Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann ins "grosse" Bett

Baby-B
1586 Beiträge
04.11.2017 11:03
Ab wann habt ihr das Babybett zum Juniorbett umgebaut?
Beim grossen haben wir es damals umgebaut weil er über die Gitterstäbe geklettert ist.
kataleia
4204 Beiträge
04.11.2017 11:08
Zitat von Baby-B:

Ab wann habt ihr das Babybett zum Juniorbett umgebaut?
Beim grossen haben wir es damals umgebaut weil er über die Gitterstäbe geklettert ist.


Und ist er da nicht rausgefallen? Also beim Schlafen.
Valerya
992 Beiträge
04.11.2017 11:09
Ja, war hier auch so. Als sie oben übers Gitter flog.
Da war sie 2 Jahre alt.
Danach ist sie immer die ersten Nächte ausem Bett gefallen aber danach ging alles gut. Inzwischen ist sie 5 und bekam mit 4 1/2 ihr halbhohes Hochbett

Lg
-Brünni88
20425 Beiträge
04.11.2017 11:12
bei der großen ist das schwer zu sagen sie schlief bi 3,5 zwischen uns und dann bekam sie ein 1,40x2,00m bett. der kleine wird in nem halben jahr denke ich auch ein 1,4x2,00m bett kriegen. einfach weil ich mich gern dazu lege abends oder wenn sie nicht gut schlafen können. und sie können gegenseitig nachts zu sich rüber ins bett.
04.11.2017 11:13
Hier sind alle Kinder mit 2 Jahren etwa in ein reguläres 1x2m Bett gezogen. Ohne Probleme
Baby-B
1586 Beiträge
04.11.2017 11:26
Zitat von kataleia:

Zitat von Baby-B:

Ab wann habt ihr das Babybett zum Juniorbett umgebaut?
Beim grossen haben wir es damals umgebaut weil er über die Gitterstäbe geklettert ist.


Und ist er da nicht rausgefallen? Also beim Schlafen.

Ein paar mal, aber ich hatte die matraze vom reisebett davor gelegt dann hat er dort weitergeschlafen
shelyra
58606 Beiträge
04.11.2017 11:37
Mein sohn war etwa 18 monate als er ein normales 2m bett bekam.
die kleine schwester war auf dem weg und wir wollten nicht dass er den bettentausch mit ihr verband.

da die kleine mit 10 monaten übrr die gitter kletterte bekam sie da ein 2m bett.

die meiste zeit schliefen sie sber eh im familienbett.
born-in-helsinki
16260 Beiträge
04.11.2017 11:51
Mein sohn ist mit knapp 3 aus dem familienbett ins eigene gezogen.
Also er hat so ein mitwachsendes bett.
Emilieerdbeer
3807 Beiträge
04.11.2017 11:56
Ein bis zwei Wochen vor seinem 2. Geburtstag.
In der Kita musssn die zweijährigen aus den gitterbett und Platz für die neuen kleinen machen und dann haben wir hier direkt mit umgebaut.
Hat super geklappt!
Er liebt es sogar und verbringt auch tagsüber viel Zeit im Bett und spielt dort mit den Kuscheltieren oder schaut sich Bücher an.
Cookie88
21672 Beiträge
04.11.2017 12:57
Mit 18 Monaten hat der Mittlere sein großes Bett bekommen; rausgefallen ist er noch nie.

Der Große ist mit knapp 3 aus dem Familienbett ins große Bett.

Juniorbetten gibts hier nicht - Babybett oder 2m.
nicole_jv3
5336 Beiträge
04.11.2017 20:08
Hier auch so um den 2. Geburtstag rum.

Wir haben auch ne Matratze auf den Boden gelegt wo sie 2,3x drauf geplumpst ist. Sie schläft aber auch sehr unruhig. Matratze kann dann abends zum Lesen etc auch bequem von Mama oder papa mit genutzt werden
Nine85
5180 Beiträge
04.11.2017 21:28
Meine große ist erst mit knapp 3!!! Ins Juniorbett. Die ist nicht Mal auf die Idee gekommen heraus zu klettern
Wir müssten sie dann mehr oder weniger zum anderen Bett nötigen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt