Mütter- und Schwangerenforum

Sie will einfach nicht mehr einschlafen

miss-suffy
187 Beiträge
25.07.2016 09:12
Hallo liebe Mamis,
meine Tochter ist eigentlich der totale Sonnenschein, lieb und friedlich und das seit ihrer Geburt.
Sie hat mit 12 Wochen schon durchgeschlafen, ganz generell war schlafen für uns nie ein Problem.
Sie hat bis Pfingsten etwa 10 Monate im Babybay geschlafen und schläft nun seit 2 Monaten in ihrem Bettchen direkt an unseres rangestellt. Sie hatte am letzten Montag Geburtstag und den Dienstag fing es dann direkt an. Ich musste Abends noch kurz weg und mein Mann hat sie in Bett gebracht, als ich circa nach 30min wieder nach Hause kam hat sie Mord geschrieen, mein Mann war etwas überfordert. Ich habe sie dann getröstet und gesehen das er vergessen hat ihr den Schnulli mit ins Bett zu geben (ich habe keine Ahnung wie er das vergessen konnte). Auf jeden Fall war sie dann total fit und wach wieder, wir haben sie dann noch eine Stunde spielen lassen, weil sie eben überhaupt nicht mehr müde war, hatte das erst eigentlich drauf geschoben, das sie lange Mittagsschlaf gehalten hatte. Als ich sie dann ins Bettchen gelegt habe, hat sie auch sofort die Augen zu gemacht und geschlafen. Am nächsten Mittag, wollte ich sie dann ins Bettchen bringen da hat sie sofort geweint, als sie merkte was jetzt los geht. Nach 10 Minuten hat sie dann geschlafen. Das ging jetzt jeden Tag so weiter egal ob Abends oder Mittags ob viel oder wenig geschlafen vorher etc. Normal hat sie mind. 2 Stunden zu Mittag geschlafen, jetzt ist es maximal noch eine. Ich habe nichts an den Ritualen geändert. Es war am Freitag Mittag so schlimm das ich mich mit ihr hingelegt habe, da hat sie dann relativ fix in den Schlaf gefunden. Gestern Abend allerdings ist es eskaliert könnte man sagen. Sie war total müde, ich habe sie wie immer fertig gemacht ihr noch ein gute Nacht Fläschchen gegeben und sie dann dann hingelegt, sie drehte sich auf die Seite und machte die Augen zu. Als ich dann einen Schritt aus dem Zimmer gemacht habe stand sie schon am Gitte und hat so sehr geweint als wenn ihr jemand was will. Ich wieder zurück habe sie sanft wieder hingelegt, habe mich auf dem Stuhl dazu gesetzt, den Rücken gestreichelt, die Spieluhr noch mal aufgezogen. Sie hat dann kurz die Augen geschlossen und dann wieder regelrecht geschrien. Ich habe sie in 3 Stunden nicht dazu bekommen, das sie schläft. Ich habe glaube ich alles versucht, habe sie auf den Arm genommen und gewiegt, habe mich mit ihr hingelegt. Aber immer wieder das gleiche Spiel, sie fing nach kurzer Zeit wieder an zu schreien. Sie war nachher so fertig das sie auf meinem Arm hing, total durch geschwitzt die Augen zu und total herzzerreißend geweint. Ich habe sie sogar zwischen durch 10 min weinen lassen alleine im Zimmer, ich brauchte eine Pause musste auf Klo und was trinken. Mein Mann hat es dann nach einer weiteren halben Stunde geschafft sie einschlafen zu lassen. Ich habe die halbe Nacht geheult, weil ich nicht weiß was sie hat und was ihr fehlt. Nähe kann es ja bald nicht sein, ich hatte sie ja auf dem Arm. Weiß vielleicht einer einen Rat?
Edit: sie scläft dann aber durch
Trixi1987
7169 Beiträge
25.07.2016 11:52
evtl zähne
25.07.2016 13:17
Oder einfach eine Phase...
25.07.2016 15:55
Hab gerade nicht viel Zeit und hab nur deinen Ticker gesehen und wenn der stimmt ist das ein ganz ganz fieser Schub der zum ersten gebu ansteht da schlafen viele Kinder extrem mies, bei uns dauerte der Spuk ca. 3 Monate und erst jetzt näheren wir uns einer besseren Schlafphase. Da hilft nur durchhalten
Julli88
559 Beiträge
25.07.2016 19:54
Hallöchen,
unsere Tochter wird am Sonntag ein Jahr alt und seit etwa 2 Wochen ist das Einschlafen hier der pure Horror. Das Schlafen nicht, aber das Einschlafen ist furchtbar.
Sie ist hundemüde, reibt sich die Augen, die Augen fallen zu etc...trotzdem kommt sie nicht zur Ruhe, krabbelt durchs Bett, stellt sich ans Gitter, fällt manchmal vor Müdigkeit um. Auf dem Arm windet sie sich wie verrückt und wehrt sich so stark, dass ich Angst habe sie fällt runter und sie dann wieder ins Bett lege, dann geht alles von vorne los. Wir haben auch nichts am Ritual geändert und es ist wirklich zum Mäuse melken, weil sie mir so Leid tut und ich ihr anscheinend überhaupt nicht helfen kann. Ganz selten schläft sie beim Stillen ein (ich stille noch einmal pro Tag - abends). Sonst schafft mein Mann es meistens sie beim dritten oder vierten Anlauf in den Schlaf zu wiegen auf dem Arm.
Gestern habe ich dann mit meiner Schwester telefoniert, meine Nichte ist nur einen Tag älter als unsere Kleine und die erzählte mir haargenau dasselbe! Also eventuell wirklich eine Phase....

Ganz viele Grüße!
Helfen konnte ich dir jetzt leider auch nicht richtig, sorry...
miss-suffy
187 Beiträge
25.07.2016 21:26
Also, der Ticker stimmt, meine Maus ist in der letzten Woche 1 Jahr alt geworden. Zähne bekommt sie im Moment auch, der erste obere Backenzahn ist zur Hälfte durch, auf der Seite unten ist auch alles dick und andere Seite oben auch. Über Tag ist sie etwas jauliger als sonst, aber absolut erträglich. Ich weiß nicht ob es wirklich die Zähne sind. Auf jeden Fall sieht es heute so aus. Heute Mittag hat sie das Bett nur gesehen und geheult wie verrückt. Ich habe sie dann in die Karre gesetzt und zack hat sie geschlafen. Von mir aus lass sie in der Karre schlafen über Tag. Heute Abend war sie beim Abendessen schon total müde, ich habe sie Bett fertig gemacht sie hat noch eine kleine Flasche bekommen und sie fast auf meinem Arm eingeschlafen. Dann hat der Papa sie hoch genommen um sie ins Bett zu tragen, und seitdem jault sie rum. Sie schreit nicht so wie gestern aber die Beiden liegen im Bett und schlafen nicht. 3 Monate, puh da steht uns ja eine Zeit bevor. So sieht es auf jeden Fall aus, das man sie bei keinem Babysitter lassen kann. Wir sollen am Donnerstag zum impfen, ich bin mir nicht sicher ob das zusätzlich noch eine gute Idee ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt