Mütter- und Schwangerenforum

Bei den Eltern schlafen...

Gehe zu Seite:
26.11.2016 23:15
Mich würd mal interessieren, ob da ein Zusammenhang besteht zwischen "ich wollte uns durfte zu den Eltern" und "mein kind darf in mein Bett"?
  • Ich durfte im Bett meiner Eltern schlafen und mein Kind darf das auch.   63.28%

  • Ich durfte im Bett meiner Eltern schlafen und mein Kind darf das trotzdem/deswegen nicht   2.82%

  • Ich durfte nicht im Bett meiner Eltern schlafen und mein Kind darf das deswegen schon   30.51%

  • Ich durfte nicht im Bett meiner Eltern schlafen und mein Kind darf das (deswegen) auch nicht.   3.39%

Abgegebene Stimmen:
177

Nine85
6275 Beiträge
26.11.2016 23:17
Da fehlt noch was.
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen bei meinen Eltern zu schlafen
-M-Y-A-
23183 Beiträge
26.11.2016 23:17
Ich durfte nicht. Meine kinder dürfen jederzeit, weil ich weiss, wie man sich fühlt, wenn man keine körperliche Nähe bei Angst bekommt
MiramitLionel
7456 Beiträge
26.11.2016 23:18
Ich durfte nicht, Lionel darf aber jederzeit zu uns
26.11.2016 23:19
Zitat von Nine85:

Da fehlt noch was.
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen bei meinen Eltern zu schlafen


Dann kannst Du doch eine der "ich durfte" Varianten ankreuzen? Oder keine. Musst ja nicht.
KittyKat
5220 Beiträge
26.11.2016 23:20
Keine Ahnung, ob ich gedurft hätte, aber soweit ich mich erinnere, hatte ich nie das Bedürfnis, bei meinen Eltern zu schlafen. Bei meinen großeltern sind wir Enkel morgens immer zu Ihnen ins Bett gekrabbelt, aber geschlafen haben wir auch dort in unseren eigenen Betten.
Meine Kinder können immer in unser Bett kommen. Meine Tochter hat schon immer in ihrem Bett geschlafen und ist auch als Baby selten zu uns gekommen. Mein Sohn kommt noch jetzt jede Nacht zu uns.
26.11.2016 23:24
Ich durfte und hab, und mein Kind durfte auch und hat auch. Kannte es aber auch nicht anders. Er kam schon als Säugling in unser Bett.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.11.2016 23:32
Ich weiß es gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Kann meine Eltern auch leider nicht dazu befragen. Meine Kinder dürfen es jedenfalls und schlafen auch grade da.
serap1981
2740 Beiträge
26.11.2016 23:33
Im Bett meiner Mutter lag mein Bruder, deswegen durften meine Schwester und ich nicht.
Mein Mädel darf jederzeit, mag aber jetzt, mit 12, schon lange nicht mehr.
26.11.2016 23:42
Zitat von Nine85:

Da fehlt noch was.
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen bei meinen Eltern zu schlafen

Dito
NochOhne32
17889 Beiträge
26.11.2016 23:47
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen bei meinen Eltern im Bett zu schlafen. Viel zu eng, ich brauche Platz...

Unsere Kids dürfen nur Freitags bei uns schlafen. Aber unser Sohn will nicht mal dann... Die Mädels schon...
26.11.2016 23:50
Hmm, hier fehlt Ich durfte aber wollte nie.

Laut Aussagen meiner Mutter hab ich mich immer steif wie ein Brett bei denen im Bett gemacht.
Mein Bruder dafür schlief bis zur 2. Klasse jede Nacht im Bett bei ihnen. Pünktlich Mitternacht stand er da hehe.

Sophia wollte ne Zeitlang als wir noch Schlafdramen hatten und wir oder mehr ich, genoß das kuscheln sehr. Jetzt schläft sie aber richtig komplett durch und kommt auch nie selbst. Nur einmal als sie recht am Husten war hab ich gefragt ob sie zu uns ins Bett möchte. Ich vermisste schon so ein bisschen das geschmuse *.*
Fjörgyn
2765 Beiträge
27.11.2016 00:19
Zitat von Mode:

Hmm, hier fehlt Ich durfte aber wollte nie.

Laut Aussagen meiner Mutter hab ich mich immer steif wie ein Brett bei denen im Bett gemacht.
Mein Bruder dafür schlief bis zur 2. Klasse jede Nacht im Bett bei ihnen. Pünktlich Mitternacht stand er da hehe.

Sophia wollte ne Zeitlang als wir noch Schlafdramen hatten und wir oder mehr ich, genoß das kuscheln sehr. Jetzt schläft sie aber richtig komplett durch und kommt auch nie selbst. Nur einmal als sie recht am Husten war hab ich gefragt ob sie zu uns ins Bett möchte. Ich vermisste schon so ein bisschen das geschmuse *.*

Das fett markierte trifft bei mir auch zu. Ich habe schon immer besser alleine geschlafen, aber wenn ich die Nähe meiner Mutter brauchte, war ich immer herzlichen willkommen.

Meine Kinder durften immer bei mir schlafen, obwohl ich lieber und besser alleine schlafe. Meine Tochter wollte auch fast nie bei mir schlafen. Sie kommt ab und zu (Ja, auch mit zwölf noch ) wenn sie nicht oder schlecht schlafen kann.
Mein Sohn hat bis vor kurzem jede Nacht bei mir geschlafen. Jetzt habe ich ihn so weit ausquartiert, dass er versucht in seine, Bett zu schlafen, er aber immer zu mir kommen kann wenn er es will. Manchmal habe ich Glück und er schläft in seinem Bett durch und manchmal eben nicht.
Ich kann damit gut leben, denn bevor ich Kinder bekam war ich mir bewusst, dass meine Kinder erstmal an erster Stelle stehen.
27.11.2016 00:57
Ich durfte und habe das auch ausgenutz. Das letzte mal mit 12, nachdem ich einen ganz schlimmen Traum hatte, an den ich mich heute noch erinnere. (Da war es übrigens schon das Bett von meinem Vater mit seiner neuen Frau. Hat aber beide nicht gestört).

Ich bin ja ansonsten nicht 100% glücklich mit meiner Erziehung, aber in dem Punkt haben meine Eltern alles richtig gemacht. Ich wurde nie abgewiesen, wenn ich zu ihnen wollte. Egal welche Uhrzeit oder welcher Beweggrund. Sie hatten sogar eine Decke im Gräbele, damit es nicht so hart ist. Ich hatte (und habe) immer viel Angst im Dunkeln und bin froh, dass ich nicht alleine da durch musste. Eingeschlafen sind wir immer in unseren Zimmern und wurden auch nie einschlafbegleitet, aber wenn uns nachts was plagte, waren wir jederzeit willkommen. Ich bin froh, dass meine Eltern damals mein sicherer Hafen waren und es tut mir wirklich leid für alle, die dieses Gefühl der Geborgenheit und Wärme unter der Elterndecke nicht kennenlernen durften.
Serafinchen
4537 Beiträge
27.11.2016 01:07
Ich durfte zwar, aber meine Eltern haben deutlich gezeigt dass sie davon total genervt waren...
Wir lieben unser Familienbett <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt