Mütter- und Schwangerenforum

Nächtliches Rufen/Weinen nach "Mamaaaa"

14.01.2017 12:44
Huhu

Irgendwie habe ich keinen passenden Titel gefunden^^
Naja, jedenfalls geht es um meinen Sohn, der im März 2 wird und bei uns im Bett schläft. Seit über einer Woche wacht er oft auf und ruft leidend nach Mama. Er weint nicht oder so, es hört sich an, als hätte er schlecht geträumt.
Was ich beunruhigend finde: Ich liege direkt neben ihm! Ich streichle seinen Kopf, ich sag ihm, dass ich da bin.... Aber das geht trotzdem mindestens eine Stunde so und er tut mir echt leid beim Mittagsschlaf ruft er auch alle 20 Minuten und ich liege dann einfach die ganze Zeit bei ihm.
Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte. In letzter Zeit ist soweit ich weiß nichts sonderlich Einschneidendes passiert

Kennt jemand sowas?

14.01.2017 17:52
Das haben wir hier schon seit 6-9 Monaten. Keine Ahnung wann es genau anfing. Sie macht das auch wenn sie auf mir drauf liegt oder ich sie ganz eng im Arm halte.
Wahlweise schreit sie auch "aua" oder "nein" oder alles im Wechsel.
Was das soll weis ich auch nicht. Es ist auch mal weniger schlimm und dann wieder schlimmer. Ich denke es hat was mit dem Tag verarbeiten zutun oder sie lernt was neues oder hat schlecht geträumt. Ich denke das kann viele gründe haben
14.01.2017 17:53
Vom Alter her würde das ja sehr gut passen bei unseren beiden.
14.01.2017 20:23
Aber woher kommt das bloß? das muss doch eine Ursache haben?
15.01.2017 02:46
Warum das weis ich auch nicht, aber seit so 3 Wochen kommt unsre ((Alter siehe Ticker) auch Abends zu uns. Bisher einmal im Alleingang, sonst ruft sie nach mir. Ich nehm sie dann mit.
Geht mein Mann rüber schreit sie weiter nur nach mir. Papa darf aktuell garnix
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt