Mütter- und Schwangerenforum

12 Wochen Schub???

Silver1985
3532 Beiträge
27.02.2017 21:51
Hallo,

meine Kleine ist nun 12 Wochen alt und bis Freitag hatten wir einen super Rhytmus drin, morgens zw. 6 und 6:30 Uhr aufstehen, Flasche um 7 Uhr den Großen in die Schule bringen und die Kleine schlief dann bis zw. 10 und 11, dann zw. 13 und 14 Uhr wach, Flasche und 15 Uhr den Großen wieder abholen, die Kleine schlief dann bis 18/19 Uhr, dann bis ca. 21/22 Uhr wach, Flasche und dann durch schlafen.

Seit Freitag Nacht, absolute Katastrophe, sie wurde 1:30 Uhr wach und die Nacht war zu Ende...naja gegen 5 konnte ich dann bis um 7 Uhr nochmal schlafen, ja und seitdem ist sie 3-5 Std. am Stück wach und schläft max. (im Kiwa ne Std.), zuhause ne halbe Std. am Stück und so geht es dann zw. in den Schlaf zwingen und quengeknd wach bleiben hin und her. Ich hab zwar schon nen großen Sohn aber er war eh imm Dauerschub, so dass ich es da gar nicht mitbekommen habe

Könnte dies also der 12 Wochen Schub sein, sprich schlecht schlafen, alleine mal liegen geht gar nicht mehr, möchte nur getragen werden aber das auch nur 10 Min. dann wird gemeckert, weil eh alles doof ist und sie sabbert wie verrückt und hat die Fäuste im Mund...Hab nun auch schon mitbekommen, dass ihre Matratze naß ist, weil sie wohl im Liegen so doll sabbert....Könnten das mit 12 Wochen viell. schon Zähnchen sein? Wie aüßert sich so was? Oder doch eher Schub? Wie verlief es bei euch?

Lach, denkt nicht, ich bin vom Mond...aber mein Sohn lebte von einem zum Anderen Schub und die Zähne gab es zum Glück so nebenbei, zumindest ohne sabbern
Scratty
1862 Beiträge
27.02.2017 22:32
Ja war bei uns ähnlich. Schlafrhythmus hatte sich nur tagsüber ein wenig verändert. Aber alles nass gesabbert, Hände ununterbrochen im Mund, ablegen mochte sie auch nicht. Stillen ohne Brust anschreien nicht möglich usw.

Nun sind wir im Schub Woche 16-19... herrlich... Gestern war ein katastrophaler Tag, heute wieder alles gut
28.02.2017 07:32
ich würde einfach sagen dein Kind wird langsam aktiver, bekommt mehr mit, ist länger wach und pennt dadurch weniger. Die kleinen können ja nicht ihr leben lang so viel schlafen Mach das beste daraus und organisier dich neu
Katheryna
2776 Beiträge
28.02.2017 10:51
Ich denke auch - nehmen wie es kommt. Mein Kleiner war letzte Woche so lästig... ich habe es auch auf den 12 Wochen Schub geschoben. Aberkenne Ahnung, ob das stimmt. Wir haben noch keinen Schub direkt mitbekommen. Er konnte auch nachts bis zu 8h schlafen. Jetzt will er alle 2h an die Brust. Das ist natürlich anstrengend, aber ich weiß, dass er es kann, also wird's schon wieder werden. Dafür lernt er jetzt greifen und dreht sich ganz viel auf dir Seite und im Kreis .
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt