Mütter- und Schwangerenforum

lammfell

Gehe zu Seite:
12.09.2007 11:59
hi,

ich hab noch nen medizienisches lammfell von meinen beiden hier, das kann man auch waschen, es is nich wirklich dreckig aber ich würds dann doch nochmal säubern wollen, kann ich das ganz normal waschen, oder muss ich da was beachten, es hat ja auch natürliches fett oder so. würd das fellgern zum schlafen im wagen nehmen, es wird ja ein winterbaby
Wuschel79
299 Beiträge
12.09.2007 12:08
Puhhhh :a0146

Ich hab zwar gerade ne Wäsche angeschmissen, aber ohne Lammfell.

Ich weiß es leider nicht.

Gruß Anja
Babyfüßchen
3934 Beiträge
12.09.2007 12:09
ist da kein vermerk drauf?
ich würde es wenn du dir nicht sicher bist i lieber in die reinigung schaffen oder mal da nachfragen wo du es her hast.

lg heide
Wuschel79
299 Beiträge
12.09.2007 12:09
Achso, ich hab mal gehört, dass man die nicht waschen soll, sondern nur lüften, aber ob das nun der Weißheit letzter Schluss ist... ????

Anja
12.09.2007 12:11
Dafür gibts spezielle Waschmittel-hab ich in einem Babykatalog gesehen.
Wuschel79
299 Beiträge
12.09.2007 12:12
Na das hört sich doch schon vernünftiger an.
12.09.2007 12:15
danke für die antworten, Candy86 hat mir nen tollen link geschickt wo drinnensteht, dass es spezielle waschmittel gibt, werd dann mal shoppen gehen
Leon´s Mama
1127 Beiträge
12.09.2007 12:23
Hi ich hatte auch so ein Lammfell. Hab es in der Dusche abgebraust ohne Reinigungsmittel, ist sauber geworden und es ist nix damit passiert.
Liebe Grüße
12.09.2007 12:26
ja ich habs einmal so mit normalem waschmittel gewaschen und jetzt is dar leder unten hart, mal sehen, ob ich das wieder hinbekomme
12.09.2007 12:28
ich hab so ein lamm fell mal gewasche.war voll widerlich.die leder haut unten drunter ist ganz matchig schmierig geworden.
war echt ecklig.
ich würds nich waschen.oder google mal.also bei mir hats nich geklappt
:roll:
12.09.2007 12:49
du kannst es auch mit ausbürsten probieren, wenn du zum beispiel eine bürste nimmst aus dem zoo handel, die sind meistens direkt für tierhaare gemacht. und dann ausbürsten.
ansonsten nach dem waschen, über eine stuhllehne immer wieder ziehen, dann bleibt es in form und wird nicht hart!!
und nur bei 30 ° wollwaschgang waschen.
finniepuh
1707 Beiträge
12.09.2007 12:51
Ich habs normal bei 30°C gewaschen und dann in Trockner geschmissen, ging 1A!

Ich glaub, ein extra Wachmittel für nur einmal waschen ist rausgeschmissenes Geld...
12.09.2007 12:56
Zitat von "finniepuh":

Ich glaub, ein extra Wachmittel für nur einmal waschen ist rausgeschmissenes Geld...


ja das ist es, kannst auch normales waschmittel benutzten!!
funktioniert auch gut
12.09.2007 15:59
danke ihr lieben, es is ja nich dreckig und riecht auch nich komisch, aba es liegt schon 5 jahre im schrank und ich bin da ein bischen pingelig und denk, das is irgendwie schmuddelig oder so
Indi
1453 Beiträge
12.09.2007 16:44
Willst du so ein Lammfell wirklich zum Schlafen nehmen? Hab grad folgenden Artikel zur Vermeidung des plötzlichen Kindstods gelesen:

"Ein Fell als Bettunterlage ist für Babys nicht geeignet. Die gegerbte Struktur sowie die haarige Oberseite gegünstigen einen weiteren Risikofaktor: Überwärmung. Normalerweise kühlt der Körper über das Schwitzen ab. Aber gerade Säuglinge können nur wenig schwitzen und im schlimmsten Fall den Temperaturanstieg nicht rechtzeitig ausgleichen. [...]"

Woraufhin mein Schafffell an die Katzen weitergeben wird, sicher sehr zu ihrer Freude
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt