Mütter- und Schwangerenforum

Baby 10 Monate findet nicht in den Schlaf, Schub?

Feloidea
1619 Beiträge
07.12.2017 19:36
Hallo.

Also ich liege gerade hier und das Kind will einfach nicht zur Ruhe kommen.

17 Uhr sind wir ins Bett weil es die Tage gut geklappt hatte mit dieser Uhrzeit und sie müde ist. Dann hat sie so 20 Minuten geschlafen und wurde dann wach und ist bis jetzt noch wach und dreht sich mal linksrum mal rechtsrum oder is ganz ruhig, hat aber die Augen offen..
Gestern Nacht gegen 12 bis 2 uhr war es das gleiche.
Ich komm nimmer ausm Bett und frage mich ob das jetzt ne Phase ist oder was das jetzt sein kann. Sie scheint keine Schmerzen zu haben, übermüdet kann ich mir nicht vorstellen weil sie gestern Nacht ja schon geschlafen hatte (mit den üblichen stündlichen Unterbrechungen)

Hatten/haben das eure Babys auch? Wann und wie lang und was für einen Zusammenhang hatte das evtl?

Ich würde ja schätzen sie macht grad nen Schub, die letzten Tage redet sie viel Kauderwelsh, also nicht mehr nur papapa mamama gagaga sondern eher unschreibbare Laute wie nagljuck etc (klingonisch? Elbisch?)

Teilt mal eure wertvollen Erfahrungen mit mir. Ich hab mir jetzt erstmal nichts mehr vorgenommen
Once-upon-a-time
204 Beiträge
07.12.2017 19:43
Wie ist denn sonst euer Tagesablauf? Ich glaub in dem Alter ungefähr hat meine Kleine aufgehört vormittags und nachmittags zu schlafen, sondern nur noch mittags? Dann wurde es auch nachts wieder gut?!
Feloidea
1619 Beiträge
07.12.2017 19:51
Zitat von Once-upon-a-time:

Wie ist denn sonst euer Tagesablauf? Ich glaub in dem Alter ungefähr hat meine Kleine aufgehört vormittags und nachmittags zu schlafen, sondern nur noch mittags? Dann wurde es auch nachts wieder gut?!


Meine schläft gerade auch meist nur Mittags. Vorher einmal vorm Mittag und nochmal so gegen 14, 15 uhr. Jeweils eine Stunde, dann will sie nimmer schlafen.

Morgens gehen 7 oder 8 isse dann meist wach.
Magnolia___
1579 Beiträge
07.12.2017 21:01
17h kommt mir auch sehr früh vor für den Nachtschlaf.
Um die Zeit wird meine auch müde, würde sicher auch schlafen, aber eher Power nap. Sprich, vielleicht ne halbe Stunde und dann erstmal wieder Energie bis 21h........

Sie schläft von ca 19h-7:30

Also mit n paarmal trinken
Feloidea
1619 Beiträge
07.12.2017 21:31
Zitat von Magnolia___:

17h kommt mir auch sehr früh vor für den Nachtschlaf.
Um die Zeit wird meine auch müde, würde sicher auch schlafen, aber eher Power nap. Sprich, vielleicht ne halbe Stunde und dann erstmal wieder Energie bis 21h........

Sie schläft von ca 19h-7:30

Also mit n paarmal trinken


Jetzt war sie soch eingeschlafen, endlich
Also wenn ich sie später hinlege, so 18 oder 19 uhr, dann kommt sie mir überreizt vor und braucht 1 bis 2 Stunden bis sie einschläft, will immer wieder loskrabbeln obwohl sie echt müde ist und meckert viel. Daher hatte ich es versucht sie eher hinzulegen und siehe da, sie schlief ganz zackig in ein paar Minuten ein.

Aber gestern Nacht und vorhin war der Wurm drin.
Pobi
297 Beiträge
09.12.2017 16:27
Unsere Ist Auch Ca in dem Alter. Quasselt, hat sitzen, krabbeln und stehen im 2 Wochen gelernt, ist mir unterwegs. Sie schläft om Moment auch schlecht und nur mit mir oder Papa neben sich ein. Anstrengend... Aber die Zwerge haben denke ich einfach viel zu verarbeiten
Feloidea
1619 Beiträge
09.12.2017 16:56
Zitat von Pobi:

Unsere Ist Auch Ca in dem Alter. Quasselt, hat sitzen, krabbeln und stehen im 2 Wochen gelernt, ist mir unterwegs. Sie schläft om Moment auch schlecht und nur mit mir oder Papa neben sich ein. Anstrengend... Aber die Zwerge haben denke ich einfach viel zu verarbeiten


Ja ich denke auch sie "redet" grad echt viel und man merkt dauernd dass sie was Neues lernt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt