01.2016 20:08
Ich mache grade das selbe durch wollte eigendlich nach der elternzeit zurück in den beruf aber merke jetzt schon nach 2 anrufen bei der arbeit das es doch nicht geht muss jedes mal heulen wenn ich feritig bin. Das artest vom arzt hab ich schon. Am Freitag hab ich einen termin beim amt und will es da nochmal ansprechen.
27.01.2016 20:17
Man bekommt generell nicht immer gleich eine Sperre wenn man selbst kündigt.

Mein Mann hat 2011 auch selbst gekündigt weil der AG mehrere Monate schon
keinen Lohn gezahlt hatte, er hatte vorher beim AA nachgefragt wie sich das verhält
und da wurde ihm auch gesagt das er in dem Fall natürlich keine Sperre bekommt.

Mussten es nur anhand von Kontoauszügen nachweisen das er keinen bekommen
hat (und natürlich Klage beim Arbeitsgericht einreichen).

Drück dir die Daumen das du schnell was anderes findest.
Tanni21
4 Beiträge
29.01.2016 16:00
Also eine Freundin von mir hat das auch schon mal erlebt. Ist wirklich nicht sehr schön. Ich würde zunächst zur Arge gehen, denen den Sachverhalt genau erläutern und mir quasi eine Bestätigung holen (ggfs. vom Arzt), das Du dort nicht weiter arbeiten kannst (psychologische Probleme usw.). Das sollte funktionieren!

Alles Gute!
Anonym 186354
3 Beiträge
08.02.2016 14:05
Im Moment geht es mit dem mobbing....
Neue Arbeit ist auch schon da da aber zwischen alter und neuer Arbeit ca 2 wochen liegen wegen einem Umzug. . Hoffe ich das es ohne Sperre geht. .. ich versuche es mal abzuklären ... ganz raus Falle ich leider nicht . Weil es noch keine vollzeit stelle ist
Sunnyboy31
6 Beiträge
12.02.2016 16:41
Genau, ich würde dir auch definitiv raten, das vorher mit der Arbeitsagentur abzuklären und erst mit was Schriftlichen in der Hand kündigen. Ansonsten wirst du erstmal beweisen müssen, dass es für dich dort nicht auszuhalten war und ich weiß nicht, wie schwer sowas ist...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt