Mütter- und Schwangerenforum

Schlafen nur mit Gebrüll!!!

Gehe zu Seite:
Romina
1547 Beiträge
01.07.2018 20:17
Hallo liebe Mamis,

ich hoffe auf eure Erfahrung und auf den ultimativen Tipp

Unser Sohn 4 Monate alt, total pflegeleicht, schläft im Kinderwagen und im Maxi Cosi ohne Probleme ein.

Zuhause haben wir dass größte Theater wenn es ums schlafen geht. Ich trage ihn immer durch die Wohnung aber er macht sich Steif und schreit wie verrückt manchmal sogar richtig hysterisch. Ich hab es schon im Bett versucht auf dem Bauch liegend auf der Seite auf den Rücken, nichts! Wenn ich hin wieder hochnehme an meine Schulter beruhigt er sich aber sobald ich ihn in die waagerechte lege geht der Spaß von vorne los. Auch wenn er trinkt, schmeißt er seinen Kopf wie verrückt hin und her er schläft dabei dann einfach nicht ein. Nachts klappt es komischerweise alles. Er trinkt, schläft ein oh leg ihn ins Bett.

Müde ist er auf jedenfall. Hab es auch schon mal abgebrochen und später noch mal versucht aber da ging das selbe Spiel los. Er ist so total brav aber diese eine Situation die treibt mich in den Wahnsinn. Mir kommt es so vor als würde es ihm unheimlich schwerfallen los zu lassen aber ich trage ihn ja wie gesagt bis er schläft.

Weiß jemand Rat oder was das sein könnte oder ist es einfach so und es lässt nach?

Lg
01.07.2018 20:21
Manche Babys können nicht so gut den Tag loslassen. Das ist leider so. Das schreien ist dann auch gar nicht so schlimm, wie wir das vielleicht empfinden, solange du ihn dabei weiter in den Schlaf begleitest.

Habt ihr denn schon ein festes Ritual? Vielleicht hilft ihm sowas ja
shelyra
69094 Beiträge
01.07.2018 20:26
Unser kleiner macht das auch. An 9 von 10 abenden schreit er sich in den schlaf. Er scheint das zu brauchen um runter zu fahren, zur ruhe zu kommen.
Wir haben uns mittlerweile damit arrangiert. Wir begleiten ihn durch diese phase und tragen oder kuscheln ihn in den schlaf. Um vom geschrei "nicht verrückt zu werden" hören wir musik zum ablenken.

Auch das mama-mantra "das ist nur eine Phase... Ohm" hilft. Irgendwann wird auch dies vorbei sein.
Bis dahin - gute nerven.
Irishmom
2575 Beiträge
01.07.2018 20:34
Alle meine Kiddis haben das gemacht, der Kleine fängt es jetzt an. In dem Alter werden sie mobiler, können sich mehr anschauen und müssen dementsprechend auch mehr verarbeiten.

Ich habe letztend ein Video auf Y***ube gesehen, wie man jedes schreiende Baby beruhig bekommt. Habe es dann, weil ich dachte es wäre Schwachsinn ausprobiert und bis jetzt hats immer geklappt. Wenn du magst suche ich es gerne mal raus
01.07.2018 20:41
Madame hatte das immer zwischen 18-19 uhr.

Ich sass/lag dann immer auf dem Sofa und Madame lag auf mir drauf.
Hat zwar immer eine Stunde gedauert, aber wir waren immer bei ihr.
Papa fand sie nur nicht so bequem. Hab sie dann meist geschaukelt.

Irgendwann wurde es besser.

Haben meist Musik gehört, weil eine Stunde Geschrei wirklich an den Nerven zerrt.
01.07.2018 20:46
Diese abendlichen Schreistunden sind (leider) nicht selten in dem Alter.
Wie viele Kilometer ich da abends mit schreiendem Baby im Tuch durchs Haus gewandert bin... da wundert es mich fast, dass der Fußboden keine Gräben aufweist.

Leider kann man da nicht viel machen. Da sein und möglichst ruhig bleiben ist das wichtigste. Die Enge von Tuch/Trage oder pucken hilft manchen Babys da besser runter zu kommen.
01.07.2018 20:59
Und wenn du ihn nicht in die wagrechte nimmst, sondern über der Schulter hast und trägst bis er schläft?
Eine Federwiege probieren (kann man auch gegen Gebühr ausleihen erstmal)
Dich mit ihm auf einen Schaukelstuhl setzen und schaukeln?
Kinderwagen in die Wohnung und da rum fahren?

Das wären noch meine Ideen.
Romina
1547 Beiträge
01.07.2018 21:01
Danke erst mal für die vielen lieben Nachrichten.

Er ist mein drittes Kind. Aber sowas hatte ich bisher noch nie. Es ist aber nicht nur abends so sondern immer egal zu welcher Uhrzeit. Wir wohnen derzeit noch in einer 3 Zimmer Wohnung. Leider hat es so lange gedauert bis wir was gefunden haben. Die große hat ihr Zimmer der mittlere schläft bei uns im Schlafzimmer. Leider hab ich so auch nicht wirklich einen Rückzugsort.

Ende Juli ziehen wir in ein Haus und alle Kids haben ein eigenes Zimmer. Ich hab Hoffnung dass es dann ruhiger wird und er somit auch zur Ruhe kommen kann.

Da Gebrüll zerrt wirklich an meinen Nerven und ich merke wie ich nervös werde wenn er müde wird. Ich atme immer tief durch damit sich meine nervösität nicht überträgt.

Er wehrt sich richtig dagegen zu schlafen. Ich gebe ihm alle Sicherheit die er braucht. Wir tragen ihn bis er schläft, wenn ich merke das ich nicht mehr kann macht mein Mann weiter und umgekehrt. Vllt ist er einfach so und es ergibt sich irgendwann von alleine. Mein beiden anderen sind wirklich gute Schläfer. Ich kann mich an Theater nicht erinnern. Ich weiß jedes Kind ist anders, ich versuche immer es zu akzeptieren aber es fällt mir wirklich wirklich schwer.

Aber wie gesagt vielen lieben Dank für die Nachrichten und schön zuwissen das man damit nicht alleine ist, dass tut gut
LuliBubi
1260 Beiträge
01.07.2018 21:07
Mein Kleiner ist auch so, er ist jetzt 9 Monate alt. Es ist jetzt seit 2-3 Monaten so, also seit er wirklich eigenständig mobil ist. Jedes Mal vor dem schlafen, egal ob waagerecht oder senkrecht, er schreit und überstreckt sich.
Ich würde behaupten, dass es mit den ganzen Eindrücken zusammenhängt.
Romina
1547 Beiträge
01.07.2018 21:11
Zitat von LuliBubi:

Mein Kleiner ist auch so, er ist jetzt 9 Monate alt. Es ist jetzt seit 2-3 Monaten so, also seit er wirklich eigenständig mobil ist. Jedes Mal vor dem schlafen, egal ob waagerecht oder senkrecht, er schreit und überstreckt sich.
Ich würde behaupten, dass es mit den ganzen Eindrücken zusammenhängt.


Bei uns ist jetzt auch nicht gerade wenig los, durch die wohnsituation. Ich hab noch einen zwei jährigen und der ist halt schon ziemlich aktiv und wuselt ihr rum. Mir bleibt ja leider nicht viel übrig als mich im Wohnzimmer aufzuhalten. Zu unserem übel haben wir auch noch eine Wohnküche ich kann nur wirklich hoffen dass nach dem Umzug Ruhe einkehrt und ihm es deutlich leichter fällt abzuschalten.

Er schläft meistens dann vor Erschöpfung ein, das ist weder für ihn noch für uns schön.
01.07.2018 21:52
Oje, sowas stelle ich mir auch unschön vor. Ist er denn ruhig, wenn er auf deinem Arm ist? Dann behalte es einfach weiterhin so bei. Im Grunde ist es ja nicht schlimm, wenn er bei dir auf den Arm einschläft. Eventuell ist ein Tuch/eine Trage auch eine Idee?

Romina
1547 Beiträge
01.07.2018 22:03
Zitat von Skorpi:

Oje, sowas stelle ich mir auch unschön vor. Ist er denn ruhig, wenn er auf deinem Arm ist? Dann behalte es einfach weiterhin so bei. Im Grunde ist es ja nicht schlimm, wenn er bei dir auf den Arm einschläft. Eventuell ist ein Tuch/eine Trage auch eine Idee?


Ich halte und Schaukel oder klopfe auf seinen popo während er auf meinem Arm liegt. Aber er überstreckt sich macht sich steif und schreit wie verrückt. Manchmal hab ich das Gefühl es gefällt ihm so nicht aber egal was ich sonst versuche. Nichts funktioniert. Ob im beistellbett auf dem Bauch, rücken, oder auf der Seite. Ich streichle ihm den Kopf, klopf den popo. Lass ihn in Ruhe und setzte mich nur daneben. Er kommt mit nichts zur Ruhe. Er ist auch bauchschläfer das macht die Sache auch nicht gerade einfacher.
01.07.2018 22:49
Zitat von Romina:

Hallo liebe Mamis,

ich hoffe auf eure Erfahrung und auf den ultimativen Tipp

Unser Sohn 4 Monate alt, total pflegeleicht, schläft im Kinderwagen und im Maxi Cosi ohne Probleme ein.

Zuhause haben wir dass größte Theater wenn es ums schlafen geht. Ich trage ihn immer durch die Wohnung aber er macht sich Steif und schreit wie verrückt manchmal sogar richtig hysterisch. Ich hab es schon im Bett versucht auf dem Bauch liegend auf der Seite auf den Rücken, nichts! Wenn ich hin wieder hochnehme an meine Schulter beruhigt er sich aber sobald ich ihn in die waagerechte lege geht der Spaß von vorne los. Auch wenn er trinkt, schmeißt er seinen Kopf wie verrückt hin und her er schläft dabei dann einfach nicht ein. Nachts klappt es komischerweise alles. Er trinkt, schläft ein oh leg ihn ins Bett.

Müde ist er auf jedenfall. Hab es auch schon mal abgebrochen und später noch mal versucht aber da ging das selbe Spiel los. Er ist so total brav aber diese eine Situation die treibt mich in den Wahnsinn. Mir kommt es so vor als würde es ihm unheimlich schwerfallen los zu lassen aber ich trage ihn ja wie gesagt bis er schläft.

Weiß jemand Rat oder was das sein könnte oder ist es einfach so und es lässt nach?

Lg

Also ich muss sagen, nur so vom Ton deines Posts her klingt es sehr negativ.
"Theater"
"Spaß geht von vorne los"
"Am Tag ist er brav"
Ich verstehe dass du fertig bist. Keine Frage. Aber mache dir bewusst, dass er das sicher nicht macht um dich zu ärgern.
Er ist soooooo mini und jung.
Wie hier viele schon schreiben ist es bei vielen Babys so. Meine Große hat auch jeden Abend geweint. Das war schlimm. Aber nachdem wir uns darüber belesen haben, haben wir es so gemacht:
Alles kontrolliert, Windel, Hunger, Schmerzen. Wenn alles ausgeschlossen werden konnte, haben wir uns mit ihr ins Bett gelegt, ganz fest gehalten, etwas gewiegt, leise geredet.

Es wurde immer besser.
Habt ihr Mal eine Federwiege probiert?
Alaska
18846 Beiträge
01.07.2018 22:52
Ich werf noch was anderes in den Raum. Ich kenn ein ähnliches Verhalten von meinem zweiten Bub, sobald man ihn hingelegt hat, fing er an zu schreien und hat sich steif gemacht. Ein paar Wochen später versteifte er sich nicht nur, sondern ging ins Hohlkreuz, aber massiv.
Wir sind dann auf Grund mehrerer Empfehlungen zum Osteopathen gegangen und es hat gepasst. Der Kleine empfand liegen als hochgradig unangenehm, weil er Blockaden von der Geburt hatte.
Nach 2-3 Terminen beim Osteo war es völlig weg. Nach der ersten Sitzung, bei dem er vor allem die Nackenmuskeln und die Schulterpartie stimuliert und massiert hat, war es schon um Längen besser.

Die Krankenkasse übernimmt meist voll, zumindest aber teilweise Termine beim Osteo. Verlieren kann man nichts und mir wäre es immerhin wert es zu versuchen. Mir tat mein Kleiner auch furchtbar leid und mir ging das Geschrei auch an die Nerven. Zum Glück war das schnell wieder im Griff.
Alaska
18846 Beiträge
01.07.2018 22:55
Zitat von Romina:

Zitat von Skorpi:

Oje, sowas stelle ich mir auch unschön vor. Ist er denn ruhig, wenn er auf deinem Arm ist? Dann behalte es einfach weiterhin so bei. Im Grunde ist es ja nicht schlimm, wenn er bei dir auf den Arm einschläft. Eventuell ist ein Tuch/eine Trage auch eine Idee?


Ich halte und Schaukel oder klopfe auf seinen popo während er auf meinem Arm liegt. Aber er überstreckt sich macht sich steif und schreit wie verrückt. Manchmal hab ich das Gefühl es gefällt ihm so nicht aber egal was ich sonst versuche. Nichts funktioniert. Ob im beistellbett auf dem Bauch, rücken, oder auf der Seite. Ich streichle ihm den Kopf, klopf den popo. Lass ihn in Ruhe und setzte mich nur daneben. Er kommt mit nichts zur Ruhe. Er ist auch bauchschläfer das macht die Sache auch nicht gerade einfacher.


Ah, das hatte ich sogar überlesen. Da beton ich den Osteopathen doppelt. Ich tippe darauf, dass dein Kleiner Schmerzen hat. Andere Positionen (MaxiCosi etc.) sind für ihn einfach angenehmer, als das flache Bett z.B.
Meiner hat sich übrigens auch nur überstreckt und versteift, wenn er müde wurde. Sonst hätte man ihm nichts angemerkt, er war fit ein völlig ausgeglichenens Baby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt