Mütter- und Schwangerenforum

Dieses Gekratzt und Gekneife

Oneiros
209 Beiträge
21.05.2018 21:19
Ich brauche bitte unbedingt Tipps, sonst werde ich noch wahnsinnig!!!

Seit ein paar Wochen fällt es meiner Tochter nun schwer einzuschlafen, sie kämpft richtig gegen den Schlaf an, kann nicht abschalten. Und nun kratzt, kneift, zwickt sie dabei. Und sie wühlt und motzt so lange, bis sie ein Stück meiner Haut erwischt.
Ich kann ihre Fingernägel gar nicht so kurz schneiden, dass sie mir dabei nicht weh tut. Sie legt es richtig drauf an, ein Stück Haut zwischen die Nägel zu bekommen und es zu zwicken oder so über meine Haut zu fahre dass die Nägel darauf langschaben.
Wenn sie das tut, ist sie scheinbar zufrieden und liegt ruhig und entspannt. Nur ihre Finger arbeiten als müsste sie gaaanz viel Anspannung abarbeiten.
Wenn ich sie weg nehme und versuche ihr etwas anderes zum fummeln zu geben oder die Haut mit Stoff bedecken etc, wird gemosert, sich gewunden und mit den Händen gefummelt bis wieder Haut zwischen den Fingern ist. Das ganze hab ich schon mehrfach versucht bis zur absoluten Eskalation mit richtigem reingesteigertem Weinen in meinen Armen.
Wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder raus?

Am schlimmsten ist es beim Stillen...
Besonders abends beim Einschlafstillen werde ich wahnsinnig, ich versuche ja auch zu schlafen.
Ich sehe schon aus als wenn ich hunderte kleine Katzenbabys stille und es tut mir wirklich weh. Ich spanne mich auch so sehr an dabei, es ist gar nicht mehr entspannend und schön sie zu stillen

Kennt ihr das? Ist es nur eine Phase? Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks auf die ich einfach nicht komme?
nilou
14065 Beiträge
21.05.2018 21:38
Schwierig. Meine Tochter brauchte auch immer puren Körperkontakt. Aber nur anfassen, nicht kratzen etc. wenn Sie mir mal weh getan gut hat habe ich ihre Hand immer weggenommen, gesagt das es weh tut und dann die Hand wieder zurück gelegt.

Deine ist noch sehr klein, die Handlung beruhigt sie. Ich würde versuchen sie dazu zu bringen dir nicht mehr weh zu tun. Evt. ihre Hand nehmen und diese dann mit den Daumen streicheln. Immer wenn es dir weh tut die Hand kurz weg nehmen und dann wieder zurück.

Feloidea
4127 Beiträge
21.05.2018 22:13
Entschuldige ber ich musste lachen

Meine hatte sone Phase auch und hat sie jetzt wieder, beim Stillen muss sie mit der anderen Hand immer an meinem andere Nippel rumspielen, kratzen, kneifen, kitzeln. Ich werd davon wahnsinnig wenn ich die Brust abdecke wird sie richtig grob und schubat sie weg etc... ich hoffe auch dass es bald vorbei ist. Toi toi toi!
Oneiros
209 Beiträge
21.05.2018 22:18
Zitat von Feloidea:

Entschuldige ber ich musste lachen

Meine hatte sone Phase auch und hat sie jetzt wieder, beim Stillen muss sie mit der anderen Hand immer an meinem andere Nippel rumspielen, kratzen, kneifen, kitzeln. Ich werd davon wahnsinnig wenn ich die Brust abdecke wird sie richtig grob und schubat sie weg etc... ich hoffe auch dass es bald vorbei ist. Toi toi toi!


Aaah, an der anderen Brust auch noch! Immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer...
Gut dass meine Kleine nicht mitliest haha.
Dir auch Toi toi
shelyra
69110 Beiträge
22.05.2018 01:40
Uhhhhh... Das hat meine tochter auch gemacht. Schrecklich. Ich sah oft aus wie nach einem kampf da ich überall striemen hatte.
Geholfen hat nix egal welchen Ersatz ich ausprobiert habe. Alles wurde abgelehnt. Es musste meine nackte haut sein.
Erst als ich mit 1 jahr abgestillt habe wurde es besser. Sorry...
vivi20
21583 Beiträge
22.05.2018 07:29
Hier wir kennen das auch ... das macht sie wenn. Sie müde ist und wir haben es noch ...auch seit seit greifen kann eingentlich ich kann dir leider überhaupt kein Tipp geben ...es gibt Tage da stört es mich sehr und dann gibts Tage da merk ich fast gar nicht das sie es macht ...natürlich haben wir es schon mehrmals versucht ihr zu erklären das uns das weh tut ...und wenn es zu doll ist dann schimpfen wir auch mit ihr und sagen „aua das tut weh ,du sollst doch nicht kneifen“
Ich hab keine Ahnung warum sie es macht ...aber denke irgendwann wir sie es nicht mehr brauchen
Allerdings braucht sie es nicht zum einschlafen oder so sondern nur wenn sie müde ist (also ich nehme fast an zur Beruhigung ) aber wenn ich sie hin lege schläft sie einfach
Cathriny
1901 Beiträge
22.05.2018 20:19
Oh weh, ich glaube fast, du musst da durch. Mein großer hat das auch gemacht. Ich sah auch immer aus, als hätte ich ne tollwütige Katze. Irgendwann wird es besser (sorry)
Darwin27
10550 Beiträge
23.05.2018 08:51
Könnte eine Stillkette vlt helfen?
vivi20
21583 Beiträge
23.05.2018 10:37
Zitat von Darwin27:

Könnte eine Stillkette vlt helfen?


Kann man versuchen hat bei mir nix gebracht
Oneiros
209 Beiträge
23.05.2018 12:33
Danke für eure Antworten, auch wenn sie wirklich ziemlich hoffnungslos klangen...
Aber ich bin ja schonmal beruhigt wenn es nicht nur uns so geht und man es scheinbar überleben kann

Ihr werdet lachen aber ich hab jetzt nachts ein hochgeschlossenes T-Shirt an und zwei Löcher bei den Brustwarzen reingeschnitten. So hab ich wenigstens nachts ein kleines bisschen weniger das Gefühl, komplett zerfleischt zu werden.
Nur tagsüber so rumzulaufen hab ich mich noch nicht getraut
Darwin27
10550 Beiträge
23.05.2018 21:01
Zitat von Oneiros:

Danke für eure Antworten, auch wenn sie wirklich ziemlich hoffnungslos klangen...
Aber ich bin ja schonmal beruhigt wenn es nicht nur uns so geht und man es scheinbar überleben kann

Ihr werdet lachen aber ich hab jetzt nachts ein hochgeschlossenes T-Shirt an und zwei Löcher bei den Brustwarzen reingeschnitten. So hab ich wenigstens nachts ein kleines bisschen weniger das Gefühl, komplett zerfleischt zu werden.
Nur tagsüber so rumzulaufen hab ich mich noch nicht getraut


Foto bitte!
Oneiros
209 Beiträge
23.05.2018 22:15
Zitat von Darwin27:

Foto bitte!


Sorry, geht nicht. Im Angesicht dieses modischen Durchbruchs habe ich mir überlegt, dass ich vorher vielleicht Patent darauf anmelden sollte

*Ironie off*
Conny123_4
2805 Beiträge
23.05.2018 23:31
also das mit dem tshirt ist doch ne coole idee....

Ich kann dich sooo gut verstehen. Meine kleine kratzbürste ist verliebt meine leberflecke, diese wo so ein bisschen rausstehen. von denen hab ich einen am hals, einen in der armbeuge und einen im ausschnitt. Sie fässt mich nirgends an, nur an denen muss sie die ganze zeit rumkratzen. manchmal muss ich sie mit pflasten zukleben, weil sie schon total rot sind -Autsch... sie ist bereits über 2... ich habe keine ahnung wielange sie das noch machen möchte. ich hab sie bis 1 1/2 gestillt.... ob es damit was zutun hat, keine ahnung.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt