Mütter- und Schwangerenforum

Meine Tochter (3) schläft schlecht!!!

18.01.2008 16:08
Hallo ich habe da mal eine frage??

Und zwar ist meine tochter ja nun 3 jahre alt und sie wird nachts immernoch wach und will dann einfach nicht schlafen, dass bedeutet dann von ca 12 bis 3 nicht schlafen und immer wieder nach mir rufen.Sie will trinken und ja dann wieder zudecken das geht die ganze Zeit dann so.

Wer von euch kennt das auch und kann mir da evt ein paar tipps geben ???

Liebe grüße angela
mascia
1755 Beiträge
18.01.2008 16:17
unsere war in dem alter auch so !
wir haben ihr dan eine wasserfläschchen ans bett gestelt das sie trinken kann ohne uns zu wecken !!
sie ist jetzt bald 6 und steht manchmal nachts immer noch in unserem zimmer !!
18.01.2008 16:18
Ok dann gibt es ja doch leute wo die kinder auch so sind!!!
18.01.2008 16:18
mit meiner ersten hatte ich auch das problem. heut ist sie 5 1/2 und manchmal ist sie um 23 uhr noch nicht eingeschlafen, aber um 7 schon wieder fit.
zuerst mal gab es bei mir keinen mittagsschlaf mehr, dann noch mehr bewegung.
und nachts hat man angefangen die bedürfnisse der tochter nach und nach später zu erfüllen, selbst wenn sie geweint und gequakt hat.
es fällt einem schwer und es hat auch ewig gedauert, monate, etc. aber irgendwann gewöhnt es sich mit daran, und man streckt das quaken und die hilfe so weit bis die nacht ganz überbrückt ist.
meine is allerdings auch besonders hartnäckig gewesen.
so war es bei mir, aber es gibt bestimmt auch noch andere mit vielleicht einfacheren lösungen...
lg leo
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt