Mütter- und Schwangerenforum

Single Mami- und Kinderwunsch ...und Hallo nach langer Zeit

20.01.2016 22:27
Ich weiß gar nicht wer denn noch alles da ist, der sich an mich erinnert. Seit 2013 war ich nicht mehr aktiv hier.
Ich bin die Anita

Halloooo an alle

Im September 2012 wurde mein Sohn geboren. Ich bin 24 und nun seit fast 2 einhalb Jahren vom "Vater" getrennt.
Der kleine war noch kein Jahr alt, da bin ich mit ihm weg. Ich hab es nicht mehr ausgehalten. Das Leben mit meinem ex war nur noch die Hölle auf Erden.
Es hat ne Weile gebraucht, bis bei mir alles wieder lief. Jetzt haben wir uns wieder erholt.
Ich arbeite seit 2 Jahren wieder und die Zeit mit meinem ex liegt wie ein böser Traum hinter mir.
Ab und zu stresst er noch rum... Ich kann ihm 0 vertrauen. Alle 2-3 Monate sieht er den kleinen. Aber nur in meinem Beisein.
Ich habe wirklich schlimme Dinge erlebt und habe andauernd das Gefühl mein Sohn vor ihm beschützen zu müssen. Obwohl ich das Sorgerecht habe. Bzw er es mir abgegeben hat.
Meine Ängste um meinen Sohn versuche ich die meiste Zeit beiseite zu schieben.
Eigentlich geht es uns gut. Gott sei dank.

Vor einem halben Jahr habe ich mir gesagt, dass ich bereit bin einen neuen Mann kennenzulernen. Also einfach offen zu sein was kommt... Aber es war bisher keiner dabei, in den ich mich verlieben konnte.
Viel Möglichkeit jemanden kennen zu lernen habe ich nicht. Mein Freundeskreis ist sehr geschrumpft und besteht überwiegend aus Frauen. Meine "männlichen" Freunde sind alle auch vergeben. Im Alltag habe ich keine Freizeit für irgendwelche Hobbies. Außer das Fitnesstudio (kann man nicht als Hobby bezeichnen).
Wochenends kümmer ich mich um mein Haushalt und nehme mir die Zeit um was mit meinem Sohn zu unternehmen oder einfach mal ohne Stress den Tag zu verbringen.
Ich weiß nicht wie ich unter Leute oder besser gesagt Männer kommen soll.

Seit ein paar Wochen verspüre ich total den Wunsch nach einem Baby. Vielleicht liegt es daran, dass mein Sohn mir fast täglich sagt, das er eine Schwester und Bruder haben will wie die anderen Kinder im Kindergarten.
Ich träume andauernd, dass ich schwanger bin und spüre es regelrecht wenn ich im Traum ein Baby im Arm halte. Ich wünsche es mir einfach so soooo sehr.

Total irre oder?! Kein Mann in Sicht aber total den Wunsch nach einem zweiten Kind...
Ich sollte doch froh sein, dass ich noch jung bin. Mich drauf freuen, dass mein Sohn selbständiger wird und meine Figur wieder halbwegs in Form ist. Die biologische Uhr tickt auch noch nicht laut. Ich sollte das Leben und die Unabhängigkeit genießen... !
Funktioniert gerade aber überhaupt nicht-

Meine beste Freundin ist gerade schwanger. Ich freu mich sehr für sie Aber ich will auch wieder.

Kennt ihr sowas auch? Wie geht ihr damit um? Wo lernt ihr Männer kennen?

Manchmal habe ich total pessimistische Tage und denke 'ich werde einsam und allein sterben und nie wieder einen Mann kennenlernen der zu mir passt'.
Heute war so ein Tag..... und bevor mich der Frust auffrisst schreibe ich ihn mir lieber von der Seele.

20.01.2016 22:59
So ähnlich ging es mir vor ein paar Jahren.
Ich hatte allerdings noch gar kein Kind und war schon 34.
Der Wunsch nach einem Kind wurde immer größer...aber ich war seit Jahren Single und hatte keine Ahnung, wo ich einen Partner kennenlernen sollte. Ich war schon fast depressiv deswegen und habe versucht mich damit abzufinden, daß das mit einem Kind nix wird bei mir.
Letztlich habe ich mich dann aber einfach mal im Internet auf einer Flirtseite angemeldet. Nachdem ich ein paar Dates (teils lustige, teils gruselige) hatte, habe ich dort meinen jetzigen Ehemann kennengelernt. Dann ging alles ganz schnell. Verliebt, verlobt, schwanger innerhalb von fünf Monaten.
Ich denke, der "Richtige" kommt immer dann wenn man es nicht erwartet.
Also, Kopf hoch!
20.01.2016 23:12
Danke für deine Antwort
19Sabrina87
5365 Beiträge
21.01.2016 00:11
Ich kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen.
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Den richtigen Mann lernt man kennen, wenn man am wenigsten damit rechnet, bzw eigentlich gar nicht auf der Suche ist. So war es bei mir vor fünfeinhalb Jahren ebenfalls.

Du bist noch jung. Mach dir keine Sorgen. Der Richtige läuft dir noch über den Weg und dann kann auch noch ein weiteres Baby kommen. Ich drücke dir die Daumen!
21.01.2016 12:00
Das höre ich oft, dass der "richtige" genau dann kam, wenn man aufgehört hat es ständig zu bedauern, dass da niemand ist. Da ist bestimmt was dran

Auf der anderen Seite denke ich manchmal "vom nichts kommt nichts"...
Ich kann nicht jeden Tag zur Arbeit hin und wieder zurück tuckern in der Hoffnung es fällt einfach einer vom Himmel oder klopft eines Tages einfach an meine Tür..

Ich muss mir vllt etwas einfallen lassen, wo ich viele interessante Leute treffe und allgemein neue Freundschaften knüpfen kann.

Aber ich weiß nicht wie, wo, was...

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt