Mütter- und Schwangerenforum

Durchschlafen??

triksi
15 Beiträge
01.06.2007 18:57
Hallo erstmal...
meine kleine ist jetzt ziemlich genau neun Monate alt... und hat noch keine Nacht auch nur annähernd durchgeschlafen....sie wird 4 bis 5 mal wach und will an ihrem Fläschchen schnullern....habt ihr einen Rat oder guten Tip für uns??
01.06.2007 19:59
boah ,das ist aber lange!!wie hälst du das aus??
meine hat schnell durchgeschlafen,vielleicht will sie einfach nur deine nähe??

wünsch dir viel kraft ops:
liebe grüße julia
triksi
15 Beiträge
01.06.2007 21:36
Ja ja wie heißt es so schön....man wächst mit seinen Aufgaben
02.06.2007 23:42
Schläft sie denn mit Flasche ein? Vielleicht liegts ja dann daran?!
]
triksi
15 Beiträge
03.06.2007 10:22
Ja sie schläft mit Flasche ein. Meinst Du ich soll versuchen das zu ändern?
03.06.2007 13:37
Ja unbedingt. Jeder Mensch wachtnachts mehrmals auf und checkt unterbewußt ob alles okay ist. Hat deine Tochter beim Aufwachen keine Flasche mehr ist für sie natürlich nichts okay, deshalb schreit sie nach der Flasche. Mit Hunger hat das in dem Alter sicher nix mehr zu tun. Also auch wenns schwer fällt-anders beruhigen und abends wach ins Bettchen legen.
triksi
15 Beiträge
03.06.2007 15:55
Das hört sich für mich sehr logisch an....werd ich auf jeden Fall heute Abend versuchen zu ändern...Danke für den Tip!
weda
272 Beiträge
03.06.2007 19:06
der meinung bin ich auch. wach ins bettchen legen, vorher noch ein abendritual (lied u.ä.) und dann klappt es auch mit dem einschlafen. wenn die maus nachts aufwacht, weiss sie sicher nicht wo sie ist, da sie schlafend hingelegt wurde.

viel erfolg
vierfachmami
47 Beiträge
05.06.2007 16:57
Hallo,

kann Dasi da nur Recht geben. Mit 9 Monaten braucht ihr unbedingt ein Einschlaf-Ritual, das muß nix Großartiges sein, aber eben jeden Abend gleich. Bei uns ist das so: Auf den Wickeltisch legen, bissel Blödsinn machen, wickeln, waschen, Schlafanzug an, Schlafsack an, stillen und dann auf den Arm nehmen und jeden Abend das gleiche Lied singen. Danach lege ich meinen Kleinen wach ins Bettchen und gehe raus. Er schläft ganz schnell ein. Bei dir wäre es dann eben Flasche geben und singen oder so, aber nicht mit der Flasche reinlegen. Wird natürlich am Anfang Gezeter geben.

Viel Erfolg!

Ann
nici
269 Beiträge
06.07.2007 21:35
uns geht es seit der Geburt nicht anders ,justin wird stündlich munter ,schreit rum ,will nuckel oder was trinken .Naja und da wir jetzt auch mal am ende unserer Kräfte sind haben wir am 14.August ein Termin im Schlaflabor!er wird da 2 Nächte lang beobachtet .Hoffe das da endlich mal Ergebnisse vor liegen die uns dann vielleicht noch hoffen lasse,das wir mal wieder durchschlafen können
Mückelrobbenmami
62 Beiträge
07.07.2007 16:14
Hui....guter rat ist teuer.....zum Glück habe ich das Problem nicht gehabt.....die Maus schlief mit 7 Wochen durch......

Klar, manchmal wird sie auch wach, aber dann schläft sie innerhalb von wenigen Minuten wieder ein.....manchmal hat sie durst, aber sonst ist es der Nucki.....
07.07.2007 16:49
Hallo,

Max wird nun bald 7 Monate alt und durchschlafen .... hmmm ... kommt drauf an, was man darunter verstehen will.

Er schläft von abends 21 Uhr - 22 Uhr bis morgens 6.00 Uhr - 7.00 Uhr, aber...

... er wird nachts immer mal wieder unruhig, weil er den Schnulli verloren hat und ihn selber nicht wieder in den Mund gesteckt bekommt oder weil er vielleicht "schlecht geträumt" hat.

Da er aber neben mir in seinem Bettchen schläft kann ich ihn so ziemlich schnell wieder beruhigen.

Vielleicht anstatt dem Fläschchen nur einen Schnulli anbieten?!

Grüßle :a010

Carmen
cindylein
80 Beiträge
19.07.2007 10:01
Hallo,

also bei uns läuft das Thema schlafen so ab:

Ich gehe meistens um 18.00 Uhr mit ihr noch etwas baden. Danach bekommt sie ihren letzten Abendbrei. Kurz vor dem Schlafengehen wird der Schlafanzug angezogen, dann singe ich ein Liedchen. Wenn ich merke, sie schläft gleich ein, schläft sie manchmal auf dem Arm ein, wenn nicht, lege ich sie wach ins Bett. Das erste Mal gehe ich dann so ungefähr nach 5 Minuten nochmal reinschauen. Sie wartet richtig darauf, bis ich komme und sie noch einmal zudecke/Küßchen gebe. Ich gehe gleich darauf wieder aus dem Zimmer und gehe das nächste Mal nach 10 Minuten ins Zimmer. Manchmal schläft sie schon, wenn nicht, wieder zudecken/Küßchen geben oder ein "schlaf gut" hauchen.

Ich muss auch dazu sagen, dass sie einen Schnuller hat. Wenn sie nachts wach wird, habe ich bemerkt, dass sie sich den Schnuller zur Beruhigung selbst wieder in den Mund steckt. Manchmal findet sie ihn nicht und schreit kurz in der Nacht. Ich gehe dann rein, stecke den Schnulli rein und sie schläft weiter.
Kidicat
1389 Beiträge
19.07.2007 12:48
Mein Kleiner Pups schäft von abends um 20.30 bis morgens um 6.30 durch ohne schreien ohne wach werden. abends geht er entweder Badeb oder ich wasche ihn dann ziehe ich ihn um dann bekommt er die Flasche und schläft. Nach 10 min gucke ich immer nach. ich hoffe nur es bleibt so wünsche ich mir zumindestens.

Gruß tatjana
Janine86
50 Beiträge
28.07.2007 18:06
Also bei meinem großen hatte ich auch das Problem das er nicht schlafen wollte, eine Flasche in der Nacht war Pflicht für ihn
Ich hab mir auch gedacht das kann nicht wahr sein, andere Kinder schlafen auch durch.

Und nach einiger Zeit, hat er von Heute auf Morgen durchgeschlafen..ohne das ich irgendwas gemacht habe.

Und meine Kleene ist nen Traumbaby, sie schläft auch schon seit der 8 Woche durch und ich kann euch sagen, das ist ein Traum Nachts nicht mehr aufstehen zumüssen.

Habe beides durch und ich kann nur von mir sagen, das ich durchschlafen angenehmer finde

Aber was tut man nicht immer für die Kleinen

Liebe Grüße an alle Mamis die das gleiche mitgemacht haben und an die, die es noch vor sich haben

Janine
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt