Mütter- und Schwangerenforum

Ich brauche dringend Schlaf

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
17.12.2007 16:08
Bei uns läuft zu Zeit alles ein bischen außer Bahnen. Was ja bei mir alles zu schlafstörungen führt. Jetzt macht unser kleiner noch rum, und ich habe angst die Nerven zu verlieren, weil der Schlafmangel mir schon etliche Nerven Raubt.
Seit seit Wochen macht er schon seine Trotzfase durch, was sehr nervenaufreibend ist. Und seit einer Woche will er nicht mehr ihns Bett. Er braucht das Bett nur zu sehen, da fängt er schon an umsich zuschlagen. Und wenn ich ihns doch mal ins Bett packe. Schreit er, nicht Weihnen er Schreit richtig laut und grell und Schimpft.
Ich habe mir jetzt schon einige Beiträge durchgelesen und viele Tips verfolg aber alles hat nichts geholfen. Wir haben den Mittagsschlaf versucht ausfallen zu lassen. Er ist wärend dem spielen eingeschlafen und wir konnten ihn nicht mehr weckern. Wir haben ihn frühs um 6 geweckt und denoch ist er bis 3 Uhr nachts Wach und spielt. Ich war mit ihm stunden drausen im Freien und bin spazieren gegangen hat auch nichts geholfen. Wir haben sogar ein gute nacht Bad für babys angewandet.
Meine Nerven liegen blank es ist jetzt schon die 5 nacht wo ich vor 3 nicht ins Bett kommen, was ja eigentlich nicht so schlimm wäre, wenn der kleine länger schlafen würde aber spätestens nach 4 stunden ist er Hell wach und ich schon wieder genervt.
Ach ja wir haben auch versucht das er bei uns im Bett schläft aber selbst da war er hell wach und hat geschrien.
Ich brauche Hilfe und Rat.
chiarablueeys
3261 Beiträge
17.12.2007 16:17
Hy Du,
ja das kenn ich nur zu gut gerade bei uns ist es auch gerade so wie bei dir. hab auch schon alles probiert ohne Erfolg. Denk das ist gerad nur ne Phase.

Lieben gruß
17.12.2007 17:02
hilft ne CD net?..also so als Beruhigung?..als ich mein Praktikum im Kindergarten hatte, gabs auch so nen Kandidaten, der nicht ins Bett wollte..man glaubts kaum, aber die Kleinen haben ja schon ust Kraft, wenn sie um sich schlagen..und dann hab ich mit ihm geredet und gestreichelt und nach so zwei Stunden mit CD und Co. ist er dann endlich müde geworden..
mascia
1755 Beiträge
17.12.2007 17:29
sei konsekwent ! wen schlafens zeit ist , dan ist es so !! wen du jedes mal nach giebst ,dan weis er , ich muss nur lang genug schreien dan ereiche ich was ich will!! da musst du durch greifen ! er weis genau welchen knopf er bei dir drücken muss!!! versuch ihn zuerst 5 min.schreien zu lassen ,dan gehst ans bettchen und beruigst ihn .gest wieder raus ,wenn er immer noch schreit wartest du 10 min. gehst wieder rein beruigst ihn wieder und so weiter !! ihrgend wan ist er fom schreien so müde das er ein schläft!! es braucht nerven , und geht ach nicht fon heute auf morgen !!! aber muss verstehen das ein schreien ,trotzen nichts mehr bringt.
Schuggel
11466 Beiträge
17.12.2007 18:17
ich weis viell. werd ich ja jetzt zerhackt aber versuchs doch mal mit baldriantee oder ede mal mit deim kinderarzt drüber was du tun kannst

http://www.kidsdok.net/i-s-schlaf.html
Tinchen
1644 Beiträge
17.12.2007 19:31
Warum sollte man dich zerhacken? Versteh ich jetzt nicht ganz?!
17.12.2007 19:53
Herje, du arme. Das hört sich ja wirklich sehr stressig an...ich kann zur Zeit auch nicht schlafen nachts, bei mir liegts aber nur an mir selber.
Ich glaub ich würd auch mal zum Kinderarzt gehen...wenn nix hilft was du versuchst, vielleicht kann der dir ja was raten, du bist ja sicher nicht die einzige die so ein Problem hat. Mein Bruder hat auch nur max. 7 Stunden nachts geschlafen und am Tag wollte er auch nie Mittagsschlaf machen...der hatte einfach so viel energie. Ist bei ihm bis heute so, der braucht ganz wenig schlaf...

...hoffe euch kann bald geholfen werden. *drück dich*
Schuggel
11466 Beiträge
17.12.2007 21:24
Zitat von Tinchen:
Warum sollte man dich zerhacken? Versteh ich jetzt nicht ganz?!


na wegen des baldriantees is ja sozusagen ein schlafmittel dann.
Nicolche
22651 Beiträge
17.12.2007 23:08
Nein schnuggel, Baldrian nehme ich ja selber auch. Vieleicht den Arzt mahl drauf ansprechen.
Leon ist heute durch ausfallen des Mittagsschlaf um 7 Uhr eingeschlafen, aber jetzt ist er wieder Wach und spielt. Gottseidank konnte ich selber ein paar stunden schlafen. Habe noch nicht mal mitbekommen wie ich ins Bett bekommen bin.
Ich hoff das es nur ne Fase ist. Und schreien lassen habe ich schon versuch. Einmal solange das er am nächsten morgen kaum noch stimme hatte. Ich habe mir sogar oropacks rein, weil es so Laut war. Er hatt eindeutig den dickeren Kopf. Das hat er nicht von mir.
Schuggel
11466 Beiträge
17.12.2007 23:36
Zitat von Nicolche:
Nein schnuggel, Baldrian nehme ich ja selber auch. Vieleicht den Arzt mahl drauf ansprechen.
Leon ist heute durch ausfallen des Mittagsschlaf um 7 Uhr eingeschlafen, aber jetzt ist er wieder Wach und spielt. Gottseidank konnte ich selber ein paar stunden schlafen. Habe noch nicht mal mitbekommen wie ich ins Bett bekommen bin.
Ich hoff das es nur ne Fase ist. Und schreien lassen habe ich schon versuch. Einmal solange das er am nächsten morgen kaum noch stimme hatte. Ich habe mir sogar oropacks rein, weil es so Laut war. Er hatt eindeutig den dickeren Kopf. Das hat er nicht von mir.


und mit ins bett wenn du ins bett gehst
Nicolche
22651 Beiträge
18.12.2007 00:09
Da habe ich jemand neben mir liegen der den Schnabel nicht halten kann, und ständig mit seinen fingern an mir rumpickst. Wenn er richtig müde ist lege ich ihn zu mir auf die Chouch und hoffe das er einschläft, aber momentan ist er noch voll mit malen beschäftig.
18.12.2007 00:11
Du tust mit echt voll leid ...aber, sind wir wenigstens gemeinsam wach...immerhin, wenn natürlich auch nur ein kleiner Trost...
Nicolche
22651 Beiträge
18.12.2007 00:17
Ja solange er so schön spielt ist halb so schlimm. Schlimmer wird es erst dann wenn er hunde müde ist und sich wert ins Bett zu gehen. Noch Malt er aber schön mit seinen neuen Malschablonen.
18.12.2007 00:20
Wie lange ist das denn schon so? Ich meine gabs da irgendeinen auslöser für? Oder hat er immer schon schlecht geschlafen?
Nicolche
22651 Beiträge
18.12.2007 00:26
Seit etwa 5 Tagen ist es so, eigentlich schläft er wie ein murmeltier. Ist immer so um halb 9 ins Bett. Veränderungen merken wir aber schon seit 2 Wochen. Er ist öfters Launisch, will seinen Kopf durchsetzen. Ich war deswegen beim Arzt und er meinte das ist eine Trotzfase, wenn ich glück habe ist sie mitte 2 Vorbei und kommt erst wieder so mit 4. Und wenn ich pech habe endet sie erst mit 5.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt