Mütter- und Schwangerenforum

Treffen mit dem "Erzeuger"

Gehe zu Seite:
Acacia
4495 Beiträge
25.06.2008 16:30
Ok, heut ist es soweit... in knapp einer halben stunde triff ich mich mit dem "erzeuger" meines Sohnes. Haltet mir bitte die Daumen, Mädels, meine Mum ist auch dabei und sie geht meinem Ex hoffentlich nicht an die Gurgel...

Ich bin irgendwie nervös, irgendwie auch nicht, schließlich ist es das erste Wiedersehen seit unserer Trennung. Wir haben nicht mal zur Geburt miteinander geredet, ich hab ihm nur ne SMS geschrieben, dass der Kleine da ist und er hat EINE WOCHE später einen FREUND anrufen lassen, wie es uns geht .

Jetzt hab ich das Gefühl, er stellt uns heut vor eine Überraschung... es MUSS doch irgendwas unerwartetes kommen, wenn er sich plötzlich treffen will. Ich tippe ja, dass er Zeit schinden will wegen dem Unterhalt, weil er noch Student und irgendwas sagt mir, dass er noch einen Vaterschaftstest verlangen wird, obwohl er genauso gut wie ich weiß, dass nur er als Vater in Frage kommt. Aber ne Freundin hat mir gesagt, dass man einen Test erst ab dem 8. Lebensmonat machen kann, weiß jemand, ob das stimmt? Und ob er bis zum ergebnis zahlen muss ist dann doch auch die Frage

Naja, ich muss mich mal fertig machen um 17 uhr treffen wir uns
Wie gesagt, haltet mir bitte die Daumen!!! Ich melde mich später wie es war.
mimiba
1189 Beiträge
25.06.2008 16:39
ich drück dir dann mal alle daumen die ich habe. vielleicht will er den kleinen einfach nur sehen.
drück dich
Acacia
4495 Beiträge
25.06.2008 16:41
Also den Kleinen nimm ich bestimmt nicht mit! Es interessiert ihn ja nicht, er hat mir über seinen Freund ausrichten lassen, dass er ihn nicht sehen will!
Meine Mutter meint, es geht ihm nur um die finanzielle Frage, und da hat sie wahrscheinlich Recht!
Maren-Nadine
520 Beiträge
25.06.2008 16:43
Wünsch dir viel Erfolg, vor dem Treffen mit meinem Ex habe ich am meisten Angst!
Öhnchen
33562 Beiträge
25.06.2008 19:00
Und ?
Putsch
26805 Beiträge
25.06.2008 19:08
genau, wie ist es gelaufen???
Maren-Nadine
520 Beiträge
25.06.2008 19:13
Würde mich auch interessieren!
25.06.2008 19:15
würd mich ja nun auch interessieren,wies gelaufen ist..
25.06.2008 19:18
Ui bin auch gespannt...
mausi2812
24040 Beiträge
25.06.2008 19:22
Acacia
4495 Beiträge
25.06.2008 20:49
Sorry, ich war mit meinen Eltern danach noch etwas essen. Das Treffen selbst war sehr sehr friedlich (ehrlich gesagt friedlicher als erwartet, weil ja meine Mutter auch dabei war). Mein Ex war total schüchtern, wusste überhaupt nicht was er sagen sollte. Sogar meine Mutter hatte etwas Mitleid mit ihm. Naja, er hat sich für seine unmöglichen Äußerungen entschuldigt (dass es besser gewesen wär, das Kind nicht zu kriegen) aber er will nach wie vor nix mit dem kind und mir zu tun haben. ABER er steht dazu und kommt seinen finanziellen Pflichten nach sobald es geht (er schließt ja im Herbst sein Studium ab und hat schon ein paar Jobs in Aussicht). Allerdings alle im Ausland, was auch ein Grund dafür ist, dass er den Kleinen nicht besuchen will, weil er meint, es wäre falsch immer nur ein oder zweimal im Jahr aufzutauchen.
Achja, den Vaterschaftstest will er auch machen lassen, damit auch er was in der Hand hat. Für mich kein Problem, ich weiß ja 100%ig dass er der vater ist.
Dienstag gehen wir gemeinsam auf die BH (Bezirkshauptmannschaft) und erkundigen uns genau wie und was in unserm Fall zu tun ist.

Soweit zu unserm Treffen.
SexyMama
2112 Beiträge
25.06.2008 20:58
Zitat von Acacia:
Sorry, ich war mit meinen Eltern danach noch etwas essen. Das Treffen selbst war sehr sehr friedlich (ehrlich gesagt friedlicher als erwartet, weil ja meine Mutter auch dabei war). Mein Ex war total schüchtern, wusste überhaupt nicht was er sagen sollte. Sogar meine Mutter hatte etwas Mitleid mit ihm. Naja, er hat sich für seine unmöglichen Äußerungen entschuldigt (dass es besser gewesen wär, das Kind nicht zu kriegen) aber er will nach wie vor nix mit dem kind und mir zu tun haben. ABER er steht dazu und kommt seinen finanziellen Pflichten nach sobald es geht (er schließt ja im Herbst sein Studium ab und hat schon ein paar Jobs in Aussicht). Allerdings alle im Ausland, was auch ein Grund dafür ist, dass er den Kleinen nicht besuchen will, weil er meint, es wäre falsch immer nur ein oder zweimal im Jahr aufzutauchen.
Achja, den Vaterschaftstest will er auch machen lassen, damit auch er was in der Hand hat. Für mich kein Problem, ich weiß ja 100%ig dass er der vater ist.
Dienstag gehen wir gemeinsam auf die BH (Bezirkshauptmannschaft) und erkundigen uns genau wie und was in unserm Fall zu tun ist.

Soweit zu unserm Treffen.


Wie lang warst du eigentlich mit dem zusammen?? Und warum kams zum Bruch?? Lg
ivonne
5377 Beiträge
25.06.2008 21:04
schade das er nicht einen Funken Interesse an dem Kleinen hat
Wie gefühlskalt kann man eigentlich sein ????

Hoffe das Du bald oder in ferner Zukunft einen besseren Partner kennenlernst der mehr Verantwortung zeigt
Ich muß ganz ehrlich sagen, normal ist es nicht meine Art, den würde ich so richtig Bluten lassen was das Geld betrifft. Hat er nicht mal was mitgebracht für den Kleinen ?? Kuscheltier oder so ????
Menno ..............
Acacia
4495 Beiträge
25.06.2008 21:15
Zitat von ivonne:
schade das er nicht einen Funken Interesse an dem Kleinen hat
Wie gefühlskalt kann man eigentlich sein ????

Hoffe das Du bald oder in ferner Zukunft einen besseren Partner kennenlernst der mehr Verantwortung zeigt
Ich muß ganz ehrlich sagen, normal ist es nicht meine Art, den würde ich so richtig Bluten lassen was das Geld betrifft. Hat er nicht mal was mitgebracht für den Kleinen ?? Kuscheltier oder so ????
Menno ..............


Ich akzeptier seine Entscheidung (bleibt eh nix anderes übrig), ich will niemandem meinen kleinen Sonnenschein aufs Auge drücken. Es gibt genügend Menschen, die den Zwerg über alles lieben, da kommts auf einen mehr oder weniger nicht mehr an. Es ist zwar traurig, aber vielleicht besser so wie es ist.

Nein, für den kleinen hat er nix mitgebracht, er ist ja nur ein "armer Student". Ehrlich gesagt (ich bin sonst auch nicht der typ) aber in dem Fall gehts mir echt nur noch um MEINE rechtliche Absicherung und die finanzielle Frage für meinen Sohn.
melinasmama
613 Beiträge
27.06.2008 20:19
Hey das muss echt scheiße sein wie du dich fühlst...aber mir gehts genau so habe zwar meine kleine noch nich bei mir aber der papa von der kleinen maus is genau so eiskalt wie deiner auch...naja was will man machen werde ihm auch ne sms schreiben wenn die kleine dann da is mehr werde ich nich tun....ewr meldet sich auch nich weiß noch nichtmal was es wird...manchmal is es einfach besser alleine zu sein aber du schaffst das schon...und zum thema mit dem vaterschaftstest meiner will auch einen machen soweit ich weiß kann man den direkt machen wenn das baby da is....aber an deiner stelle würde ich zur unterhaltsvorschusskasse geehn und geld für dich und den kleinen beantragen weil er als papa muss eigentlich 4 moante vor der geburt auch für dich zahlen und das 3 jahre lang so wurde mir das erklärt weiß ja nich wie es bei dir is...aber wünsche dir ganz viel kraft für dich und für den kleinen wenn was is bin für dich da.....lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt