Mütter- und Schwangerenforum

Brad Baby nachts anziehen?

Gehe zu Seite:
31.01.2017 00:13
Hat noch jemand ein Baby, das weder den Schlafsack akzeptiert noch eine Decke? Was zieht ihr den Kindern dann jetzt im Winter an? Unser Kind wird bei beidem fuchsteufelswild. Schlafsack kann man gar nicht erst anziehen und die Decke wird runter gestrampelt, quasi sobald sie die Füße berührt (im Schlaf versteht sich). Sie hat jetzt immer Body + Schlafanzug + Socken an, aber morgens fühlt sie sich sowohl im Nacken als auch an Nase und Backe ziemlich kalt an. Aber ich kann ihr ja nicht noch eine Schicht anziehen, oder? Bzw aus was würde die dann bestehen? Noch ein Schlafanzug?!
Ach ja, unsere Tochter ist 1.
31.01.2017 00:15
Upsi, das sollte natürlich "Was" und nicht "Brad" heißen
flake08
20 Beiträge
31.01.2017 06:25
Vielleicht noch Strumpfhose statt Socken?
31.01.2017 06:26
Wenn sie frieren würde, würde sie sich melden. So klein ist sie ja nun nicht mehr das sie sich dahingehend nicht ausdrücken kann.

Mein Kind deckt sich mit mir zu, kann dir daher keinen Rat geben
Darwin27
10550 Beiträge
31.01.2017 07:11
Meine Tochter deckt sich zwar auch mit mir zu, aber da sie obenrum oft frei liegt, ziehen wir an:

Schlafanzug ohne Füße, mit langen Armen
darunter ein Shirt mit langen Armen
einen Kurzarm-Body
Söckchen

31.01.2017 07:24
Ich hab hier auch so einen decken-und Schlafsack-Verweigerer.
Sie trägt nachts Langarm-Body und dicken, warnen Schlafanzug.
Ich Deck die meistens nochmal zu wenn ich ins Bett gehe-morgens liegt sie wieder ohne Decke da....
Hat morgens zwar kühle Hände, aber Füße und Arme sind warm, also denk ich mir wird sie nicht frieren.
cooky
12533 Beiträge
31.01.2017 07:30
Hier hat sie auch immer eine Strumpfhose an. Und dadurch dass sie zwischen uns liegt geben wir ja auch Wärme an sie ab.
31.01.2017 10:10
Das war bei meinem großen Sohn früher auch so, dazu kam, dass er schon immer sehr schlank war - also auch keine wärmenden Fettpölsterchen.

Er hatte also wirklich einige Schichten an, vorallem aber immer Wolle/Seide Body, Hemdchen und lange Wolle/Seide Unterhose, sowie Wollsocken. Darüber dann meist noch einen Wollschlafanzug.
Akascha1982
10658 Beiträge
31.01.2017 10:28
Es gibt von Lotties Bambini einen ganz dick gefütterten Schlafanzug.
31.01.2017 13:51
Zitat von NiAn:

Wenn sie frieren würde, würde sie sich melden. So klein ist sie ja nun nicht mehr das sie sich dahingehend nicht ausdrücken kann.

Mein Kind deckt sich mit mir zu, kann dir daher keinen Rat geben


Sie meldet sich öfter nachts. Kann schon sein, dass ihr kalt ist. Reden kann sie noch nicht

Wir haben das Projekt Familienbett aufgegeben, nachdem sie in letzter Zeit alle 30 min wach wurde. Inzwischen schläft sie in ihrem Bett im Schlafzimmer und wacht nur noch 4-5 mal auf. Als sie noch bei uns lag, hat natürlich ein dünner Schlafanzug gereicht.
31.01.2017 13:53
Zitat von Akascha1982:

Es gibt von Lotties Bambini einen ganz dick gefütterten Schlafanzug.


Welches Modell meinst du? Ich finde nur Schlafsäcke oder normale Schlafanzüge.
31.01.2017 13:56
Strumpfhose ist natürlich auch eine Idee Wolle/Seide probiere ich auch mal. Danke euch!
31.01.2017 14:52
Fleeceschlafanzug über dem baumwollnen?
Gefütterter Schlafanzug, habe z.b. einen von h&*
Schlafsack mit Beinen gibt es auch.
Oder ein fleecepulli und fleeceanzug drüber? Wollsocken?

Soooo viele Möglichkeiten
Chiquita
10152 Beiträge
31.01.2017 14:57
Hast du mal einen Schlafsack mit Füßen probiert? Das sind Füße frei
Das ist das einzige was hier geht
31.01.2017 19:17
Zitat von Chiquita:

Hast du mal einen Schlafsack mit Füßen probiert? Das sind Füße frei
Das ist das einzige was hier geht


Gibts sowas????
Wo???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt