Mütter- und Schwangerenforum

Seidenschlafsack?

Malia1407
676 Beiträge
20.05.2014 22:11
Welche Vor-/Nachteile bietet ein Seidenschlafsack gegenüber einem Baumwollschlafsack?

...bin grad auf der Suche nach einem Sommerschlafsack für unseren Moppie...

Lg
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 22:24
Seide wirkt kühlend, denk ich.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.05.2014 22:28
Also ich find Seide ganz furchtbar. Ich hatte mal ein seidennachthemd und ich hab soooo geschwitzt ich musste das nach 30 Minuten ausziehen. Das ging garnicht...
-lovely
1323 Beiträge
20.05.2014 22:37
also ich kann Seide auf der Haut auch absolut nicht leiden. sieht zwar ganz nett aus.. aber nee!

21.05.2014 08:46
ich würde auch zur baumwolle empfehlen, da die viel atmungsaktiver ist als seide, in seide schwitzt man viel zu schnell
Marina_W
116 Beiträge
23.05.2014 14:11
Zitat von LIttleOne13:

Seide wirkt kühlend, denk ich.


Also wir hatten im Ehebett schon Seidenbettbezüge - einmal und nicht so schnell noch mal

Denn wir hatten ehrlich gesagt den gegenteiligen Effekt: uns war unglaublich warm nachts und wir konnten nicht ganz gut schlafen. Daher benutzen wir das nicht mehr, obwohl es optisch schon mehr hermacht, aber was nutzt er schon..

Ich vermute mit einem Schlafsack wird's nicht viel anders sein. Daher rate ich jetzt mal davon ab. Baumwolle regt die Schweißproduktion auch nicht so an.
Sophie-Monique
1 Beiträge
02.06.2017 20:14
Ihr Lieben, ich bin gerade zufällig auf Eure Diskussion gestoßen. Sie ist schon lange lange her - aber ich war von Euren Antworten so irritiert, dass ich nun doch etwas dazu schreiben will. Mein Sohn schläft schon den zweiten Sommer in einem Seidenschlafsack aus reiner Seide und ich selbst habe einen solchen auch schon auf Reisen benutzt. Seide kühlt definitiv und kann viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen als Baumwolle. Ich vermute, dass die von Euch erwähnte Bettwäsche nicht aus reiner Seide, sondern aus Satin war. Satin hat mitunter rein gar nichts mit Seide zu tun. Der Begriff besagt nur, dass es sich um einen Stoff mit glänzender Oberfläche handelt. Das verwendete Material kann alles mögliche sein, häufig ist es Polyester. Bettwäsche aus reiner Seide ist sehr teuer, da legt man einen dreistelligen Betrag hin.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt