Mütter- und Schwangerenforum

juhuuuuuuuuuuuuuuuuu aber

Gehe zu Seite:
16.10.2007 09:59
huhu mädels

leonie hat es doch heute nacht entlich geschaft fast durch zuschlafen aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

passt auf gestern abend hat leonie gegen 20 uhr ihre flasche bekommen mit schmelzflocken und hat sie auch vorzüglich geschmatzt und ist dann gegen 21 uhr eingeschlafen , habe sie schön ins bett gelegt und sie schlief .

so gegen 2 uhr wurde ich wach wegen schmatz geräusche und dachte oki sie will die flasche aberrrrrrrrrrrrrrrrr nein sie wollte ihre milch nicht sondern nur tee.

ich natührlich total unsicher , bin zu meinem mann der noch wach war und gemeint leo will ihre flasche net und er so macht doch nix gab ja brei und ich so sie trinkt tee wie eine irre hmmmmmmmmmmm

oki wieda ins bett gelegt und gegen 6 uhr morgens werd ich wieda wach schmatz geräusche von leo die vorzügich am daumen lutschte hmmmmmmmmm dachte ich was machste, oki aufgestanden fläschen gemacht und siehe da leo trinkt ihre milch und is wieda eingeschlafen bis jetzt eben halb 10 uhr morgens.

oh man wenn leo net wach geworden wäre um tee zu trinken hätte ich die erste nacht gehabt wo sie durch schläft und das genau heute wo sie 10 wochen alt geworden ist und zwar von gestern abend 20 uhr bis heute morgen 6 uhr . das wären genau 10 stunden !!

aber naja kann man nix machen wenn sie durst hat , sie hat übrigens 40 ml tee getrunken wie eine irre , so als wenn sie kurz vorm verdursten wäre.

naja mal kucken wie die nacht wird , bin schon total gespannt drauf .

jessy
16.10.2007 10:01
mensch das hört sich doch supi an
lulu1982
823 Beiträge
16.10.2007 10:54
super ja auf die shlaflosen nächte binich auch mal gespannt da ich sehr gereizt bin wenn ich mein schlaf nicht bekomme aber es ist was anderes ennn man für die kleine aufsteht.

das ist doch aber schön vielleicht wird das jetzt immer so
Indi
1453 Beiträge
16.10.2007 11:16
Will ja nich klugscheißern, aber bist du sicher, dass Tee für so einen kleinen Wurm schon das richtige ist? Ich meine gehört zu haben, bei Flaschenernährung soll nur noch Wasser dazu gegeben werden... Was sagt deine Hebi?
16.10.2007 12:56
jetzt muss ich mal laut lachennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

für die flaschenahrung nehm ich wasser und zwar abgekochtes wasser und für zwischen drin gibts babytee

is mein 2 baby kicher und ich weis was ich mache

jessy

Indi
1453 Beiträge
16.10.2007 13:16
Schön, dass ich dich amüsiert habe... Ne, ich meinte, dass man einem Säugling keinen Babytee geben sollte, da da auch meist Zucker (Frucht- oder Rohr-) mit enthalten ist.

Du kannst es nat. halten wie du willst, wirst schon wissen, was du tust, hast ja Erfahrung
16.10.2007 13:25
es gibt kümmel und fencheltee die man auch säuglingen ab dem 1 tag geben kann, hab ich auch bei blähungen gemacht, die sind dann auch ohne zuckerzusätze und so. im kkh geben sie den babys auch tee

musst halt nur drauf achten, dass kein zucker oder fruchtsäure drinnen is
Indi
1453 Beiträge
16.10.2007 13:26
Zitat von minhuhn:
es gibt kümmel und fencheltee die man auch säuglingen ab dem 1 tag geben kann, hab ich auch bei blähungen gemacht, die sind dann auch ohne zuckerzusätze und so. im kkh geben sie den babys auch tee

musst halt nur drauf achten, dass kein zucker oder fruchtsäure drinnen is


Aah, siehste wieder was gelernt
16.10.2007 13:37
büdde, musst echt nur drauf achten dass nix anderes drinnen is, dann ises gut, wenn du unsicher bist, kannste auch kochendes wasser über ein sieb mit kümmel laufen lassen, dann weisste genau, dass nur kümmeltee drinnen is, hilft gut gegen blähungen, hab mit kümmelwasser auch immer die fertignahrung fertig gemacht, hatten dann schon im vorhinein keine blähungen bekommen
16.10.2007 13:41
hey süsse na das ist doch toll und gegen tee trinken ist doch nicht einzuwenden ... viel trinken ist wichtig und 40 ml für ein 10 wochen altes kind ist ok

kümmelfenchel tee schmeckt total abartigtrinkt chloe nicht ,.. hat sie sofort ausgewürgt ...
16.10.2007 13:44
@indi ... dumme frage... kinder die flasche bekommen dürfen nur abgekochtes wasser oder evian trinken ... dh mit dem puder wird es ja milch und tee ist erlaubt ... glaubst du muttermilch ist was anderes wie flaschenmilch...

pff tee dürfen die ab dem ersten tag trinken ... man o man... und ihr wollt kinder ... erst mal informieren Mädels
16.10.2007 13:57
Zitat von Lola:
@indi ... dumme frage... kinder die flasche bekommen dürfen nur abgekochtes wasser oder evian trinken ... dh mit dem puder wird es ja milch und tee ist erlaubt ... glaubst du muttermilch ist was anderes wie flaschenmilch...

pff tee dürfen die ab dem ersten tag trinken ... man o man... und ihr wollt kinder ... erst mal informieren Mädels


du sprichst mir aus dem herzen

jessy
16.10.2007 14:03
noch ein anmerk in baby tees die zu kaufen gibt ist kein zucker und vorallem kein rohrzucker enthalten.

jessy
16.10.2007 14:07
es gibt sehr viele tees ohne zucker
Wuschel79
299 Beiträge
16.10.2007 14:38
Das hört sich super an. Meine Lotti mag nur Fencheltee. Diesen anderen Fenchel-Kümmel-Anis spuckt sie gleich wieder aus. Hat eben auch Geschmack die Lütte.

Hab nur noch ne Frage, weil ich ne Stillmutti bin-was sind Schmelzflocken?
So eine Art Brei aus der Flasche? Ich überlege nämlich, ob ich was zufüttere, weil meine Tochter am Abend immer sooooo viel Hunger hat und kaum satt zu kriegen ist mit meiner Milch.

Was meint ihr???

LG, Anja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt