Mütter- und Schwangerenforum

Schlafen

Mietzekaetzchen
377 Beiträge
13.08.2007 10:48
Hallo hab mal eine Frage an euch... oder zwei *g*

1.) Leonie schläft am Tag kaum. Ich habe mal in einem Buch gelesen das Babys wenigsten so 3 Stunden am Tag schlafen sollen. Leonie schläft höchsten eine halbe Stunde. Wisst ihr wie ich Ihr das beibringen kann das sie länger schläft ?

2.) Mein Freund und ich bringen Leonie abend immer zusammen ins Bett. Ca. um 21:30 Uhr. Sie schläft dann auch durch, bis ca. 7 Uhr. Doch bevor sie erst einmal einschläft, braucht sie ein Fläschen im Bett. Mein Freund hat Ihr nämlich zum einschlafen immer das letzte Fläschen ins Bett gegeben, obwohl ich immer sagte er solls nicht machen, da sich babys ja dran gewöhnen. Nun haben wir den Salat. Leonie schläft nur noch mit Fläschen ein. Wie kann ich Ihr das wieder abgewöhnen ?

LG Ramona
13.08.2007 11:15
boah 21.30 abends ins bett is aber auch supa spät!!
meine tochter ging immer 19-19.30uhr abends ins bett.und mit 1,5 oder so hatte sie immer nen mittags schlaf von 12.30 -14.30-15uhr.immer so um den dreh.dann mußt du ihr langsam den rythmus angewöhnen.die hat jetzt gelernt wenig zu schlafen.das ist aber nich gut für den kleinen körper.
fläschchen hab ich nie mit ins bett gegeben.wegen karies-dauernuckeln und so.
wenn dus nicht mehr willst,mußt du hart sein,wie beim schnuller entzug.ist zwar gemein aber da werden dann 2-3 weinende nächte auf die zukommen und dann ist es gut.
besser 3nächte weinen als kaputte zähne,oder??
liebe grüße julia
Wuschel79
299 Beiträge
13.08.2007 19:40
Ich kann dir leider noch keinen Tip geben, da wir im Moment ein ähnliches Problem haben. Bei uns ist es nicht die Flasche, sondern das Bett. Tagsüber sind wir viel draußen im Kiwa oder Babysitz und wenn es dann abends ins Bett geht und nix ruckelt oder wackelt, dann gehts los! Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Aber ich glaube die Variante mit 2-3 knallharten Nächten zieht. Aber wer hält das schon durch wenn der Murkel so herzzerreißend weint???

Anja
cindylein
80 Beiträge
31.08.2007 10:00
Hallo,

ich habe solche Schlafprobleme zwar nicht, aber vielleicht hilft einfach ein anderes Ritual als die Flasche?

Ich singe der kleinen Maus z.B. abends immer ein Liedchen vor und schaukel sie solange im Arm. Ob sie im Arm einschläft oder nicht, ich lege sie dann in ihr Bettchen und dort schläft sie dann auch ein. Ich muss dazu sagen, dass sie einen Nuckel hat, der sie beruhigt. Ob es ohne Nuckel so klappen würde, weiß ich nicht genau. Ich denke mal eher nicht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt