Mütter- und Schwangerenforum

ständig ärger mit dem kindsvater

MelissaMila
7 Beiträge
01.10.2016 15:27
Hey liebe Mamas
meine Tochter ist jetzt seit August 2 Jahre alt. Der Vater von ihr, macht nur stress das heisst will in den Urlaub hält sich aber nicht an Regeln vom JA ... Er sagt sogar zu hat sie mir vor 1 Jahr entzogen mit der Behauptung ich würde sie misshandeln was mit Sicherheit nicht stimmt ich weiss nicht mehr weiter und habe auch leine Lust mehr hat das eine von euch auch ? wenn ja was macht ihr da und habt ihr Tipps wie ich damit besser umgehen kann ?
Fjörgyn
2765 Beiträge
01.10.2016 15:50
Dass er mit dem Kind in Urlaub will ist doch schön. Was heißt, dass er sich nicht an Regeln hält?
Zum Entzug: Kann es denn wirklich sein, dass er davon ausgegangen ist, dass es dem Kind bei dir schlecht geht bzw, dass du das Kind misshandelst? Ganz ehrlich, wenn ich den Verdacht hätte, dass der KV das Kind misshandelt und es sich für mich logisch und deutlich darstellt, dann würde ich das Kind auch nicht mehr abgeben. Man ist dich besorgt. Ich will sein Verhalten nicht schönreden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand einfach so macht, ohne einen triftigen Grund.

Gib dich ein bisschen meh Input, danit man die Situation objektiv beurteilen kann.
shelyra
69093 Beiträge
01.10.2016 16:07
was genau ist da vor einem jahr vorgefallen? wie hat er das kind entzogen? welche konsequenzen gab es darauf?
an welche regeln hält er sich nicht?

es ist schwer tipps zu geben wenn so wenig informationen zur verfügung stehen.
mehr als dir den rat geben sich an das zuständige JA zu wenden und mit denen über eure probleme zu reden, eure unstimmigkeiten geht daher nicht.
2Caramell4
1422 Beiträge
01.10.2016 17:49
Ich bin immer wieder geschockt wie einfach das doch geht.
Hat denn JA nicht erst mal geguckt , ob die Aussage von deinem ex stimmt ? Ich mein dann können die Männer irgendwas behaupten (ohne das es stimmt) und bekommen direkt das kind Seltsam...
MelissaMila
7 Beiträge
02.10.2016 07:53
Also nachdem ich mich von ihm getrennt habe hat er gesucht un was zu finden und als meine Maus angegangen hat zu kaufen ist sie echt mal gefallen und er hat sie direkt 2 Wochen einbehalten obwohl das Jugendamt die vorher schon mal bei mir waren gesagt haben , dass bei mir alles in Ordnung sei. Danach hab ich eine Familien Hebamme bekommen die selbst sagt das sie es für unnötig hält zu mir zu kommen da alles in Ordnung sei. Nachdem das passiert ist hat er das nie mehr gesagt aber fing an mit anderen Sachen wie ich würde sie nie waschen und soad alles er hat mir ja sogar angedroht alles dafür zu tun das sie von mir weg kommt und das mit dem.Urlaub sehe ich etwas anders da seine Freundin die uebrigens mal meine beste Freundin war sich nur um joeline kümmert hat sie selbst mal zu einer dritten Person gesagt er selber kümmert sich gar nicht ums Kind .... Alles etas schwierig zu erklären jedenfalls ist er nur voller Hass mir gegenueber
MelissaMila
7 Beiträge
02.10.2016 07:57
Zitat von shelyra:

was genau ist da vor einem jahr vorgefallen? wie hat er das kind entzogen? welche konsequenzen gab es darauf?
an welche regeln hält er sich nicht?

es ist schwer tipps zu geben wenn so wenig informationen zur verfügung stehen.
mehr als dir den rat geben sich an das zuständige JA zu wenden und mit denen über eure probleme zu reden, eure unstimmigkeiten geht daher nicht.


Er hat sie mir nach einem Sturz von ihr entzogen welcher wirklich schlimmer von ihm dargestellt wurde als es war und das Jugendamt hat mit dem Kh telefoniert wo er war und der Arzt hat gesagt das es auf keinen Fall häusliche Gewalt war der Vater hat also gelogen trotz des Rates das Kind mitlr wieder zu geben hat er sie bei sich behalten sodass ich einen Gerichtstermin vereinbaren musste die Gerichtsverhandlung hing 10min habe sofort mein Kind wieder bekommen aber ärger für seine lügen gabe es nie was ich ziemlich unfair finde ... Danach kamen nur noch unnötige aussagen das Jugendamt ist völlig genervt von ihm und selbst mir wurde schon geagt das die nicht mehr kommen werden wenn er wider was behauptet ... Und wegen den Fehlen bevor er mit Joeline in den Urlaub fahren darf hat das JA gesagt es soll doch bitte ein verlängertes we geben sprich von fr-so Übernachtung das will er komischerweise aber nicht und die haben dann gesagt keine Übernachtung kein Urlaub und ich bekomme dafür von ihm den ganzen stress immer ab
MelissaMila
7 Beiträge
02.10.2016 08:04
Zitat von Fjörgyn:

Dass er mit dem Kind in Urlaub will ist doch schön. Was heißt, dass er sich nicht an Regeln hält?
Zum Entzug: Kann es denn wirklich sein, dass er davon ausgegangen ist, dass es dem Kind bei dir schlecht geht bzw, dass du das Kind misshandelst? Ganz ehrlich, wenn ich den Verdacht hätte, dass der KV das Kind misshandelt und es sich für mich logisch und deutlich darstellt, dann würde ich das Kind auch nicht mehr abgeben. Man ist dich besorgt. Ich will sein Verhalten nicht schönreden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand einfach so macht, ohne einen triftigen Grund.

Gib dich ein bisschen meh Input, danit man die Situation objektiv beurteilen kann.


Nein er hat behauptet das ich mein Kind schlagen würde weil sie gefallen ist als sie gerade laufen gelernt hat und das JA hat das ja direkt über prüft mit dem Arzt geredet und meinem Kinderarzt die haben direkt gesagt ich soll das Kind wieder bekommen er hat sich geweigert sie mir wieder zu geben... Das JA hat schon keine Lust mehr vorbei zu kommen die waren in den einem Jahr 4 mal wegen angeblicher Misshandlung bei mir und haben immer gesagt das alles für sei ( was ich natürlich selber weiss) aber auch gesagt das die egal was EE jetzt noch sagt nicht mehr kommen werden ... Nur bekomme ich sein Hass immer noch ab ... Wenn EE Joeline abholt hat er manchmal komische Sprüche drauf auch das ich mit meinem neuen Partner zusammen gezogen bin passte ihm nicht dann hieße es gleich er würde joeline auch schlagen der hat sie nicht mehr alle und ich kann nichts dagegen unternehmen haben gemeinsames Sorgerecht aber normal mit ihm reden ( was ich auch mehrmals versucht habe weil ich keine Lust auf stress habe allein weil wir ein gemeinsames Kind haben) geht nicht ...
02.10.2016 08:19
Puh, du schreibst etwas verwirrend. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist das JA bereits länger involviert und hat Regelungen zum Umgang getroffen? Wenn er darüber toben möchte, kann er das und es steht ihm ja frei, andere Regelungen zu beantragen. Könnt ihr euch nicht vllt. nochmal zu zweit an einem neutralen Ort treffen und versuchen zu reden? Grds. finde ich das Verhalten deines Ex unter aller Kanone und vermutlich könntet du ihn belangen wg übler Nachrede o.ä., aber es geht ja um eure Tochter und da ist es doch letztlich besser, sich ruhig zu einigen. Sollte das gar nicht gehen, dann würde ich an den Regelungen vom JA festhalten und Punkt.
MelissaMila
7 Beiträge
02.10.2016 08:50
Zitat von Danii90:

Puh, du schreibst etwas verwirrend. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist das JA bereits länger involviert und hat Regelungen zum Umgang getroffen? Wenn er darüber toben möchte, kann er das und es steht ihm ja frei, andere Regelungen zu beantragen. Könnt ihr euch nicht vllt. nochmal zu zweit an einem neutralen Ort treffen und versuchen zu reden? Grds. finde ich das Verhalten deines Ex unter aller Kanone und vermutlich könntet du ihn belangen wg übler Nachrede o.ä., aber es geht ja um eure Tochter und da ist es doch letztlich besser, sich ruhig zu einigen. Sollte das gar nicht gehen, dann würde ich an den Regelungen vom JA festhalten und Punkt.


Tut mir leid es ist so viel schon passiert, dass ich gar nicht weiss was ich alles wann schreiben soll. Ja von mir aus können wir ja auch eine andere ungangsreglung treffen nur will er sie weder uebernacht noch unter der Woche mal sehen also momentan hat er sie Samstag und Sonntag und darauf den Sonntag aber um in den Urlaub zu fahren mit ihr will das JA das er sie von fr-so Übermacht nimmt das will er aber nicht etwas seltsam das ganze und daher dann der stress gestern an der tuer fährt er mich auch an und sagt dann " dann klären wir das halt vor Gericht" was ich nicht verstehe immerhin hat er ja ein Angebot vom JA bekommen das Gericht wird nichts anderes sagen ... Habe keine Lust mehr auf diesen ganzen terror und meistens bin ich echt fertig wenn wieder was war weiße nicht wie ich am besten damit ungehen kann
Heidelbeere
196 Beiträge
02.10.2016 19:18
Vor Gericht klären (die treffen eine objektive Entscheidung und holen sich auch bei Unklarheiten ein Gutachten über alle Beteiligten von einem Psychologen ein) damit wird geschaut, was dem Kind zuträglich ist, weil es oft schwierig ist für die Eltern, die Bedürfnisse des Kindes zu achten, wenn sie gerade streiten (ist einfach zu emotional). An den Gerichtsbeschluss müssen sich dann beide halten. Die checken auch ab, ob es vielleicht für kurze oder lange Zeit gut ist, wenn die Besuche durch Fachkräfte begleitet statt finden.
Glücksstein
4371 Beiträge
02.10.2016 19:40
Bei dem Kindsvater zeigt sich eigtl ganz gut das er Macht haben will und diese auch egal wie ausübt.
Ihr habt schon das JA als Ansprechpartner weil es ohne JA mit ihm scheinbar nicht geht.
An die Regelungen hat er sich zu halten.
Da ihm das JA die Möglichkeit gibt bzw. gegeben hat seine Tochter übers We zu nehmen und das dankend abgelehnt hat, kann er doch mit dem Anwalt und Gericht drohen wie er will Dort erreicht er rein gar nichts, da er nicht kooperriert mit dir und dem JA.
Du musst dir abgewöhnen dich gleich so in die Enge treiben zu lassen von seinen Drohungen. Hat er denn einen Grund genannt warum er seine Tochter übers We nicht nehmen will? Was will er dann mit ihr im Urlaub wenn ein We übernächtigen schon zu viel ist für ihn?
MelissaMila
7 Beiträge
02.10.2016 19:56
Zitat von Glücksstein:

Bei dem Kindsvater zeigt sich eigtl ganz gut das er Macht haben will und diese auch egal wie ausübt.
Ihr habt schon das JA als Ansprechpartner weil es ohne JA mit ihm scheinbar nicht geht.
An die Regelungen hat er sich zu halten.
Da ihm das JA die Möglichkeit gibt bzw. gegeben hat seine Tochter übers We zu nehmen und das dankend abgelehnt hat, kann er doch mit dem Anwalt und Gericht drohen wie er will Dort erreicht er rein gar nichts, da er nicht kooperriert mit dir und dem JA.
Du musst dir abgewöhnen dich gleich so in die Enge treiben zu lassen von seinen Drohungen. Hat er denn einen Grund genannt warum er seine Tochter übers We nicht nehmen will? Was will er dann mit ihr im Urlaub wenn ein We übernächtigen schon zu viel ist für ihn?


Genau so sehe ich das auch und ich habe auch keine Angst davor wenn er vor Gericht gehen wird nur stresst mich das ganze ziemlich immer diese auseinander setzungen ... Er will mit ihr in den Urlaub um sie von mir weg zu haben klingt merkwürdig aber sein Ziel ist es so viel wie möglich zu bekommen einfach un es zu haben wie du sjon sagtes seine macht zu haben bzw seinen Kopf durch zu setzten er ist auch der Meinung das er sie die kompletten 2 Wochen nehmen kann was ja eig 5:5 geteilt wird

Ich weiss das ich das eigentlich nicht machen sollte aber alleine solche doofen Gedanken treiben mich nur in die stress Situation und wieso er sie nicht über Nacht will weiss ich nicht vielleicht weil er dann nicht mehr Party machen kann aber dazu muss ich sagen das sie Samstag auf Sonntag da schon über Nacht ist aber ihm der eine Tag weiter zu viel ist entschuldige habe ich vergessen dazu zu sagen geht nur darum das er sie den Freitag noch nehmen soll aber das ist zu viel für den guten Herren und im Urlaub wird seine mami und seine Freundin sich um die kurze kümmern
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt