Mütter- und Schwangerenforum

Babyschlafsack - Ab wann? Und bis wann?

Gehe zu Seite:
19Sandra89
2 Beiträge
02.12.2016 18:50
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ab wann und vor allem wie lange Ihr eure Kleinen in einen (Baby-)Schlafsack steckt?
Lieben Gruß
Alaska
18847 Beiträge
02.12.2016 19:00
Jonas hatte den bis ungefähr zum 10. Monat an und hätter er immer noch, würde er nicht inzwischen unter meiner Bettdecke liegen. Das und der Schlafsack empfand ich dann als zu warm, so haben wir ihn "abgeschafft".

Ich kenne aber auch Kinder, die damit noch mit 4 Jahren geschlafen haben.
Nine85
6275 Beiträge
02.12.2016 19:04
Von Geburt an.ok am anfang der pucksSack und dann bis sie 1, 5 War. Wollte dann einfach keinen größeren mehr kaufem, also hab es die decke.
JuWu
13086 Beiträge
02.12.2016 19:06
Von geburt an bis ca. nem jahr
zetten
14302 Beiträge
02.12.2016 19:07
Von Anfang an bis er krabbeln konnte. Dann hat er sich immer darin verheddert und einen Wutanfall bekommen.
Luni
31770 Beiträge
02.12.2016 19:28
Von Anfang an Bis ca. 1,5/2 Jahre
Marz
15879 Beiträge
02.12.2016 19:30
Von Anfang an (Pucksack erst) und so lange wie es geht und ich ein sicheres Gefühl habe mit Decke und Kissen.
Serafinchen
4537 Beiträge
02.12.2016 19:40
Unsere Kinder hatten nie einen Schlafsack. Ihnen hat der Schlafanzug vollkommen gereicht.
Nine85
6275 Beiträge
02.12.2016 19:43
Zitat von Serafinchen:

Unsere Kinder hatten nie einen Schlafsack. Ihnen hat der Schlafanzug vollkommen gereicht.
Da War es aber warm bei euch?oder wie habt ihr das im Winter gemacht?
anyone1983
199 Beiträge
02.12.2016 20:15
Von der ersten Nacht, bis ich es nicht mehr verhindern kann
Ich habe einfach das Gefühl, dass sie die Decke ständig wegstrampeln und mich rufen würde, damit ich sie neu zudecke. Und solange sie so zufrieden ist - warum nicht...
02.12.2016 20:53
Er hatte von Geburt an einen an. Die ersten paar Wochen fand er das aber ganz blöd und wir haben ihn gepuckt. Danach hat er ihn getragen bis zum 3. Geburtstag. Er fand es irgendwann nicht mehr so toll, aber er hat sich immer abgedeckt nach kurzer Zeit und ist immer aufgewacht, weil er gefroren hat. Er hat es einfach gern warm beim Schlafen. Mittlerweile deckt er sich nachts selbst wieder zu bzw deckt sich einfach seltener ab. Zugedeckt ist er quasi immer bis zum Kopf, er mag es also immer noc gern warm
02.12.2016 21:01
Von Geburt an bei Amaya, die Jungs mochten keine Schlafsäcke.

Amaya hat auch jetzt noch einen, braucht sie als Schlafritual.
(sie ist so Profi da drin das sie sogar damit läuft )
zuckerlie
15684 Beiträge
02.12.2016 21:03
Zitat von Engelchen1711:

Von Geburt an bei Amaya, die Jungs mochten keine Schlafsäcke.

Amaya hat auch jetzt noch einen, braucht sie als Schlafritual.
(sie ist so Profi da drin das sie sogar damit läuft )


Einer meiner Zwillinge konnte im Schlafsack übers Gitter seines Bettchens klettern und so nachts zu uns rüber kommen - nach dem 2. Mal haben wir dann die Stäbe raus gemacht.

Unsere Söhne waren glaub ich irgendwas um die 2 oder so, als sie Decken bekamen
02.12.2016 21:19
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Engelchen1711:

Von Geburt an bei Amaya, die Jungs mochten keine Schlafsäcke.

Amaya hat auch jetzt noch einen, braucht sie als Schlafritual.
(sie ist so Profi da drin das sie sogar damit läuft )


Einer meiner Zwillinge konnte im Schlafsack übers Gitter seines Bettchens klettern und so nachts zu uns rüber kommen - nach dem 2. Mal haben wir dann die Stäbe raus gemacht.

Unsere Söhne waren glaub ich irgendwas um die 2 oder so, als sie Decken bekamen
cool das hat sie bisher noch nicht versucht, sie ruft dann
02.12.2016 22:01
Der große von Geburt bis 20 Monate und der kleine seit er ungefähr 4 Monate ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt