Mütter- und Schwangerenforum

chloes schlafverhalten ,... was sagt ihr?

Gehe zu Seite:
05.10.2007 20:22
ich find es komisch das chloe so schläft ist das normal oder schläft sie zuviel ... sie meckert auch nie wenn bettzeit ist oder so... nachts wird sie manchmal wach und dann spricht sie alleine mit ihrem tutu aber sie schreit nie und wir meckern es auch eigentlich nur weil einer von uns auf toilette ist ...

sie schläft so: 19 uhr geht sie nach sandmann ins bett
9uhr (sie ist wach und spricht für sich ,schläft dann aber wieder ein)
10 uhr weck ich sie dann wird gegessen und getobt gespielt etc
12uhr mittag essen
und 12uhr 30 mittagschlaf
bis 14uhr 30 (manchmal ist sie auch schon wach aber brav)
und dann mittags sind wir ja auch am toben , spielen und spatzieren gehen ...

was denkt ihr soll ich es so lassen oder sie weniger schlafen lassen ?
fruitsunshine
589 Beiträge
05.10.2007 20:24
Wenn es für sie okay ist bzw wenn sie sich mit sich selbst beschäftigt ist doch super. Sagst ja selbst sie wird von alleine wach und unterhält sich
Habe zwar keine Kinder erfahrung aber denke dann ist es okay
05.10.2007 20:24
ich denke schaden kann es ihr nciht! und solange wie sie immer freiwillig schlafen geht, ist das doch okay!
lulu1982
823 Beiträge
05.10.2007 20:25
weiß nicht ob das schlimm ist hab da keine ahnung
mal sehen was die anderen mutties dazu so sagen
05.10.2007 20:35
meine haben in dem alter auch so ähnlich geschlafen, is alles vsupi, lass es so, sie wird dir schon zeigen wenn sie zb. keinen mittagsschlaf mehr machen möchte
05.10.2007 20:44
danke für eure tips .... ich bin erleichtert auch weil deine kinder so geschlafen haben minhuhn...

weil sie ist ja nur circa 8 stunden wach oder? von 24 stunden
05.10.2007 20:50
is vollkommen in ordnung, bei meinen hat sich das auf einmal geändert mit ca 2-2 1/2, da wurden sie einfach früher wach. ich hab sie dann erst um acht ins bett gesteckt, dann wurden sie um acht wach (also 12 stunden schlaf in der nacht) huhni wollte dann keinen mittagsschlaf mehr machen (so mit 2 1/2) und yannic hat bis vor kurzem noch so 2-3 stunden mittagsschl gebraucht. is bei jedem verschieden. jetzt schlafen sie von 19:30 bis 7 uhrich denk mit fast sechs und sieben ist das ok.
05.10.2007 20:56
Also das ist gut so.
Und wenn von Anfang an Routine drin ist, warum sollte sie dann meckern.
War bei Marcel genauso
Er schläft nach dem Kiga auch noch 2 Std.
Nur ab und zu Nachts oder in der Früh (so um 5meist) kriecht er als zu uns ins Bett ^.^
05.10.2007 20:58
boh danke dann bin ich erstmal beruhigt ihr lieben
05.10.2007 20:59
also ich denke das ist vollkommend ok wenn sie es selber so will ...sie macht schlieslich kein theater.....also würde ich das so erst mal bei beihalten
05.10.2007 21:01
genau sie meckert nicht und reibt schon die augen um zu zeigen das sie müde ist ...
05.10.2007 21:02
dann brauchst du dir auch keine sorgen machen süsse
05.10.2007 21:03
Huhu,
also ich denke, gerade bei Kindern ist es so, dass sie sich das holen was sie brauchen. Ob das jetzt der Schlaf, das Essen ...etc. ist.
Ich würd es so beibehalten und mich insgeheim freuen, wenn ich so eine brave Tochter hätte .
05.10.2007 21:15
na freuen tu ich mich weil wenn se nicht schläft werd ich total gefordert spielen toben raufen...
05.10.2007 21:21
Hihi.
Also ich würd das jetzt nicht als bedenklich einstufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt