Mütter- und Schwangerenforum

Nonomo mit 1

24.01.2017 10:46
Hallo zusammen,

unser Kind wird bald 1. Wir haben seit 2-3 Monaten arge Probleme beim Einschlafen. Bei mir schläft sie gar nicht mehr ein, turnt auf mir rum, weint, will an die Brust (an sich kein Problem, allerdings schläft sie dort auch nicht ein). Der Papa kann sie abends einigermaßen problemlos hinlegen. Sie weint zwar kurz, aber nimmt dann den Schnuller und schläft. Bei mir schreit sie den Schnuller nur hysterisch an. Wir haben gestern 2h im Bett verbracht und sie ist einfach nicht eingeschlafen. Erst als der Papa übernommen hat Tagsüber gehts zwar besser, aber auch nicht gut. Sie turnt durchs Bett, will zum Nachttisch, um das Zeug abzuräumen usw. Im Auto und im Kinderwagen geht es immer. Jetzt haben wir überlegt, uns eine Nonomo zu mieten und mal zu schauen, ob es ihr da drin vielleicht leichter fällt. Lohnt sich das mit 1 noch? Hat jemand erst so spät damit angefangen und wie hat das Kind es aufgenommen?

Liebe Grüße
Sonea
24.01.2017 10:47
Will keine Schleichwerbung machen. Kann auch irgendeine andere Federwiege sein
Pakuna
7785 Beiträge
24.01.2017 11:39
Wir haben hier aktuell ein ähnliches Problem. Einschlafen zieht sich ewig. Nehme meine Tochter wieder mit ins Wohnzimmer und lasse sie noch spielen. Kann sie ja schlecht zum schlafen zwingen Ging nun ganz gut, als ich den Druck rausgenommen hatte.

Nonomo haben wir da, auch erst mit 4 Monaten angeschafft. Schlafen tut sie da nicht drin.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
24.01.2017 11:40
Definitiv! Bin absoluter Fan! Probiert es aus
Cathriny
1901 Beiträge
24.01.2017 11:42
Also wir haben so eine federwiege, aber für unseren 10 Monate alten Mini ist das zu gefährlich. Er turnt nur drin rum und fällt raus, wenn man nicht daneben bleibt. Der große hingegen findet sie toll und kann auch "kontrolliert" drin schaukeln.
jaje
3203 Beiträge
24.01.2017 12:06
Mit ein paar Monaten wollte mein Kind schon nicht mehr drin liegen.
Jazz92
11468 Beiträge
24.01.2017 12:26
Probier doch mal dieses kuscheltier "myhummy"
hab darüber schon viel positives gelesen
24.01.2017 12:48
Von mir aus könnte sie den ganzen Abend im Wohnzimmer spielen. Wir gehen ins Bett, wenn sie offensichtlich müde ist. Sie reibt die Augen, gähnt, wird motzig. Wenn wir dann wieder ins Wohnzimmer gehen, heult sie nur, will auf meinen Schoß, etc. Gespielt wird da nichts mehr.

Hmm, unterschiedliche Meinungen offenbar. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen. Den myHummy habe ich auch schon überlegt, aber sie reagier gar nicht auf Einschlafmusik oder Rauschen. Sie würde niemals neben der Waschmaschine oder dem Föhn einschlafen. Wir haben eine Spieluhr mit Meerrauschen. Findet sie zwar spannend, aber dabei einschlafen niemals.
Pakuna
7785 Beiträge
24.01.2017 12:52
Bei und ist abends oft Überdrehtheit das Problem. Hast Du ein Tragetuch bzw eine Tragehilfe? Ich trage sie manchmal dann noch 30min auf dem Rücken, bis sie "runtergekommen" ist. Dann klappt das Einschlafen immer total super.
24.01.2017 13:00
Wir haben eine Tragehilfe. Sie schläft dort aber nicht (mehr) ein. Zum runterkommen könnte ich es natürlich mal probieren. Danke für den Tipp
24.01.2017 15:48
wir hatten so eine phase auch, mein mann hat sie dann 3 wochen ins bett gebracht, dann klappte es auch wieder bei mir.
Poca
43521 Beiträge
24.01.2017 19:46
Hatte die federwiege für meine kleine Tochter. Und der "Größe" war damals knapp zwei und hat dort auch sehr gerne gelegen, wenn er z.B krank war.
Wenn du mieten kannst würde ich es versuchen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt