Mütter- und Schwangerenforum

Bettenwechsel

Freakylikeme
71 Beiträge
27.03.2018 21:05
Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt, seit ein paar Tagen, schläft er zwar in seinem Bett ein, aber nach ca 2 Stunden, wenn er wach wird weil er Hunger hat, bekomm ich ihn nicht mehr in sein Bett, ich lege ihn rein und er fängt paar sekunden später an zu weinen, dann lege ich ihn wieder zu mir ubd er schläft.
Sein Bett steht bei uns im SZ, direkt neben mir?

Muss ich mir sorgen machen?, dass er sich dran gewöhnt, oder ist es normal und nur ne Phase?!

Ich würde ihn nicht ausquartieren, genieße auch die nähe, ist halt nur Interessehalber, obs hier gleichgesinte Mamis gibt
shelyra
69094 Beiträge
27.03.2018 21:10
Kein kind wird mit 18 und dem ersten freund/freundin noch bei mama im bett liegen. Also keine angst - jedes kind wird freiwillig aus dem familienbett ausziehen.

Wenn es für euch ok ist dann lass ihn bei euch schlafen!

Bei uns haben die beiden grossen im familienbett geschlafen. Die ersten jahre von abends an. Später schliefen sie im eigenen bett ein und kamen dann nachts rüber.
Der grosse ist kurz nachdem 6. geburtstag komplett ausgezogen. Die mittlere kommt nachts noch.
Wir werden es beim mini genauso handhaben. Er schläft von geburt an bei uns
nanizi
3935 Beiträge
27.03.2018 21:56
Mein Sechsmonatiger liegt neben mir im Bett... und meine Sechsjährige auf der anderen Seite.
Was möchtest Du denn? Dass er bei Dir schläft oder in seinem Bett?
Ihr müsst Euch alle wohl dabei fühlen.

Ich schlafe so eingequetscht nicht so gut zwischen den Kindern. Aber solange ich ihn noch stille, ist es einfach praktischer. Und meine Große jetzt in ihr Zimmer ausquartieren, finde ich psychologisch gesehen schon unklug.
Dafür ist das gemeinsame Aufwachen jeden Morgen wirklich sehr schön und kuschelig!
27.03.2018 22:14
War hier lange so, Amaya kommt auch heute nachts noch rüber

Besser für mich, brauch ich nicht 1000x aufstehen
Trixi1987
7168 Beiträge
28.03.2018 08:47
Zitat von Engelchen1711:

War hier lange so, Amaya kommt auch heute nachts noch rüber

Besser für mich, brauch ich nicht 1000x aufstehen

Wie froh wäre Ich, wenn unser kleiner von alleine käme...
Er jammert immer so lange, bis ihn jemand holt
Titanium2016
3223 Beiträge
28.03.2018 12:12
Schließe mich den anderen an, ihr müsst euch wohl dabei fühlen, egal welche Variante ihr wählt.

Vielleicht ist es bei euch nur eine Phase. Das war bei uns auch so um den 8./9. Monat rum. Im Bett wurde gleich ganz doll geweint, obwohl es neben uns steht.
Und jetzt klappt es wieder sehr gut, dass sie in ihrem Bett schläft, auch nach einer nächtlichen Trinkpause.
28.03.2018 12:19
Zitat von Trixi1987:

Zitat von Engelchen1711:

War hier lange so, Amaya kommt auch heute nachts noch rüber

Besser für mich, brauch ich nicht 1000x aufstehen

Wie froh wäre Ich, wenn unser kleiner von alleine käme...
Er jammert immer so lange, bis ihn jemand holt
äh Amaya auch mit "kommt rüber" war in dem Fall "Mama
holt sie wenn sie im Bett sitzt und "rüber kommen" murmelt" gemeint

Allein kommt sie auch nicht wegen den Wauzis, die schlagen an wenn
nachts jemand durch die Wohnung schleicht (bei Danilo erkennen sie
es inzwischen, Amaya macht das aber noch zu selten)
Obsidian
15967 Beiträge
28.03.2018 12:22
Zitat von Trixi1987:

Zitat von Engelchen1711:

War hier lange so, Amaya kommt auch heute nachts noch rüber

Besser für mich, brauch ich nicht 1000x aufstehen

Wie froh wäre Ich, wenn unser kleiner von alleine käme...
Er jammert immer so lange, bis ihn jemand holt


Meiner jammert nicht, der brüllt lauthals "Paaaaapaaaaaaaaaa!" In einem Tonfall, dass man denken sollte, er ruft seinen persönlichen Sklaven. und mit ungefähr 5sekündigen Abstand
Trixi1987
7168 Beiträge
28.03.2018 14:18
Ja, genau so ist es hier auch
28.03.2018 14:21
Zitat von Obsidian:

Zitat von Trixi1987:

Zitat von Engelchen1711:

War hier lange so, Amaya kommt auch heute nachts noch rüber

Besser für mich, brauch ich nicht 1000x aufstehen

Wie froh wäre Ich, wenn unser kleiner von alleine käme...
Er jammert immer so lange, bis ihn jemand holt


Meiner jammert nicht, der brüllt lauthals "Paaaaapaaaaaaaaaa!" In einem Tonfall, dass man denken sollte, er ruft seinen persönlichen Sklaven. und mit ungefähr 5sekündigen Abstand
wenns mal Papa wäre....

hier ist es IMMER Mama
Freakylikeme
71 Beiträge
28.03.2018 20:39
Zitat von Titanium2016:

Schließe mich den anderen an, ihr müsst euch wohl dabei fühlen, egal welche Variante ihr wählt.

Vielleicht ist es bei euch nur eine Phase. Das war bei uns auch so um den 8./9. Monat rum. Im Bett wurde gleich ganz doll geweint, obwohl es neben uns steht.
Und jetzt klappt es wieder sehr gut, dass sie in ihrem Bett schläft, auch nach einer nächtlichen Trinkpause.


Vielen dank für deine antwort, ich denke, es ist nur eine phase, stören tut es mich nicht. Er ist momentan eh sehr anhänglich, weint wenn man den raum verlässt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt