Mütter- und Schwangerenforum

Umgangspfleger

Gehe zu Seite:
Öhnchen
33562 Beiträge
15.01.2008 14:24
Hi ,
ich hab ein Problem . Eins ist gut -es ist ein großer Berg Probleme .
Dazu das uns alles gestrichen wird (da mein Freund bei mir einzieht ).Ich war vorher alleinerziehende Mama von 3 Kindern .Kommt nun das nächste Problem : Der Papa von der kleinen hat begleiteten Umgang seit September 07 ,alle 2 Wochen für 3 Stunden .
Das heisst es kommt eine Frau vom Jugenamt und holt die kleine Samstag ab und sie halten sich 3 Stunden im Hort auf .Gut und schön ,letzten samstag war es wieder so weit und Cora war wieder mit ihrer Umgangspflegerin und ihren Papa im Hort .Da die Umgangspflegerin Urlaub plant muß der Umgang verschoben werden -und zwar auf diesen Sonntag. Jetzt rief die Umgangspflegerin heute an und fragte ob der Sonntag in Ordnung geht -und ich verneinte .Umgang ist alle 2 Wochen ausgemacht und auch auf Samstag und nicht Sonntag.
Nun kommt der Hammer sie sagte am Telefon zu mir :Es ist ihr egal -sie kommt am Sonntag und holt Cora ab ob ich will oder nicht und sie sichere sich bei der Familienrichterin ab .5 Minuten später rief sie wieder an und sagte sie kommt Sonntag um 13 Uhr und hat aufgelegt Tja ,ich hab zu dem Papa keinerlei Kontakt mehr (und wünsche ich auch nicht ).Den begleiteten Umgang bekomme ich weil wir schlimme Vorfälle nach der Trennung hatten .Ich bekomme keinerlei Geldleistungen von ihm (UVG )und das wird gestrichen da ich mit meinen Freund zusammenziehe. Es ist alles so aussichtlos -und mich ärgert es das ich als mama die das alleinige Sorgerecht habe kein bisschen was mitzusprechen habe .Weiß jemand Rat -oder hat Erfahrungen damit gemacht was Begleiteten Umgang angeht ?)
Öhnchen
33562 Beiträge
15.01.2008 14:26
Weiß auch nicht warum nun lauter lachende Smilies im Bericht sind (sollte anders aussehen )
15.01.2008 14:32
Hallo ich weiß leider auch keinen rat aber vielleicht probierst du es mal über einen familienanwalt (in)
Die haben mit sowas doch mehr erfahrung und dann merken die vom Amt vielleicht auch das sie mit dir nicht alles machen können.
Ok LG wuschelmaus
Ratzchen
2717 Beiträge
15.01.2008 14:33
Das ist hart und ärgerlich. Ich habe leider mitsowas keine Erfahrung, meine Eltern sind noch zusammen und von Freunden her kenne ich das auch nicht. Frag doch mal biem jugendamt nach, ob das so ablaufen kann.
Und ob du auch verneinen darfst, weil du das alleinige Sorgerecht hast, die können dir bestimmt auskunft geben
Öhnchen
33562 Beiträge
15.01.2008 14:37
Die Umgangspflegerin ist direkt vom Jugendamt -meine Anwältin meldet sich Abends mal .
Aber hab am Sonntag ein Problem wenn ich die Türe nicht aufmache muß ich Strafe zahlen.
Ich war heute nur am Heulen .
Die Arge die alles streicht -wir zu 6 auf 85 qm leben -wir mit 1900 Euro im Monat leben sollen ,ich weiß nicht mehr weiter
MarvinsMama
4566 Beiträge
15.01.2008 14:43
also meine schwester ist auch nicht mehr mit dem kindsvater zusammen und ich kann nur so viel dazu sagen

bei ihr wurde vom gericht geregelt, das er seinen sohn aller 2 wochen samstags sehen darf, allein, in einer zeit von 9 - 16 uhr

und wenn er den gesagten samstag nicht kann, oder keine zeit hat, darf er nicht einfach einen nächsten tag kommen, oder den darauffolgenden samstag, sondern erst den samstag in 2 wochen

unterhalt zahlt er überhaupt keinen
Sonja75
994 Beiträge
15.01.2008 14:59
Hallo das ist ja alles mal nicht schön.Einen Rat habe ich glaube nicht wirklich aber so wie ich es weiß wenn es vom Gericht festgelegt wurde auf Samstag dann ist es auch so weil Du planst ja auch usw.Ich würde mich bei einer Anwältin informieren da Du auch Rechte hast und finde die Tante vom Amt war etwas unverschämt ich würde mich beschweren beim Amt weil alles dürfen die sich auch nicht raus nehmen sollten lieber da ein auf dicke Hose machen wo es mal wirklich angebracht ist. Das ist wirklich nicht viel Geld für euch alle.Warum wird dir den Geld gestrichen??#

Sonja
Öhnchen
33562 Beiträge
15.01.2008 15:03
Hi Sonja ,mein Freund zieht bei mir ein .
Evtl gibt es von Landratsamt einen Wohngeldzuschuss von 60 Euro (wenn es hoch kommt )
Ist so schlimm bin nur am flennen -warum wird man so behandelt ???????
15.01.2008 15:11
Boahhhh
Kenn mich ja leider nicht so aus und so....aber das ist ja heftig hast du den kein mitsprache recht bei deinen eigenen Kindern??
Aber ihr werdet das schon schaffen oder?

Knuddel dich mal ganz ganz fest, meine süße
Öhnchen
33562 Beiträge
15.01.2008 15:14
Das Gericht hat was den Umgang angeht das sorgerecht -da ich mich uneinsichtig zeige .
Habe das alles nicht haben wollen -ich hasse den Papa wegem ihm mußte ich umziehen -hab Gewaltschutz beantragen müssen .
Und nun meint er den AFFEN machen zu müssen .
Bin so enttäuscht -alles zu viel im moment
15.01.2008 15:16
Bin ja jetzt richtig sprachlos....
Bei euch gehts ja heiß her
15.01.2008 15:17
Aber denk an deinen Bauch-Prinzen
Öhnchen
33562 Beiträge
15.01.2008 15:28
Wir sitzen Abends nur noch dort und rechnen und rechnen .
Mir tut mein freund schon langsam leid -er ist den ganzen tag arbeiten und Abends nimmt es kein ende wenn ich mit meinen nachrichten komme . Wir sind am ende -war schon bei einer beratungsstelle -aber die können auch nicht weiter helfen
Sonja75
994 Beiträge
15.01.2008 15:42
Man das ist ja heftig sowas den A.... sollte man wo hin tretten mal im ernst.Reg dich nicht zu sehr auf denk an Euer Kind.Und eure Wohnung ist echt ganz schön eng.Warst mal bei der Caritas.Wir haben nicht wenig Geld wenn ich jetzt euch so sehe habe von denen 600 € Erstlingausstattungsgeld bekommen.Würde mich erkündigen wie das mit einer Anwältin ist bezahlen brauchst die ja nicht bezahlt bei eurem Einkommen ja der Statt
Ginger-Alexx
732 Beiträge
15.01.2008 15:45
Oh was ist denn bei euch los, darf die Betreuerin einfach einen anderen Tag ausmachen ?
Was wäre wenn ihr zur einer Hochzeit eingeladen seit oder einfach einen anderen wichtigen Termin hättet ??
Erfahrungen habe ich mit sowas auch nicht, aber ein Beratungsgespräch beim Anwalt würde ich wohl warnehmen um in Zukunft solche Sachen wenn möglich zu vermeiden.

Ich drücke dir die Daumen das sich die Lange wieder beruhigt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt