Mütter- und Schwangerenforum

Brauchen dringend Hilfe Unsere Maus steht nachts immer auf

maneljulie85
4 Beiträge
16.12.2007 20:14
Hallo liebe Mamis, liebe Papis,

wir haben ein Problem mit unserer kleinen Manel Julie (9 Monate). Wir bringen Sie immer abends zwischen 8 und 22 Uhr ins Bettchen, sie schläft in einem Reisebett im Schlafzimmer bei uns, die Zimmertemperatur beträgt ungefähr 18 Grad. Sie ist in einem Schlafack, wo es weder zu warm noch zu kalt ist. Bevor wir dann schlafen gehen, so kurz vor elf, geben wir der kleinen Maus noch einmal Milch zu trinken (210 ML Beba 3). Sie wach jede Nacht so zwischen 2 und 4 Uhr einmal auf, um zu trinken. Gegen halb sechs wacht sie auch auf, um wieder zu frühstücken, was wir auch noch zu früh finden. Wie können wir es schaffen, dass die Kleine zumindest bishalb sechs schläft. Zu Manels Vorgeschichte: Sie kam als Baby mit einem hohen Billirubinwert zur Welt (Gelbsucht) und musste nachts von uns alle drei Stunden geweckt werden, damit sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Dies ging ungefähr 2 Monate so. Bitte schreibt und Tipps und Erfahrungen, wir sind euch dafür dankbar, damit wir zumindest die Nächste durschlafen können. Wie können wir das alles bis morgens herauszögern? Liebe Grüße
16.12.2007 20:20
Hallo , warum schläft sie denn in einem Reisebett? das ist gar nicht gut für Kinder ! die Matte darinn ist doch zu hart für ihren Rücken ?! hat sie kein eigenes Zimmer manche Kinder können besser alleine schlafen (weiss ich von meiner Kleinen )

und ist sie 210 ml satt oder würde sie noch trinken ? wenn ja gib ihr mehr und wenn sie dann noch mal um halb 6 wach wird ?! gibt ihr mal tee oder wasser!
dann leg sie wieder hin mach Musik(Spieluhr an ) an
chiarablueeys
3261 Beiträge
16.12.2007 20:24
Ja würd auch versuchen ihr Nachts Tee oder Wasser zugeben. Ich denke da sie immer zur gleichen Zeit wach wird ist es vielleicht schon so drin.
Öhnchen
33562 Beiträge
16.12.2007 20:29
Die Flasche solltet ihr abgewöhnen nachts -sie ist das gewöhnt und verlangt auch nachts danach .
Wie Lola schon schrieb ein schluck Tee oder Wasser dürfte langen.
MarvinsMama
4566 Beiträge
16.12.2007 20:35
also warum sie in nem reisebett schläft,ersteh ich auch nicht so ganz.
jedes baby hat seinen eigenen rythmus und manche schlafen auch erst mit 1 oder 1 1/2 jahren durch.
wir geben marvin in seine abendflasche 1 löffel milchbrei mit rein und seit wir das machen,schläft er auch durch

lg doreen
maneljulie85
4 Beiträge
16.12.2007 20:35
Hi an Euch alle,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Also Sie bekommt nachts zwischen zwei und vier wenn sie wach wird ja auch nur tee. Danach schläft sie auch sofort wieder ein. In dem Reisebett ist eine richtige Materatze von Ihrem richtigen Kinderbett. Aber es wäre schön, wenn die Mami bis morgens um halb sechs schlafen könnte, es ist auf Dauer richtig anstrengend
MarvinsMama
4566 Beiträge
16.12.2007 20:36
Zitat von maneljulie85:
In dem Reisebett ist eine richtige Materatze von Ihrem richtigen Kinderbett.


warum schläft sie nicht in dem richtigen kinderbett?
Öhnchen
33562 Beiträge
16.12.2007 20:38
Meine kleine hat mich bis zu ihrem 2.ten Geburstag jede nacht bis zu 7 mal rausgeholt .
Hab es dann im SPZ abklären lassen -weil ich auch ziemlich am ende war (nachts und tagsüber)
maneljulie85
4 Beiträge
16.12.2007 20:39
Weil es leider nicht in unser Schlafzimmer passt und Ihre Mama möchte sie bei sich haben ))
16.12.2007 20:41
Unterscheidet sich ein Reisebett so sehr von einem Normalen Kinderbett? Also von der größer her?
maneljulie85
4 Beiträge
16.12.2007 20:42
Nein von der Größe her nicht. Nur wir haben ein Kinderzimmer, wo das Bett mit der Wickelkommode sozusagen integriert ist, dass man es nicht aufbauen kann, ohne die Wickelkomode, sonst wird es instabil weil das Fußteil fehlt. Aber ist doch kein Unterschied oder?
Schuggel
11466 Beiträge
16.12.2007 20:46
Zitat von Sabby:
Unterscheidet sich ein Reisebett so sehr von einem Normalen Kinderbett? Also von der größer her?


öhmm wenn man ne noramle matratze eigendlich drine hat nicht nö

zu juli
ja so sind kinder ebenhalt sie sind anstrengent und nun halt nicht abstellbar. und schlafen dann wenn sie wollen und sie müde sind
hast kein mann freund der auch mal aufsteht und sich um die kleine kümmert das du mal durchschlafen kannst.
chiarablueeys
3261 Beiträge
16.12.2007 20:47
Zitat von liebling:
Meine kleine hat mich bis zu ihrem 2.ten Geburstag jede nacht bis zu 7 mal rausgeholt .
Hab es dann im SPZ abklären lassen -weil ich auch ziemlich am ende war (nachts und tagsüber)


Und was haben die gesagt oder hat es sich von allein gelegt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt