Mütter- und Schwangerenforum

nicht in dir wiege

Gehe zu Seite:
Babyfüßchen
3934 Beiträge
08.11.2007 09:48
hallo ich schon wieder

also nun wo unser mini mann ynnic keine blähungen mehr hat haben ich noch ein problem was ich einfach nicht bewältigen kann.
mein kleiner schläft tagsüber selten in seinem bettchen lieber schläft er im wohnzimmer im laufgitter oder am liebsten auf der couch,was ja eigentlich nicht weiter schlimm ist.
doch das große problem kommt nacht da schläft er nähmlich nicht in seiner wiege er will ins bett.
manchmal trixen wir in aus und lassen in auf dem sofa einschlafen und tragen in dann in die wiege die bei uns im schlafzimmer steht,da schläft er dann bis zur nächsten mahlzeit und dann führt kein weg mehr zur wiege,wenn er drin liegt nörgelt er nur rum und fängt an zu schrteien.
am liebsten schläft er bei uns im bett,was auf dauer echt unbequem ist.
und ich möchte im das eigentlich nicht angewöhnen er soll in seinem bettchen schlafen und wir i unserem.

so nun meine frage ist das normal,oder ist er schon verwöhnt?
wie kann ich ihn dazu bringen in seinem bett zu schlafen?

lg heide
08.11.2007 09:53
Also, Zwegi hat doch so ein Dodoo-Dings gekauft...das macht geräusche wie im Mutterleib und soll total beruhigend wirken...hab den Thread aber eben nicht gefunden...
08.11.2007 09:57
Ne, find ich irgendwie nicht wieder...soll auf jedenfall toll sein, legt man mit in die Wiege und wenn der kleine qaufwacht, dann geht das von alleine an und macht herztöne etc. ...damit er sich nicht so einsam fühlt...vielleicht wüde das ja helfen...
08.11.2007 10:00
ja das ist sehr schön.aber soll eigentlich von anfang an mit dabei sein.
aber wär ein versuch wert.kann man auf herztöne und musik schalten.aber ich würd ihm das schnell abgewöhnen sonst habt ihr später richtige einschlafprobleme.das der doodo

hier:
engelchen
16 Beiträge
08.11.2007 10:05
hi...
keine angst.mir wurde auch gesagt,man verwöhnt die kinder zu schnell,wenn man sie in seinem bett schlafen lässt...mir gings mit meinem genauso,keine chance auf wiege...er hat die ersten 8wochen bei uns geschlafen(nachts)...tagsüber habe ich ihn dann langsam an sein eigenes bettchen gewöhnt...dann habe ich ihn abends in sein bettchen zum einschlafen und nach ca 3nächten hat er dann fast durchgeschlafen...seit dem will er überhaupt nicht mehr bei uns schlafen,außer ihm gehts total beschissen (krank)... liebe grüsse
08.11.2007 10:08
ja das mach ich aber heute noch so.wenn jil richtig krank ist und so ,dann schläft papa aufe couch und jil bei mir.
08.11.2007 10:18
hmm also ich hatte da bei meinen kindern auch grooose probleme,aber erst als sie so 3,4 jahre alt wahren sie hatten nachts angst und wollten auch nicht alleine schlafen.bei uns haben dann nachtlichter und kasseten geholfen
richtig stress gab es dann nochmal mit meiner tochter als die beiden getrennte zimmer bekammen,sie hat einfach das grosse problem das sie bis heute(sie ist 14) alleine viel schlechter schläft als wenn z.b.ne freundin bei ihr ist
lieblingsmami
3350 Beiträge
08.11.2007 10:31
Hm , Mäuschen das ist ne schwere Sachlage. Also ich habe meine Kinder immer bei mir schlafen gelassen wenn sie es wollten. Du musst versuchen ein Ritual zu finden. Wie zb wenn du ihn am Tag in die Wiege/ Bett legst mach ne Spieluhr dazu an. Und das jedes mal. So weiss er das er in seinem Bettchen ist. Klar bei Mama oder Papa kuscheln ist natürlich viel schöner. Oder wenn er eingeschlafen ist bei euch , leg ihn einfach in sein Bettchen.

Wünsch dir viel Glück das es klappt. Immer wieder Probieren. Ich halte nichts vom schreien lassen, sowas bricht mir das Herz. Aber jeder macht das anders.

LG Kathrin
08.11.2007 10:42
ich stimme kathrin zu, versuche rituale zu finden, setz dich neben ihn wenn er in der wiege liegt und streichel ihn, oder nimm die wige mal mit in die stube, so merkt er, dass die wiege ihm nix böses will. meisst mögen die kleinen auch einfach die ruhe im schlafzimmer nich, da fühlen sie sich allein
Sarah
5969 Beiträge
08.11.2007 10:48
Das Verhalten ist typisch fürs erste Kind,wir waren damals auch fast so*g*.
Daß Yannic nicht schläft ist doch völlig normal,die Zwerge schlafen in dem Alter meist nur bis zur nächsten Mahlzeit.
Ins Bett soll man sie zum schlafen doch nicht mitnehmen wegen des Kindstots( zuviel Wärme).
Außerdem schadet es dem Kleinen doch nicht wenn er nörgelt,solange du ihn nicht schreien läßt.
Rituale sind das wichtigste. Und wenn uihr unruhig seid,wirkt sich das auf Yannic aus.
Das Teil das Zwegi gekauft hat hatte meine Schwägerin auch,geholfen hat es nichts.
Ich finde man solte so wenig Schnickschnack wie möglich haben,nicht soviel Tamtam um das Kind machen,sondern einfach ruhig bleiben,seinem Instinkt folgen und viel Liebe geben.
Ich bin keine Ökotante oder Gegner von elektrischem Spielzeug oder ähnlichem,nur zuviel Stress dient keinem

08.11.2007 11:05
jil hat immer sofort gut geschlafen.das fing schon im kh an.
Sarah
5969 Beiträge
08.11.2007 11:26
Jo,hätte ich FAST schreiben müssen*g*.
Natürlich gibts auch Zwerge die von Anfang an toll schlafen,aber ich denke mal die Mehrzahl nicht so,und die brauchen dann Rituale .
08.11.2007 11:27
ja rituale hatte jil natürlich auch.das brauch meine auch noch jeden abend
Sarah
5969 Beiträge
08.11.2007 11:29
Meiner auch,und das mit 9
08.11.2007 11:30
ich hab das gleiche mit lena. wenn siie bei uns einscläft lege ich sie in ihre wiege, das istok. aber einschlafen tut sie da nicht. ich habe eine ganz tolle einsckaf cd die ich immer anmache aber sie will nur bei uns einschlafen... ich kann und will sie nicht schreien lassen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt