Mütter- und Schwangerenforum

Schreihals Isabel!

Gehe zu Seite:
Grenzgängerin
8731 Beiträge
29.09.2007 14:58
hallo Mädels.

Ich bin ziemlich erschöpft im Moment..
Isabel schreit die letzten Tage unheimlich viel..besonders vor dem Einschlafen..egal ob ich sie Tagsüber nach dem Fläschchen hinlege um mal ein bisschen was für mich zu tun ... oder obs abens richtung Bett geht...sie schreit und schreit sobald ich sie aus den Armen irgentwo ablege..ich kann sie aber auch nicht 24Std rum tragen ...
Ein Tragetuch o.ä. ist auch nicht die Lösung weil sie es garnicht mag auf die dauer so auf der Brust getragen zu werden.

Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll..sobald ich sie nur mal für 5Min hinlege um eine zu rauchen oder mal pipi machen zu gehen, schreit sie das haus zusammen als wenns brennt..

Ich hab keine Ahnung was es sein könnte, satt ist sie immer (sie schreit sogar nach dem füttern wenn ich sie ablege) .. auch wenn sie trocken und satt ist schreit sie..blähungen hat sie auch nicht..ihr bauch ist weich und regelmäßig krieg ich ne volle windel geliefert.

Hat vielleicht eine von euch ein paar tipps? bin langsam echt mit meinem latein am ende !

SOS !
29.09.2007 15:03
süsse da kann ich dir leider nicht helfen....aber hier gibt es bestimmt viele mamis die da ne ahnung haben
29.09.2007 15:11
vielleicht hat sie schwer mit blähungen zu kämpfen??
gibt von veleda so schönes baby bäuchlein öl,damit massiert man babys bauch.hat bei jil immer wie ein wundermittel geholfen.versuchs mal.
29.09.2007 15:15
meiner meinung testen die kleinen schon sehr früh die eltern. es ist natürlich viel schöner auf mamis arm als allein im bettchen. ich würd nicht immer gleich nachgeben und die kleine ruhig mal 5 min schreien lassen, bleib einfach daneben stehen und red ihr zu und streichel sie, so merkt sie dass sie nich allein ist und ihr nix passiert. wenn du aufs klo musst dann tu es, das muss sie aushalten, du kommst ja gleich wieder. sie muss es ja auch lernen mal für 5 min allein zu sein.

ich weiss einige sehen das hier anders, die kinder bloss nich schrein lassen, ich seh das nich ganz so krass, ich denke es gehört zur erziehung dazu, nicht immer gleich nachzugeben und zum kind zu rennen wenns mal schreit.

meine beiden hab ich auch mal schreien lassen (ich spreche von max 5-10 min und nicht von stunden) und es hat ihnen nicht geschadet, sind beide super und ausgeglichen. man kann sich nicht kaputtmachen und bei zwei kindern ist es auch nicht immer möglich sofort alles stehn und liegen zu lassen und zum baby zu rennen.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
29.09.2007 15:33
Mh das mit den Blähungen halt ich für sehr unwarscheinlich, Ihr bauch is ganz weich , sie Pupst wie ein Weltmeister das man fast ins Koma fällt etc. sobald man sie hochnimmt ist ja auch gut also kannst ja net an Schmerzen liegen.

Vll. hab ich sie von Anfang an her zu sehr "verwöhnt" weil ich sie so viel rumgetragen habe etc.. aber nun ist es wirklich schlimm ich kann ja nichtmal mit ihr irgentwo hin gehen, soblad der KiWa steht schreit sie los wie am Spieß !

Es ist echt zum Mäuse melken. Hatte gedacht vll. hat jem. von euch ein Wundermittelchen ....
Indi
1453 Beiträge
29.09.2007 15:52
Zitat von "Grenzgängerin":
Mh das mit den Blähungen halt ich für sehr unwarscheinlich, Ihr bauch is ganz weich , sie Pupst wie ein Weltmeister das man fast ins Koma fällt etc. sobald man sie hochnimmt ist ja auch gut also kannst ja net an Schmerzen liegen.

Vll. hab ich sie von Anfang an her zu sehr "verwöhnt" weil ich sie so viel rumgetragen habe etc.. aber nun ist es wirklich schlimm ich kann ja nichtmal mit ihr irgentwo hin gehen, soblad der KiWa steht schreit sie los wie am Spieß !

Es ist echt zum Mäuse melken. Hatte gedacht vll. hat jem. von euch ein Wundermittelchen ....


Oropax?
Ne, sorry, keine Ahnung. Würd es so machen wie minhun vorschlägt. Sonst gewöhnt sie es sich an, dass es nur nach ihrer Nase geht und das wird arg schwer damit zu leben. Kann aber auch noch keine Praxistips geben.
Ich weiß, wie anstrengend und stressend ist, die Kleinen mal heulen zu lassen. Als unsere Patentochter so 8 Monate war hab ich mal n ausgedehnten Spaziergang gemacht. Auf dem Rückweg fing sie an zu heulen und wollte partout nicht mehr in den KiWagen. dann musste ich sie tragen und den KiWagen einhändig schieben, ging gar nicht.
Minhuns tip klingt o.K.
29.09.2007 15:58
Huhu !
wenn sie so oft pupst könnten es diese doch sein die sie quälen.
Marcel hatte das die ersten 3 Monate. nicht direkt schreibaby
aber er hatte blähungen. Sab simblex(pflanzlich) hat uns dann super geholfen.
Also frag den Doc wenn du dir nicht sicher bist.

Und Minhuhn ich weiß nicht meinst du wirklich das ein baby mit gut einem Monat die eltern schon testet??
Wir haben marcel auch mal schreien lassen. aber da war er 6 monate.
Ist nicht böse gemeint gell, aber des kleine würmchen sucht halt noch wärme.
monell
588 Beiträge
29.09.2007 16:03
Hi Süße, kann mir gut vorstellen wie es dir geht.
Bei uns ist es noch nicht ganz so heftig, aber Miko kämpft auch gut mit BBlähungen. Der kleine organismus braucht ja auch mega lange um sivh umzustellen.
Aber auch wenn die Kleinen viel Pupsen haben sie oft Bauchweh.
Viel Massieren, auf den Bauch legen (aber dabei bleiben) Fenchel Anis Kümmeltee geben, Hüfte viel bewegen, damit sich der Darm viel bewegt und die Luft da raus kann.
Wenns nicht die Luft ist... farg einfach deine Hebamme, die haben doch immer so tolle Tipps.
Oder ruf im KH an wo du entbunden hast. Mir haben die die Nummer gegeben und gesagt ich soll jederzeit anrufen wenn was ist... mach ich auch! Hol mir immer tausend Anregungen wenn ich nicht weiter weiß.
Nicht schlafen schlaucht super krass!!!
Schick ne Freundin oder Ma oder Pa mit deiner Kleinen los zum Spazieren und leg dich hin! Mehr weiß ich auch nicht im Moment, ist bei mir noch zu frisch alles.
Drück dir die Daumen, dass du das durchstehst!!
Wird schon!
immer dran denken, dass die Minis bedürnisorientierte kleine Wesen sind, die nix selber machen können ....
Liebe Grüße, Melli
29.09.2007 17:39
vielleicht sucht sie einfach deine nähe, du solltest es so machen wie minhuhn gesagt hat sie mal ablegen zb in die wippe ins bett eine musik anmachen und ihr ne rassel geben... oder sonst was und ihr dann gut zureden wenn sie weint....

bei blähung ist der bauch hart und eben aufgebläht und das du ja sagst bei ihr ist das nicht so wird sie auch keine blähungen haben
Lily
297 Beiträge
29.09.2007 18:51
hmmm...manchmal schreit meine kleine auch..hatte blähungen die langsam weggehen..manchmal merke ich ihr tut das bäuchli weh...und wenn sie wient und ich weiß sie hat kein kacka oda pipi gemacht..nehme ich sie wieder ind en armen..und klopfe an ihr rücken(auch wnen sie shocn bäuerchen gemahct hatte) aba beim sitzen!! nicht stehen!!(sonst sind die daran gewöhnt..und später hats du probleme )
naja..ich streichle dnan mal auhc ihr rücken..und rede mit ihr..das alles gut ist..und bla bla..

hmm..manchmal trinke ich sleber fenche-anis-kümmel tee...und das beruhigt sie dann auch später..wenn sie an meiner brust saugt..

ich finde es auch nicht shclimm..das kind dann mal für 5 min schreien zu lassen..ist für uns mami's unerträglich finde ich zumindest..den schrei zu hören...,,aba man muss ja mal sehen wie die reagieren..''

naja...ansonsten..ich leg meine kleine manchmal auch auf dme bauch...weil ich merke sie fühlt sich so wohler..

probier es mal aus
29.09.2007 21:57
Zitat von "NancyK.":

Und Minhuhn ich weiß nicht meinst du wirklich das ein baby mit gut einem Monat die eltern schon testet??
Wir haben marcel auch mal schreien lassen. aber da war er 6 monate.
Ist nicht böse gemeint gell, aber des kleine würmchen sucht halt noch wärme.


ne fass ich nich bös auf, sind halt meine erfahrungen.

war bei leoni so dass ich sie die ersten paar wochen nur bei mir hatte und sie sich voll dran gewöhnt hat, so wie bei romi, ich konnt nix alleine machen. dann hab ich gesagt, so gehts nich weiter, mach mich ja voll kaputt (ausserdem wurd sie ja auch immer schwerer). und dann hab ich sie langsam daran gewöhnt auch mal allein zu sein, allein auch einzuschlafen und so, hat ca ne woche gedauert und dann war alles schön.

ich denke man kann kinder von anfang an auch "verwöhnen". man sollte sich von anfang an auch kleine freiräume gönnen und sich nich vollkommen aufgeben. und wie schon geschrieben, bei zwei kindern geht es eh nich sofort alles stehn und liegen zu lassen, da müssen alle mal warten.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
29.09.2007 21:57
Also Blähungen sind es wohl nicht so viel steht fest.. denn wie gesagt ihr Bauch ist ganz weich und es ist auch nicht so das sie sich krümmt oder so wenn sie schreit , im gegenteil sie macht sich lang und steif und schreit richtig hysterisch und schlägt mit den Fäusten um sich (eines Tages bricht die sich noch selbst die Nase oder so oO)
Als wenn sie zwischen durch so Hysterische-Anfälle hätte .. ich weiss auch nicht was das ist..

der schlaf macht mir persönlich weniger Probleme, wenn sie Nachts einmal schläft ist auch erstmal gut für ein paar Std.
aber das ich tags über nicht mal 10 Min. irgentwas tun kann ohne sie rum zu schaukeln etc ist echt anstrengend.
Ich hab keine ahnung was das sein könnte

Auf dem bauch liegen mag sie auch nicht gerne, weil sie immer versucht ihr köpfchen zu heben und wenn ihr das dann nach ein paar min. zu anstrengend ist fängt sie noch mehr an zu kreischen...
es is wirklich mehr ein kreischen als ein weinen .. richtig agressiv und hysterisch eben...
wenn ich sie dann auf den arm nehme und rum trage ist meist gut.

auch irgentwie wird sie von dem Hipp HA 1 nicht richtig satt..sie bekommt die auf der Packung geschriebenen 150ml und müsste damit eigtl. mindestens 4 Std. satt sein, aber meist hat sie nach 2 1/2 - 3 Std schon wieder so einen Hunger das sie sich auch mit Tee und beschäftigen nicht beruhigen lässt. Aber was sättigenderes darf ich ihr ja mit 1Mon. noch nicht geben, ich will ihr aber auch nicht mehr bzw öfter die Flasche geben, weil 150ml alle 4 Std ist schon die höst angesetzte Menge für ihr Alter und ich möchte sie nicht mesten wie ein Schwein ! Sie hat jetzt schon ganz viele kleine Fettpickelchen im Gesicht seit ich sie von Pre auf die 1er Nahrung umgestellt habe, aber wird auch davon nicht richtig satt. Mit dem Pre ging es schon nach 2 Wochen nicht mehr .. weil sie nicht satt wurde. Ich weiss nicht was ich machen soll ich kann ihr doch nicht mit 1Mon. schon 2er Nahrung geben oder mehr als 150ml , ich will ja nicht das sie aufgeht wie ein Hefeklos. Man sieht das auf den Pics glaub ich nicht so aber sie hat schon total das doppelkinn bekommen und richtig dicke Backen (na klar ist das bei Babys normal) aber ich will ja nicht das sie mit 2-3 Monaten schon 7 Kg oder so wiegt. Bin da ziemlich ratlos..vll. kann mir jem. einen tipp geben? Sind vll. andere Marken (Milupa,Alete etc) sättigender als Hipp ? Oder sollte ich mal die Normale 1Nahrung testen anstatt die HA ? Was meint ihr?
Grenzgängerin
8731 Beiträge
29.09.2007 22:00
Zitat von "minhuhn":

war bei leoni so dass ich sie die ersten paar wochen nur bei mir hatte und sie sich voll dran gewöhnt hat, so wie bei romi, ich konnt nix alleine machen. dann hab ich gesagt, so gehts nich weiter, mach mich ja voll kaputt (ausserdem wurd sie ja auch immer schwerer). und dann hab ich sie langsam daran gewöhnt auch mal allein zu sein, allein auch einzuschlafen und so, hat ca ne woche gedauert und dann war alles schön.

ich denke man kann kinder von anfang an auch "verwöhnen". man sollte sich von anfang an auch kleine freiräume gönnen und sich nich vollkommen aufgeben. und wie schon geschrieben, bei zwei kindern geht es eh nich sofort alles stehn und liegen zu lassen, da müssen alle mal warten.


Ich denke das war wohl auch mein Fehler aber ich kann sie ja nicht schreien lassen wie am Spieß , um ihr das ab zu gewöhnen..natürlich ist es wohl auch meine Schuld , nur kann ich damit schwer leben wenn das immer schlimmer wird. Ich meine, ich wusste zwar das viel auf mich zu kommt etc. aber trotzdem möchte ich ja schon auch noch mal ganz gern ab und zu am Abend aus gehen oder so , aber ich kann meinen Eltern ja kaum zumuten sie zu halten wenn sie die ganze Zeit schreit wie am Spieß !
Und momentan ist es so das sie fast nur bei mir ruhig wird !
29.09.2007 22:09
ne es is nich deine schuld, du hast sie doch ganz dolle lieb. versuch mal sie hinzulegen und sie im liegen zu beruhigen, nich immer gleich hochnehmen, sei konsequent. streichel sie massiere sie (mitte der stirn über die nase gehen und oben wieder ansetzen und wieder bis zur nasenspitze usw...) wenn sie sich beruhigt hat nimm sie erst hoch, wirst sehn, wenn du durchhälst is es in einer woche schon viel besser.
29.09.2007 22:14
Zitat von "Grenzgängerin":

Auf dem bauch liegen mag sie auch nicht gerne, weil sie immer versucht ihr köpfchen zu heben und wenn ihr das dann nach ein paar min. zu anstrengend ist fängt sie noch mehr an zu kreischen...
es is wirklich mehr ein kreischen als ein weinen .. richtig agressiv und hysterisch eben...
wenn ich sie dann auf den arm nehme und rum trage ist meist gut.?


hört sich nach nem bock an

Zitat:
auch irgentwie wird sie von dem Hipp HA 1 nicht richtig satt..sie bekommt die auf der Packung geschriebenen 150ml und müsste damit eigtl. mindestens 4 Std. satt sein, aber meist hat sie nach 2 1/2 - 3 Std schon wieder so einen Hunger das sie sich auch mit Tee und beschäftigen nicht beruhigen lässt. Aber was sättigenderes darf ich ihr ja mit 1Mon. noch nicht geben, ich will ihr aber auch nicht mehr bzw öfter die Flasche geben, weil 150ml alle 4 Std ist schon die höst angesetzte Menge für ihr Alter und ich möchte sie nicht mesten wie ein Schwein ! Sie hat jetzt schon ganz viele kleine Fettpickelchen im Gesicht seit ich sie von Pre auf die 1er Nahrung umgestellt habe, aber wird auch davon nicht richtig satt. Mit dem Pre ging es schon nach 2 Wochen nicht mehr .. weil sie nicht satt wurde. Ich weiss nicht was ich machen soll ich kann ihr doch nicht mit 1Mon. schon 2er Nahrung geben oder mehr als 150ml , ich will ja nicht das sie aufgeht wie ein Hefeklos. Man sieht das auf den Pics glaub ich nicht so aber sie hat schon total das doppelkinn bekommen und richtig dicke Backen (na klar ist das bei Babys normal) aber ich will ja nicht das sie mit 2-3 Monaten schon 7 Kg oder so wiegt. Bin da ziemlich ratlos..vll. kann mir jem. einen tipp geben? Sind vll. andere Marken (Milupa,Alete etc) sättigender als Hipp ? Oder sollte ich mal die Normale 1Nahrung testen anstatt die HA ? Was meint ihr?


danach würd ich mal die kinderärztin fragen, hungern lassen bringt auch nix, sie geht schon nich auf wie nen hefeklos, ich würd sicher stellen dass sie satt is.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt