Mütter- und Schwangerenforum

feste zeiten ab wann?

Gehe zu Seite:
Babyfüßchen
3934 Beiträge
21.11.2007 19:45
hallo,

mich würde mal interessieren wann ihr mit euren babys feste schlafzeiten eingeführt habt.
bei uns ist eigentlich soweit der tagesbalauf geregelt nur abend s gibt immer zoff.
die hebi meinte ich solle ihn bends zu einer festen zeit baden,fütter und ins bett legen und wenn er schreit auch mal schreien lassen.
nur bringe ich das nicht so recht übers herz.
bevor jetzt einige gleich ausflippen und mich steinigen ich hab nicht gesagt das ich ihn schreien lasse.

lg heide
21.11.2007 19:50
normalerweise schlafen babys mit 6 wochen durch !!!!!!! aber dh heisst nicht alle !
aber es stimmt es ist am besten wenn du ihm zur gleichen zeit eine flasche gibst , pyjama anziehst badest ,...und ihn ins bett legst, musik anmachen , er kann ja auch mal meckern ! da heisst wenn er liegt weint er bleibst einfach in der tür stehen und siehst ja wenn er nicht aufhört nimmst du ihn wieder hoch aber bald nach einigen Tagen wirst du sehen wann er müde ist und legst ihn dann in bett !
21.11.2007 19:53
Fynn hat irgendwann von alleine durchgeschlafen,kann dir aber nicht mehr genau sagen wann das war .Deine Hebamme hat recht man sollte versuchen immer den selben abend Rythmus einzuhalten.Ich denke du wirst am besten wissen was deinem kleinen gefällt und was ihm gut tut.Ich würde sagen mach wie du es denkst
21.11.2007 19:53
Meine schlief mit 6 Monaten in ihrem Zimmer. Von da an hat sie sich an feste Zeiten gewöhnt. Und seit einigen Monaten ist es so, dass sie nach dem baden, jedem einen Kuss gibt und ins Bett geht.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
21.11.2007 19:55
Wir haben Leon immer so für 20 Uhr fertig fürs Bett gemacht! Meist ist er dann eingeschlafen aber nach ner halben Stunde war er wieder wach! Also haben wir ihn wieder aus dem Bett geholt und er hat bei Papa auf dem Bauch gelegen. Dann ist er so gegen 22 Uhr wieder ins Bett! Und dann hat er auch geschlafen! Ich hab ihn auch nicht schreien lassen!
Irgendwann war er es dann gewohnt 20 Uhr ins Bett zu gehen und seitdem ist das seine Zeit!
Jetzt sogar noch früher! Ich denk das pegelt sich noch ein!
Liebe Grüße
Babyfüßchen
3934 Beiträge
21.11.2007 20:00
danke mädels also mache ich es ja nicht so falsch.
meine hebi meinte ich solle ihn nicht immer wieder raus nehmen weil das ein kleines spielchen ist was er mit uns spielt
ich solle ihn liegen lassen und im so beruhigen.
na mal sehen heute ist es der erste abend an dem wir es so machen,mal sehen wie der zu ende geht.

von durchcshlafen sind iwr noch weit entfernt glaub ich
21.11.2007 20:06
wir haben jetzt erst angefangen,ihn zu festen zeiten schlafen zu legen, abends gibt es bei uns kein theater.
21.11.2007 20:07
ja liegen lassen und streicheln sobald er weiss ich muss nur wimmern dann hol sie mich ras hat er gewonnen !!!!! gib ihm ein schnuffeltuch zb von sigikid das riecht vertraut und gibt ihm wärme und geborgeheit
Wuschel79
299 Beiträge
21.11.2007 20:44
Kinder schlafen idR mit 6 Wochen durch? Echt? Da sind wir weit von ab und Charlotte ist 17 Wochen alt.

Also wir haben von Anfang an einen Rhythmus drin gehabt, obwohl sie ja sowieso alle 4 Stunden kam, aber zu der 18 Uhr Mahlzeit haben wir sie gebadet, eingeölt, Schlafanzug an, ins Bettchen, Licht aus.... jaaaa-jetzt würde Ruhe gut klingen, aber weit gefehlt.
Wir haben dann irgendwann nach 3 Wochen rausgefunden, dass sie noch Hunger hatte, aber zu schlapp für die Brust war. Nachdem wir ihr dann ein bißchen Flasche hinterhergeschoben haben war alles gut.

Mittlerweile sind wir bei 19 Uhr schlafen bis um 3 Uhr nachts und dann wieder um 7 Uhr. Das ist schon super find ich.

Ich finde feste Zeiten und Rituale sehr wichtig. Wir brauchen abends nur "plitsche platsche" sagen und schon flippt sie vor Freude aus, weil sie weiß, dass es schwimmen geht.

LG
21.11.2007 20:47
wir machen lena auch immer zur gleichen zeit frtig,aber in ihrem bett will sie einfach nicht einschlafen,auch nicht wenn ich daneben bin und sie streichel. sie schläft nur bei papa ein und dann lege ich sie samt kissen,auf dem sie liegt in ihr bettchen...

wünsche euch viel erfolg heide!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
21.11.2007 20:49
yanic schreit wie am spieß ich halte das nicht aus.
wenn er uns hört im kinderzimmer ist er ruhig und wenn wir gehen schreit er.

rainer meinte wir müssen jetzt mal durch halten weil er uns verarscht
21.11.2007 20:51
Wir hatten von Anfang an ein Ritual zum Schlafen gehen-kuscheln, waschen, Babymassage... immer dasgleiche, aber nichtimmer exakt zurgleichen Zeit. Und trotzdem wußte mein Kleiner, dass es danach ins Bett geht,und dann Ruhe ist. Irgendwie und irgendwann hat sich dass alles so eingespielt, dass er jetzt jeden Tag um 20 Uhr ins Bett geht. Dieser Rythmus kam ganzvon selbst!
21.11.2007 20:52
ja das meint maik auch aber das kann ich nicht, wenn sie schreit bin ich sofort da... geht nich anders...
Babyfüßchen
3934 Beiträge
21.11.2007 20:58
ja unsd ich glaube das ist der fehler ich sitze nun im schlafzimmer mit türen zu und rainer guckt fern und hat ein auge auf yannic.
kann so ein süßer kleiner mann so ein teufel sein
21.11.2007 21:00
Das dauert halt alles seine Zeit, bis sieihren Rythmus haben und mitkriegen, dass Mama und Papa nicht ganz verschwunden sind, nur weil sie aus dem Zimmer sind!!Kopf hoch Heide!! Er macht das janciht um euch zu ärgern!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt