Mütter- und Schwangerenforum

Kann (will) nicht schlafen?!

MarvinsMama
4566 Beiträge
09.12.2007 19:56
hallo mädels,also wir wissen auch nicht so recht weiter!Marvin ist jetzt 4 1/2 monate und ich weiß,das im laufe der zeit,der schlaf am tag weniger wird, ABER :bei marvin ist es seltsam!ich fang mal früh an!er wird meistens so um 7 / 8 wach,kommt drauf an,wann er abends schläft!wenn schatzi frei hat,wird nach der flasche nochmal bis halb um 10 geschlafen!aber danach geht gar nichts mehr,er schläft über den tag verteilt wenn es hoch kommt ca nur eine stunde!und das mit 4 1/2 monaten ?es ist ja auch nicht so,das er nicht müde ist,er hat ganz kleine augen und schläft auch fast ein,aber wenn wir ihn zum schlafen hinlegen,geht das theater los!er quengelt rum,fuchtelt wie wild mit den armen und strampelt mit den beinen,bis er so quenglig wird,das er richtig schreit!dann geht außer hoch nehmen nix mehr!das ganze geht dann bis 17 oder 18 uhr rum!da bekommt er seine flasche und ist wahrscheinlich so k.o.das er bis 23/24 uhr schläft!da bekommt er noch seine nachtflasche (bei der er schon wieder fast schläft) und schläft halt dann bis 7 uhr durch!ist ja nicht so,das ich die nächte sch... find (im gegenteil ), aber das er tagsüber trotz müdigkeit nicht schläft,find ich seltsam!

sorry für den langen text,aber vllt. hat ja jemand ne erklärung oder tips?!

lg doreen
Putsch
26805 Beiträge
09.12.2007 19:59
habe leider keine erfahrung damit, aber das hört sich irgendwie so an, als ob der kleine lieber schlafen mag, wenn wer in seiner nähe ist! was natürlich keine lösung ist
titani
142 Beiträge
09.12.2007 20:00
HUHU

ICH WÜRDE IHN MORGEN NICHT SO LANGE SCHLAFEN LASSEN UND VERSUCHEN IHN MITTAGS SO UM 12 UHR HIN ZU LEGEN UND DANN ERST ABENDS WIEDER
MarvinsMama
4566 Beiträge
09.12.2007 20:02
Zitat von titani:
HUHU

ICH WÜRDE IHN MORGEN NICHT SO LANGE SCHLAFEN LASSEN


damit hat es denk ich mal nix zu tun,denn wenn mein schatz arbeiten ist,"steht" marvin auch schon halb 8 auf und da is es genau das gleiche
titani
142 Beiträge
09.12.2007 20:03
HUHU
ASO DANN WEIß ICH AUCH NICHT
09.12.2007 20:07
huhni hat auch nur wenig geschlafen nach dem 3. monat, mina dagegen sehr viel mehr. ich denk zwingen kannste ihn nich, er findet seinen rythmus ganz allein, jedes kind is anders, wenn er den schlaf wirklich braucht, wird er ihn sich nehmen, mach dir keine gedanken
11.12.2007 00:22
Hallo
Ich kenne das Problem bei meiner tochter hat das auch im 4 monat angefangen mitlerweile ist sie 6 monate alt.
Ich habe mich tagsüber mit ihr in unser ehebett gelegt
und das hat auch ganz gut geholfen.

lindenlise
49 Beiträge
29.12.2007 23:59
hallo,

kenn ich!
da war mein kleiner genauso alt. da hat er auch oft tagsüber gar nicht geschlafen. das legt sich aber wieder, versprochen!

die kleinen sind einfach in einer phase wo sie so viel wie möglich mitbekommen wollen. sie begreifen jetzt eineeg sachen besser als noch vor ein paar wochen, und das kosten sie aus.
schon bald wird er sich daran gewöhnt haben und wieder schlafen.
mein kleiner ist jetzt 10 monate alt und es geht wieder los mit dem nicht schlafen wollen denn nun kann er stehen und richtig krabbeln- und das versucht er auch im bett- aber im stehen kann man halt nicht schlafen!

also keine panik: mach es so wie bisher, bzw schau ob du für dich ne bessere methode entdeckst aber sonst mach dich nicht verrückt!

alles wird besser und es wird tage geben an denen du dich fragst wie ein kind in diesem alter so viel schlafen kann!
rabia
269 Beiträge
30.12.2007 00:35
die erfahrungen mit meiner kleinen hab ich zwar noch nicht
aber meine mutter erzählte mir ständig, das ich mit ca. 6 Monaten auch keinen mittagsschlaf mehr gemacht habe......sie vermutet aus dem grund, das ich nichts verpassen wollte !

die kinder merken ja nun, das ihr dennoch wach seid.....und vielleicht will dein Kleiner einfach dabei sein.....? Ich hoffe es legt sich wieder
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt