Mütter- und Schwangerenforum

wie verhalten wenn Sie Kinder hat....

Kailight
3 Beiträge
29.07.2008 17:15
Hallo,
Suche nach Tipps von Menschen die Erfahrungen haben mit dem zuziehen in einer Familie mit Kids..........

Folgendes ist unsere Lage.........

Wir sind seit ca. 2 Monaten zusammen und planen in Zukunft zusammenzuziehen.
Nun ist es so dass Sie 2 Kinder hat. Der Sohn bald 14 Jahre alt, die Tochter 10 Jahre alt.
Beide Kids habe ich schon kennengelernt und es lief recht positiv. Sie sehen mich als sympatisch an. Der Junge ist mir gegenüber recht aufgeschlossen. Das Mädchen ist sehr an die Mama geklettet und recht misstrauisch was Menschen( nicht nur Männer) angeht wenns um die Mama geht.
Die kleine ist mir gegenüber auch aufgeschlossen und sucht auch den Kontakt.
Beide Kids wissen noch nicht dass wir ein Paar sind und wir wollten es auch noch nicht Preisgeben.
Da ich 100 KM entfernt wohne ist der Kontakt recht wenig. Meine Freundin würde eher schneller den Kindern sagen dass da nun ein neuer Mann in ihrem Leben ist. Ich hingegen bin da etwas vorsichtiger und will es langsamer angehen.
Kommt auch daher das ich selber eine 11 jährige Tochter habe, die aber nicht bei mir lebt, und die solche Situation selber schon hatte dass Ihre Mama(Also meine Ex) schon mal einen neuen Mann in das Revier meiner Tochter gelassen hatte und das komplett schief ging. Sie mochte diesen Mann nicht und das hatte die folge dass sich meine EX von diesem Mann getrennt hat. Nun habe ich angst das dass selbe auch mir passieren kann. Deswegen bin ich der Part bei uns, der es eher langsam und vorsichtiger angehen will um ja keine Fehler zu machen.

Wichtig ist noch zu wissen das sich Vater und Mutter schon im frühen Alter der Kinder getrennt haben, zwischendurch gabs noch eine 8 jährige Bez mit nem anderen Mann, der aber nicht im Haushalt mitlebte, die Beziehung aber auch schon länger als ein halbes Jahr vorbei ist.

Nun zu meiner Frage: Wer hat da Erfahrungen oder Tipps wie man sowas am besten angehen kann um nichts falsch zu machen. Oder wie lange man warten sollte damit der Schuss nicht nach hinten losgeht. Zusammenziehen würden wir schon gerne im nächsten Jahr. Wir sind zwar sehr vorsichtig und handeln auch sehr überlegt aber ich suche noch nach Tipps von Menschen die diese Situation schon durchgemacht haben.
Wäre um viele Tipps dankbar........
ciara07
2979 Beiträge
04.08.2008 10:03
Hallo,

also ich würde erst mal damit anfangen das Du am We. dort übernachtest,und dann werdet ihr ja sehen wie
die kids reagieren.Und dann vieleicht mal ne woche wenn es am we. gut klappt,und dann fragen die kids
schon von ganz alleine wenn du mal nicht da bist wo du bist und warum du nicht dort schläfst.....

wünsch euch viel glück
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt