Mütter- und Schwangerenforum

Decke oder Schlafsack

Gehe zu Seite:
Prinz2016
398 Beiträge
13.12.2016 19:08
Guten Abend Mädels ,

Mal wieder muss ich euch Nerven
Also mein kleiner 81/2 Monate schläft eigentlich mit Schlafsack!nun habe ixh aber das Gefühl das er mit Decke besser schlafen würde und das auch in seinem Bett ! Er schläft erst friedlich in seinem Bett so ne std und dann motzt er sobald in meinem Bett mit Decke schläft (links und rechts von sich )ist alles gut ! Ich habe das Gefühl das er sich so "leer fühlt nur mit Schlafsack in seinem Bett !
Nun sagt man ja erst ab 1jahr mit Decke !
Was emfehkt ihr oder wie macht ihr es ? Schlafsack oder Decke ?

Danke fur eure Antworten

P.s. nein es stort mich nicht wenn er bei nir liegt es geht sich nur darum was für ihn schön ist
shelyra
69109 Beiträge
13.12.2016 19:11
prboier es aus - dann wirst du sehen ob er mit decke besser schläft.
stell dich aber darauf ein, dass decke leichter weg gestrampelt wird und das kind dann ohne was da liegt.

meine kinder kannten keine shclafsäcke. die haben von anfang an mit decke geschlafen.
Dreamgate
35231 Beiträge
13.12.2016 19:14
Meine Jungs schlafen alle seit Anfang an mit Decke
Prinz2016
398 Beiträge
13.12.2016 19:15
Zitat von shelyra:

prboier es aus - dann wirst du sehen ob er mit decke besser schläft.
stell dich aber darauf ein, dass decke leichter weg gestrampelt wird und das kind dann ohne was da liegt.

meine kinder kannten keine shclafsäcke. die haben von anfang an mit decke geschlafen.


Okay...

Ja genug hat er hat er ist auch ein Strampler meine Decke strampelr er auch nur weg wenn er bei mir liegt

Hab nur blis bisschen angst wegen sids udn so
Prinz2016
398 Beiträge
13.12.2016 19:15
Zitat von Dreamgate:

Meine Jungs schlafen alle seit Anfang an mit Decke


Okay...nie Probleme gehabt dbwi ? Über Gesicht ziehen oder so ?
Dreamgate
35231 Beiträge
13.12.2016 19:16
Zitat von Prinz2016:

Zitat von Dreamgate:

Meine Jungs schlafen alle seit Anfang an mit Decke


Okay...nie Probleme gehabt dbwi ? Über Gesicht ziehen oder so ?


Nein, es gab nie Probleme
Prinz2016
398 Beiträge
13.12.2016 19:24
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Prinz2016:

Zitat von Dreamgate:

Meine Jungs schlafen alle seit Anfang an mit Decke


Okay...nie Probleme gehabt dbwi ? Über Gesicht ziehen oder so ?


Nein, es gab nie Probleme


Okay danke
bluesix
2807 Beiträge
13.12.2016 19:36
öhmm schonmal dran gedacht das er nicht mehr motzt weil er dann deine nähe hat und nicht wegen der decke.
Prinz2016
398 Beiträge
13.12.2016 20:00
Zitat von bluesix:

öhmm schonmal dran gedacht das er nicht mehr motzt weil er dann deine nähe hat und nicht wegen der decke.


du bist süß klar aber soll ich dir was verraten ?!?!

Ihm ist es egal ob ich daneben liege oder nicht
Nur deswegen kam ich ja auf diese Idee

Lg
bluesix
2807 Beiträge
13.12.2016 20:24
Zitat von Prinz2016:

Zitat von bluesix:

öhmm schonmal dran gedacht das er nicht mehr motzt weil er dann deine nähe hat und nicht wegen der decke.


du bist süß klar aber soll ich dir was verraten ?!?!

Ihm ist es egal ob ich daneben liege oder nicht
Nur deswegen kam ich ja auf diese Idee

Lg


ok, hat sich so gelesen das er nach einer weile in seinem bett motzt, und wenn er dann bei dir liegt ist wieder ruhe.

Unserer hat mit 18 Monaten mit decke geschlafen, hat aber auch seitdem sein 140er breites bett nur mit rausfallschutz
13.12.2016 20:25
Mein großer fänd Schlafsäcke recht schnell doof und der kleine mochte sie nie und hat folglich schon immer mit Decke geschlafen
13.12.2016 20:29
Dein Bett riecht aber auch nach Dir...
MIU28
1527 Beiträge
13.12.2016 20:40
Ich bin kein ängstlicher Mensch sber was das anbelangt bin ich sowas von "Pro-Schlafsack ". Ich hätte einfach grad bei so einem Kleinen zu viel Angst vorm plötzlichen Kindstod. Mein kleiner ist 2 und wird noch länger im Schlafsack liegen . Ich möcht damit auch keinem auf den Schlips treten aber so ist einfach mein Gefühl bei diesem Thema
maeuske23
3255 Beiträge
13.12.2016 20:44
Also meiner schläft noch mit Schlafsack und wird dies auch noch ein Weilchen tun. Im Sommer als es richtig heiß war, habe ich mal versucht ihn nur mit einem leichten Laken zu zudecken. Fand er erst lustig und dann hat er solange gemeckert bis ich ihm doch den Schlafsack angezogen habe und zack war er im Land der Träume

Als ich eben deinen Beitrag gelesen habe, war mein erster Gedanke auch, dass er deine Nähe sucht auch wenn du nicht in deinem Bett liegst riecht es ja nach Mama.
Ansonsten probiere es einfach mit ner Decke aus, vielleicht ist es ja tatsächlich der Grund. Aber ziehst du ihm jedes Mal wenn du ihn zu dir ins Bett holst den Schlafsack aus? Ich mache das nicht , dann liegt mein Kleiner aber auch nicht direkt unter meiner Decke
Prinz2016
398 Beiträge
13.12.2016 21:38
Vielen Dank für so viele Beiträge

1.stimmt mein Bett riecht logischerweise nach mir Ne Idee

2.ich bin auch eigentlich pro Schlafsack mein Sohn starb veinder Geburt fast vin daher nur das sicherste

3.ne bei nir hat er den Schlafsack auch an

Okay vielleicht brauch er einfach meine Nähe weil lustugerwesie sobald ich das Schlafzimmer betrete abends findet er sein Bett doof und will bei mama liegen er weiß schon wie

Aber egal bleibt er eben neben mir zu fruh wird er nicht mehr kuscheln wollen also ausnutzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt